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Warum O2
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Hallo, ich habe jetzt das Problem:

  1. bin am 01.04.2021 umgezogen
  2. mit anstrengenden Problemen und nach gefühlt mit 20 unterschiedlichen Mitarbeitern am Telefon von o2 wurde der Anschluss bei mir zeitnah eingerichtet ( für diese Probleme wurde mir ein Rabatt von 7,50 Euro zugesichert)
  3. Ich habe eben meine Rechnung per mail erhalten und jemand von diesen Mitarbeitern von o2 hat einfach meinen Vertrag geändert ohne meine Zustimmung, der versprochene Rabatt von April wurde in der aktuellen Rechnung von 7,50 Euro auf 6,- Euro reduziert
  4. im Einzelnachweis konnte ich sehen das auf einmal meine Flatrate ( kostenfreie Telefonie ins dt. Festnetz und Mobilfunknetz) schlicht und einfach nicht mehr vorhanden ist
  5. Ich werde natürlich einen schriftlichen Widerspruch per Einschreiben einreichen aber welcher Mitarbeiter von o2 ändert bitte einfach Verträge? Ich dachte das ist in der Vergangenheit mal eine Masche von dubiosen Internetanbietern gewesen. Absolut traurig das mich das trifft, vielen dank dafür.
  6. Kündigungsdatum ist vorgemerkt und sollte sich umgehend nichts ändern dies bezüglich werde ich natürlich außerordentlich kündigen und mich an den Verbraucherschutz wenden.
  7. ich weiß das mir hier niemand helfen kann aber ich möchte gerne darauf aufmerksam machen das o2 keines wegs mit irgend etwas gut punktet. Sobald man die Hotline anruft braucht man extrem viel Geduld und Glück das man eine fähige Person von 100 erwischt die einem hilft.
  8. Schade ich war seid interkom Zeiten ein Kunde bei euch.

Schönes Wochenende

Hast du eine Bestätigung bekommen, dass dir ein  Rabatt in Höhe von 7,50 eingeräumt werden soll? Das scheint ohnehin ein Kulanz-Rabatt gewesen zu sein.

Bezüglich des geänderten Vertrags, was hast du beauftragt - einen kostenpflichtigen Umzug oder einen kostenlosen Umzug mit Laufzeit-Neustart? Was steht zum Tarif in den E-Mails dazu?

Du hast vermutlich bereits mit der Kundenbetreuung gesprochen? Was sagt denn o2 dazu?

Ja, wenn du einen Fehler vermutest, und dieser nicht von der Kundenbetreuung berichtigt werden kann, ist der schriftliche Widerspruch der richtige Weg.


Hey, danke das du so spät noch antwortest. Ich kann deswegen jetzt eh nicht schlafen. Ich habe eine Bestätigung per mail für den Rabatt erhalten. Sehr merkwürdig das da steht: 12-monatiger Rabatt 7,50 €. Keine Ahnung ob dieser Rabatt sich dann auf 12 Monate insgesamt verteilt oder jeder Monat 7,50 € an Rabatt mir zu gesprochen wurde. In meinem DSL Vertrag von 2018 steht das ich eine Flatrate habe uns jetzt habe ich mir die Umzugsbestätigung angeschaut und da hat die liebe Dame (o2 Mitarbeiterin) mir den Rabatt gegeben am Telefon (und anschließend per mail bestätigt, das war gleichfalls meine Umzugsbestätigung), weil der Umzugsauftrag mit mein o2 überhaupt nicht funktioniert hat. Jetzt lese ich da ebenfalls das die Konditionen mit my home o2 M sich aufeinmal geändert haben obwohl sie mir ausdrücklich versprochen hat es ändert sich vertraglich nichts für mich. Ich habe ihr blind und blöd vertraut und nun ist die Flatrate Geschichte.

Ich habe gleich am 9.4.2021 angerufen und wollte wissen warum mir eine höhere Rechnung ohne Rabatt zugeschickt wurde. Der Herr in der Vertrags-/ Rechnungsabteilung war sehr unfreundlich und meinte ich möchte bitte nicht mehr anrufen, weil der Rabatt erst im Mai abgezogen wird und meine ganzen Daten erstmal bearbeitet werden müssen.

Jetzt die 2. Rechnung wieder mehr als mein vertraglich vereinbarter Betrag von 29,99 Euro.

Ich bin durch mit o2. Sorry, man müsste schon wissen wenn man seine Arbeit macht was man da macht.

viele grüße


Hallo, wenn ich jetzt meinen schriftlichen Widerspruch bei o2 gegen die Rechnung einreiche und ich gehe mal stark davon aus (leider) dann nichts von o2 zu hören, muss ich dann mit der außerordentlichen Kündigung euch gleichzeitig den gemieteten Router zurück senden oder erst bei Vertragsende?

