Im November 2020 habe ich O2 einen Umzugsauftrag erteilt. Dieser wurde mir auch auf dem Postweg zugesandt. In diesem wurde mir schriftlich ein Nachlass in Höhe von 5€ auf den monatlichen Grundpreis für 24 Monate zugesagt. Aktivierungsdatum 14.12.2020. Auf telefonischer Nachfrage am 11.11.2020 wurde dies auch noch einmal vom O2 Kundendienst bestätigt. Auf der Rechnung vom 8. November 2021 wird auf einmal vermerkt, der Rabatt auf die Grundgebühr (welcher mir für 24 Monate bestätigt wurde) läuft am 09.10.2021 aus. Ich habe weder vorher eine Info noch eine Vertragsänderung von O2 erhalten oder zugestimmt. Am 9.11.2021 habe ich den Kundenservice telefonisch kontaktiert, der mir aber nicht weiter helfen konnte und mir mitteilte, ich solle mich schriftlich an O2 wenden. Dies habe ich am 9.11.2021 per Mail erledigt und dort den Sachverhalt sehr präzise dargestellt. Am 12.11.2021 kam die Antwortmail mit der lapidaren Auskunft, mein Rabatt ist angeblich nur bis 09.10.2021 gültig. Auf meine erneute Antwort am 13.11.2021, dass es sich hier um einen Fehler handeln muss, kam keine Antwort mehr. Da ich im Dezember nun die neue Rechnung erwartete und es keinerlei “Lebenszeichen” von O2 gab, habe ich noch einmal eine Mail am 09.12.2021 gesendet, und auf meine Mail vom 9.11. und 13.11.2021 hingewiesen. Am 14.12.2021, nachdem bis dahin keinerlei Kontaktaufnahme von O2 erfolgte, habe ich Ihnen ein Einschreiben mit dem kompletten Sachverhalt gesendet.
Wie immer, keinerlei Reaktion von O2. Ganz im Gegenteil am 27.12.2021 erhielt ich von der Mahnabteilung eine Zahlungsaufforderung. Nach einem Telefonat am 28.12.2021 erhielt ich ein 14 tägigen Mahnstopp. Leider konnte mir der Kundenservice hier auch nicht weiter helfen und teilte mir mit, O2 wird sich in den nächsten 14 Tagen mit mir in Verbindung setzen. Natürlich ist nichts passiert. Am 10.0.2022 habe ich es dann noch einmal telefonisch versucht da die 14 Tage vorbei waren und nichts passierte. Hier wurde mir schon zum zweiten mal mitgeteilt, man kann mich verstehen aber nicht helfen. Ich wurde nun auch schon zwei mal gefragt ob ich eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen habe und es somit einem Anwalt übergeben kann.
Nun meine Fragen, warum kümmert sich O2 nicht um seine Kunden?
Muss man hier nun wirklich den Weg der Rechtsmittel wählen wie Ihr Kundendienst schon als Tipp mitteilt?
Warum spielt man hier das sich “Tot” stellen und nicht reagieren?