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Warum O2
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Im November 2020 habe ich O2 einen Umzugsauftrag erteilt. Dieser wurde mir auch auf dem Postweg zugesandt. In diesem wurde mir schriftlich ein Nachlass in Höhe von 5€ auf den monatlichen Grundpreis für 24 Monate zugesagt. Aktivierungsdatum 14.12.2020. Auf telefonischer Nachfrage am 11.11.2020 wurde dies auch noch einmal vom O2 Kundendienst bestätigt. Auf der Rechnung vom 8. November 2021 wird auf einmal vermerkt, der Rabatt auf die Grundgebühr (welcher mir für 24 Monate bestätigt wurde) läuft am 09.10.2021 aus. Ich habe weder vorher eine Info noch eine Vertragsänderung von O2 erhalten oder zugestimmt. Am 9.11.2021 habe ich den Kundenservice telefonisch kontaktiert, der mir aber nicht weiter helfen konnte und mir mitteilte, ich solle mich schriftlich an O2 wenden. Dies habe ich am 9.11.2021 per Mail erledigt und dort den Sachverhalt sehr präzise dargestellt. Am 12.11.2021 kam die Antwortmail mit der lapidaren Auskunft, mein Rabatt ist angeblich nur bis 09.10.2021 gültig. Auf meine erneute Antwort am 13.11.2021, dass es sich hier um einen Fehler handeln muss, kam keine Antwort mehr. Da ich im Dezember nun die neue Rechnung erwartete und es keinerlei “Lebenszeichen” von O2 gab, habe ich noch einmal eine Mail am 09.12.2021 gesendet, und auf meine Mail vom 9.11. und 13.11.2021 hingewiesen. Am 14.12.2021, nachdem bis dahin keinerlei Kontaktaufnahme von O2 erfolgte, habe ich Ihnen ein Einschreiben mit dem kompletten Sachverhalt gesendet.

Wie immer, keinerlei Reaktion von O2. Ganz im Gegenteil am 27.12.2021 erhielt ich von der Mahnabteilung eine Zahlungsaufforderung. Nach einem Telefonat am 28.12.2021 erhielt ich ein 14 tägigen Mahnstopp. Leider konnte mir der Kundenservice hier auch nicht weiter helfen und teilte mir mit, O2 wird sich in den nächsten 14 Tagen mit mir in Verbindung setzen. Natürlich ist nichts passiert. Am 10.0.2022 habe ich es dann noch einmal telefonisch versucht da die 14 Tage vorbei waren und nichts passierte. Hier wurde mir schon zum zweiten mal mitgeteilt, man kann mich verstehen aber nicht helfen. Ich wurde nun auch schon zwei mal gefragt ob ich eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen habe und es somit einem Anwalt übergeben kann.

 

Nun meine Fragen, warum kümmert sich O2 nicht um seine Kunden?

Muss man hier nun wirklich den Weg der Rechtsmittel wählen wie Ihr Kundendienst schon als Tipp mitteilt?

Warum spielt man hier das sich “Tot” stellen und nicht reagieren?

Was genau stand in der Vertragsbestätigung? War das Ablaufdatum in den vorherigen Rechnungen 2022? Am Vertrag wurde nichts geändert?


In den Rechnungen vor dem 8.11.2021 stand kein Hinweis für die Dauer des Rabatt? Schau da mal rein.

Wenn Du den Nachweis über die 2 Jahre hast, Kopie davon einreichen und nicht nur den Sachverhalt schildern. An welche Adresse hast Du Dich schriftlich gewandt?


Hallo,

in der Umzugsbestätigung steht unter dem Punkt Rabatte: 24 Monate 5,-€ Rabatt auf die Grundgebühr.

Ich habe mir nun auch ältere Rechnungen angeschaut, dort wird auch schon erwähnt das dieser Rabatt am 9.10.2021 ausläuft.

Bin aber ganz ehrlich, habe mir die Rechnungen nie genauer angeschaut, wenn sich der Rechnungsbetrag über die vereinbarte Summe belief.

Der Nachweis über die 2 Jahre Rabatt, ist laut Kundenservice O2, auch in deren Unterlagen ersichtlich aber sie können wohl nichts machen.

Mein Einschreiben habe ich nach Nürnberg gesendet und auch dieses liegt laut Kundenservice vor.

Es sei angeblich auch ein Ticket zu diesem Sachverhalt offen. Dies aber seit November und es passiert einfach nichts.


Hallo, 

 

hast du den Vertrag bei Umzug um 24 Monate verlängert oder blieb die MVLZ unberührt? Und hattest du vor dem umzu schon einen Rabatt von 5€ , sodass der nur bis Oktober 2021 (ursprüngliche Mindestvertraglaufzeit) galt? 

 

Oder handelte es sich evtl um einen Kombivorteil von 5€ und der dazugehörige Mobilfunkvertrag wurde gekündigt?? 

 

Fragen über Fragen... 


Hi @Rigor Mortis,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Da haben dir unsere Fachmänner und -frauen ja schon die richtigen Infos und Fragen mit auf den Weg gegeben.
Ein Rabatt wird für maximal 24 Monate vergeben, danach laufen sie aus. Das genaue Datum der Aktivierung und das Ablaufdatum findest du auf deiner monatlichen Rechnung. Neue Konditionen sind nur im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich.
Hast du neue Konditionen bei deiner Vertragsverlängerung mit meinen Kollegen im Zuge des Umzuges vereinbart?

Liebe Grüße
Larissa


Sehr geehrte Larissa,

 

ich habe neue Konditionen bzw. die alten Konditionen beim Umzug und der daraus resultierende Vertragsverlängerung vereinbart. Grundlage und Vorraussetzung der Verlängerung, der bisher monatlich bezahlte Preis gilt auch für die Vertragsverlängerung, 24 Monate.

In der darauf folgenden schriftlichen Umzugsbestätigung wurde mir dieser Rabatt ja auch schriftlich für 24 Monate bestätigt. Nur O2 möchte mir dieses Rabatt nun nicht mehr gewähren.

Auf meine E- Mails (November 2021) und auf mein Einschreiben vom Dezember 2021 wurde von O2 bis dato auch nicht reagiert.

 

MfG


Auf der Rechnung vom 8. November 2021 wird auf einmal vermerkt, der Rabatt auf die Grundgebühr (welcher mir für 24 Monate bestätigt wurde) läuft am 09.10.2021 aus. Ich habe weder vorher eine Info noch eine Vertragsänderung von O2 erhalten oder zugestimmt.

Hallo,

@Rigor Mortis, was hat dieser Rabatt für ein Ablaufdatum, auf Rechnungen von August oder September 2021? gültig bis zum 09.10.2021?

LG


Hallo,

O2 hat sich gestern nach etwas mehr als 3 Monaten mit mir in Verbindung gesetzt.

Der Sachverhalt ist nun geklärt und dieses Thema kann eigentlich (wenn ich wüsste wie) geschlossen werden.

Danke an alle Helfenden.

 

MfG


Hallo,

magst noch schreiben, ob du die 5€ wiederbekommen hast? 

LG


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