 

Ich schildere meinen Fall auch gerne nochmal, falls es vielleicht doch jemanden gibt der mir helfen kann mein Problem zu lösen. Ich werde aber defintiv am Montag meinen Widerspruch mit einer Woche Frist für die Bearbeitung meiner Angelegenheit zu o2 abschicken und hoffe dann wieder zu meinem vertraglich vereinbarten Konditionen von 2018 os dsl classic s für einen monatlichen Festbetrag von 29,99 Euro mit Flatrate ins dt. Fest- und Mobilfunknetz zu erhalten.

Die Dame die mit mir den Umzug in die Wege geleitet hat möchte ich eigentlich nicht die Schuld am Vertragsbruch zu teilen. Sie hat mich gefragt ob ich rund um zufrieden bin mit meinem Vertrag und ich meinte ja und wünsche auch keinerlei Veränderungen. Darauf hin hat sie geantwortet mit, dies höre man  doch gerne und sie hat sich außerdem entschuldigt für mein o2, weil der Umzugs Auftrag nicht bearbeitet wurde. Dafür hat sie mir eine mail mit dem Rabatt 7,50 Euro zugesichert und keine Umzugsgebühren berechnet. Dafür habe ich sie hier auch noch positiv bewertet.

Ich habe zu keiner Zeit weder schriftlich noch mündlich neuen Vertragskonditionen zugestimmt und ebenfalls erwähnt das ich derzeitig Geld nur für das notwendigste (wie viele andere gerade) zu Verfügung habe. Ich möchte unbedingt jeglichen Streit vermeiden aber ich scheue mich nicht davor zurück meine Rechte einzuklagen und den Verbraucherschutz mit einzuschalten.


Ich möchte noch anmerken, das ich den Vertrag von 2018 schriftlich habe.


Moin @molokel  alles nochmal auf Anfang:

 

1. Hast du im Rahmen des Umzuges einer Vertragsverlängerung um 24 Monate inkl Tarifwechsel zugestimmt und wurde dir die Umzugsgebühr erlassen? 

 

Falls ja, hast du jetzt einen DSL Tarif ohne Flatrate ins Mobilfunknetz. 

 

2. Hast du keiner Vertragsverlängerung um 24 Monate zugestimmt und die Umzugsgebühr iHv 50€ bezahlt, müsste ein Mod das prüfen 


Hallo, danke für deine Hilfe. Ich habe wirklich nichts zugestimmt und ebenfalls steht in meiner Auftragsbestätigung sowie bei mein o2 frühster Kündigungstermin 26.02.2022 also darf ich zum 26.11.2021 meine Kündigung einreichen bei o2. Das heißt doch ebenfalls das ich keiner Vertragsverlängerung von 24 Monaten und somit neuen Vertragskonditionen zugestimmt habe. Außerdem steht in dieser mail das mir die Umzugsgebühren von 69,99 Euro erlassen wurden. Ich möchte bitte nochmal betonen und ich war deswegen auch extra in einem Shop von o2, das mir garantiert wurde (auch am Telefon bei der Auftragsbearbeitung) das alles wie gehabt bleibt und sich nichts ändert. Wäre dies der fall gewesen hätte man mich doch darüber auflären müssen oder nicht? Ich hab da also keine Wahl gehabt? Ich verstehe das nicht und bin sprachlos….


Die 69 Euro sind die Einrichtungsgebühr, die bei einem Umzug immer erlassen wird. Wenn aber keine Umzugsgebühr berechnet wurde scheint die Variante kostenloser Umzug mit Laufzeit-Neustart eingetragen zu sein.

Eine Woche ist keine angemessene Frist. Mindestens 14 Tage, eher 21 Tage sollten es schon sein. Im Schreiben solltest du angeben, dass du den kostenpflichtigen Umzug wolltest und um Umstellung bitten.

Sollte es doch zu einer außerordentlichen Kündigung deinerseits kommen, und o2 diese akzeptieren, musst du den Router natürlich zurückschicken, aber erst wenn der Vertrag beendet wurde.

Den Verbraucherschutz kann man übrigens nicht "einschalten", man kann sich dort aber (ggf. kostenpflichtig) beraten lassen. Es ist aber nicht wirklich zielführend sowas in deinem Schreiben anzukündigen. Auch nicht, dass du bereit wärst, zu klagen. Das ist zwar dein gutes Recht, interessiert aber niemanden und wird auf die Bearbeitung keine Auswirkung haben ;-)


Wenn Du eine Auftragsbestätigung mit den besprochenen Konditionen hast, versteh ich die Aufregung nicht. Damit hast Du doch den Nachweis.

Wann hast Du den Umzug beauftragt und wann bist Du umgezogen? Auch bei einem Tarifwechsel ins neue Portfolio kann in Absprache die Mobilfunkflat kostenfrei erhalten bleiben. Schau mal auf der Rechnung wie lang der Rabatt von 6€ gültig ist. Vllt 24 Monate?


Ich würde mir die Auftragsbestätigungen von 2018 und 2021 anschauen und auch Tarifnamen und PIB vergleichen. Durch Umzug ist bestimmt ein gänzlich anderer Vertrag gebucht worden.


Sehr geehrter bs0, ich wurde über nichts der gleichen informiert oder gefragt. Weder über eine Vertragsverlängerung mit 24 Monaten und dann kostenfreier Umzug + Flatrate entfällt , weil ich Dulli Kunde einige o2 Mitarbeitern mehr mals gefragt habe, ob sich auch vertraglich wirklich nichts ändert, wenn ich umziehe und ich dem vertraute. Ebenfalls bin ich davon ausgegangen das doch nachdem anstrengenden Umzugsauftrag bei o2 alles glatt läuft und mir dann jetzt aber versucht wird vielleicht noch die Schuld zugeben an dieser Sache finde ich mehr als entäuschend. Eine gesetzliche Frist von einer Woche ist völlig ok, weil ich bereits telefonisch mit jemanden in der Vertargsabteilung diese Sache besprochen hab. Wie gesagt, dieser Mitarbeiter war unfreundlich mit den Worten: “Sie rufen jetzt nicht mehr bei o2 an. Lassen Sie ihre Angelegenheit ruhen bis wir alles eingestellt haben.” Umzug war am 1.04 und Anruf nach Rechnung am 9.04.2021.

Der Verbraucherschutz setzt sich sehr wohl mit o2 auseinander. Ich hatte das Glück mich mit einer anderen Firma streiten zu müssen und dank des Verbraucherschutzes wurde mir bestens geholfen.

Klagen muss ich ja dann nur wie 100000 andere auch, weil ich eben auf mein Recht bestehe (richtig erkannt). Das dies niemanden interessiert ist mir schon klar. Sorry das aber dann einer von 100 Dullies sich wehrt, auch wenn man vielleicht darauf bei o2 baut, ach der Idiot von Kunde kümmert sich doch eh nicht….

Hey Face Hugger,

die ganze Rechnung ist irgendwie nicht sehr durchsichtig:

Vergünstigungen / Guthaben 7,50 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 08.04.2022 (vom 09.04.2021 bis 02.05.2021) -5,0421 19% -6,0

Oh es wird als eine brutto/ netto Rechnung beim Rabatt durchgeführt (ich kann nicht mehr:cold_sweat: )! wow auch mein Fehler.

Das zum Thema Vertragslaufzeit in der aktuellen Rechnung:

Rufnummer Vertragsbeginn Ende Mindestvertragslaufzeit Kündigungsfrist spätester Kündigungseingang xxx 26.02.2021 25.02.2022 3 Monat(e) zum Ende der Vertragslaufzeit 25.11.2021.

Und genauso steht das auch in der Auftragsbestätigungsmail vom Umzug, wo zur Höhle steht da bitte 24 Monate Vertragsverlängerung etc.?

Ich habe am 26.02.2021 noch nicht mal gewußt ob ich umziehe oder nicht…

 

Ich bitte hier wirklich nur um Hilfe und Aufklärung und nicht um eine Belehrung zu erhalten ansonsten schreibe ich hier natürlich nichts mehr. Danke im Voraus!


Hallo Klaus, ja es ist jetzt tatsächlich eine andere Vertragsnummer aber bei meinem Stromanbieter ist dies ebenfalls der Fall ohne neue Vertragskonditionen. Von daher habe ich mir auch dabei nichts gedacht aber danke für den Hinweis.


@molokel 

 

"Vergünstigungen / Guthaben 7,50 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 08.04.2022 (vom 09.04.2021 bis 02.05.2021) -5,0421 19% -6,0" 

Zur Berechnung: 

Es handelt sich um eine anteilige Gutschrift - vom 9.4. (nach deinem Anruf) -2.5. (-7 Tage)  deswegen ist die Berechnung korrekt... Bei 30 Tagen wären es 7,50€ ... ab der nächsten Rechnung sind es dann 7,50€ Rabatt. 


Irgendwie scheinst du nicht zu verstehen, dass man dir nur helfen möchte. Belehrungen sehe ich hier keine, aber du wirst in einem Diskussionsforum auch Kommentare akzeptieren müssen, die dir vielleicht nicht gefallen. Du glaubst nicht wie oft Leute einfach ihre Rechnungen nicht verstehen oder ihre Vertragsunterlagen nicht mal lesen (was jetzt keine Wertung deines Falls sein soll).

Ja, die Verbraucherzentralen schreiben mal Briefe an Firmen, um Situationen klarzustellen, je nach dem worum es geht auch ohne Berechnung. Dass das bei dir mal der Fall war, und auch zum Erfolg führte, ist auch gut. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das nicht immer und überall so ist, weil es viele Leute gibt, die davon ausgehen, dass die Verbraucherzentrale ihren Fall quasi übernehmen und ggf. sogar im Einzelfall rechtlich vorgehen können.

Natürlich sollst du auf dein Recht bestehen. Und wenn du dazu klagen musst und willst, wird niemand hier versuchen, dich davon abzuhalten. Dass es bei o2 niemanden interessiert wenn du das ankündigst liegt eben genau daran, dass von 1000 Leuten, die das tun, vielleicht eine dabei ist, die das tatsächlich macht. Auch im Forum gehört es inzwischen leider zum Standard, dass man gleich mit einem Anwalt droht, in dem Irrglauben, dass das etwas bewirken wird. Nur deswegen ist vorsorglich darauf hingewiesen worden.


Ballermann wird die 6€ richtig erklärt haben. Di musst bei Deiner Rechnung auf den Abrechnungszeitraum schauen. Es sollte auch genau aufgelistet sein, von wann bis wann welcher Rabatt berechnet wurde. Du musst verstehen, dass Rechnungslauf 😕 Vertragslaufzeit ist. So zahlst Du bei Verlängerung mit neuen Rabatten oder Abschlussrechnungen immer anteilig. Wie geschrieben, ist das aber in der Rechnung detailliert aufgelistet. Rechnung genau anschauen und versuchen zu verstehen.

Die Laufzeit auf die Du verweist, wird die vom Classic S sein. Vermutlich steht der da noch, weil sich Rechnungslauf und Beginn neue Laufzeit überschritten haben. Die nächste Rechnung wird keine Fragen mehr aufwerfen, denk ich. Also der unfreundliche Mitarbeiter wird am Ende Recht gehabt haben.


Liebe/er bs0, deine Message habe ich als Belehrung empfunden in Bezug auf die Frist und beim Verbraucherschutz hast du extra noch etwas in Anführungszeichen gesetzt. Ich habe dich sehr gut verstanden und keineswegs habe ich gedroht, weil ich weiß das hier im Forum sich größtenteils Kunden gegenseitig helfen. Sollte es aber jemanden zufällig genauso gehen wie mir dann ist er vielleicht ähnlich verzweifelt und kann sich schon mal darauf einstellen schlimmsten falls auch diesen Weg zu gehen. Ich schreibe es auch gerne nochmal: ICH MÖCHTE KEINEN STREIT! aber nachdem jetzigen Stand der Dinge und wenn man sich weitere Beiträge von anderen durchliest denen es genauso erging was bleibt mir den anderes übrig?

Ich war bis gestern bzw. bis zu meinem Umzug ein zufriedener o2 Kunde. Sehr geduldig, sachlich und freundlich im Umgang mit den Mitarbeitern. Wenn in meinem Bekanntenkreis über Internetanbieter diskutiert wurde, konnte ich nur von o2 gutes berichten. Auch schon mal erwähnt, seid 1999 (interkom) habe ich nur Produkte von o2 genutzt zum Telefonieren und für einen Internet Anschluss. Ein anderen Anbieter habe ich nie in Erwägung gezogen.

Falls sich das leider wie gesagt nicht klärt gehe ich leider diese Schritte die du als Drohung empfindest und ich als letzte Lösung. ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende


Hey Face Hugger, ich habe die Rechnung hoffentlich soweit verstanden aber es ist leider noch nicht die Lösung meines Problems:

  1. Warum keine Flatrate mehr?
  2. Die jetztige neue Rechnung und auch bei mein o2 (Vertragsdaten) steht:

Informationen zu Ihrem Vertrag (Stand 04.05.2021) Rufnummer xxx Vertragsbeginn: 26.02.2021 Ende Mindestvertragslaufzeit: 25.02.2022 Kündigungsfrist spätester Kündigungseingang 3 Monat(e) zum Ende der Vertragslaufzeit 25.11.2021

Verträge mit einer Vertragslaufzeit von einem Monat oder weniger werden hier nicht angezeigt

Ich habe am 26.02.2021 noch nichts bei o2 in Auftrag gegeben. Das erstemal am 10.03.2021 habe ich o2 über den Umzug informiert und mich erkündigt was ich beachten muss.

Siehst du an dieser Stelle meine neue Vertragsverlängerung? Sie ist auch an anderer Stelle nicht zu finden.

Dieser Sachverhalt wurde nicht besprochen und jemand anderes meinte hier auch schon, das bei einem kostenfreien Umzug die Flatrate entfällt. Davon habe ich nichts gewußt und man hat mir das auch nicht mitgeteilt. Dadurch haben sich für mich ein höhrer Rechnungsbetrag ergeben und der Vertrag wurde ohne meine Zustimmung geändert.

Sorry, erklär mir gerne bitte nochmal was ich falsch verstehe oder wo ich vielleicht blockiert bin im Kopf.

Danke für deine Hilfe


Dein Classic S hat sich am 26.2.21 um ein Jahr automatisch verlängert. Ende der Laufzeit 25.2.22. Jetzt hast Du innerhalb des Jahres durch den Umzug den Vertrag vorzeitig verlängert. Ich vermute das durch die Überschneidung von Rechnungslauf und neuer Laufzeit auf dieser Rechnung noch die alte Vertragslaufzeit ausgewiesen wird und ab der nächsten Dein neuer Tarif von 1.4.21 bis 31.3.23 steht.

Wegen der Flatrate frag an der Hotline nach oder teste einfach mal und guck bei der nächsten Rechnung ob etwas berechnet wurde. Bei den neuen Tarifen ist die Flat nicht dabei. Es ist aber weiterhin eine zubuchbare Option die man Dir weiterhin  kostenfrei einstellen kann. Du sagst ja, dass Du das so besprochen hast.


Vielen Dank wirklich, endlich mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann ohne zu verzweifeln.

 

Ich bin leider kein Optimist und nach diesem ganzen hin und her, weiß ich jetzt wirklich nicht ob ich lügen sollte (es wurde keine Vertragsverlängerung 24 Monate = neuer Vertrag ohne Flatrate besprochen)?! Ich habe kein Vertrauen zu o2 mehr und glaube zu 100 % nicht daran das ich etwas zurück gezahlt bekomme oder die alten Vertragskonditionen für mich wieder bereit gestellt werden. Meine aktuelle Rechnung (von gestern) die ja jetzt höher ist als erwartet bringt mich ebenfalls finanziell nicht weiter. Entschuldige aber ich bin einer von den Menschen die auf jeden cent achten müssen.

Trotzdem nochmal 1000 Dank für deine Hilfe!


Liebe/er bs0, deine Message habe ich als Belehrung empfunden in Bezug auf die Frist und beim Verbraucherschutz hast du extra noch etwas in Anführungszeichen gesetzt.

Warum ist das eine Belehrung? Du hast eine zu kurze Frist setzen wollen und das wird man wohl auch sagen dürfen. Schließlich möchtest du ja eine Lösung, oder? Und “einschalten” habe ich aus den genannten Gründen bewusst in Anführungszeichen gesetzt, weil das eben generell nicht geht. Tut mir leid, wenn du das anders empfunden hast als es gedacht war. Dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende und hoffentlich kommt es eben nicht zum Rechtsstreit.

PS. Drohung und Ankündigung sind zwei Paar Schuhe 😉 Deine Aussage habe ich ja als Ankündigung bezeichnet.


Versteh Deine Skepsis nicht. Den 7,50€ Rabatt hast Du bekommen (siehe die Erklärung von Bollermann). Der Umzug hat fkt, es gab keine Gebühren und auf der nächsten Rechnung wirst Du auch sehen wie die neue Laufzeit ist. Wenn dann wider erwartend etwas nicht stimmt, reklamierst Du die Verlängerung. Die Auftragsbestätigung hast Du doch.


Meine Skepsis liegt darin begründet, das mein Vertrag ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung geändert wurde, d.h. von seitens o2 wurde die Vertragsleistung: Flatrate = nicht erbracht. Ich werde bitte nicht am Montag bei der Hotline anrufen und zum einem darauf bauen einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen der mir diese Möglichkeit einräumt (das wäre wie ein Lottogewinn) und zum anderen mir dann auch schriftlich das ok gibt, das meine Flatrate wieder wie vereinbart eingestellt ist plus eine Entschuldigung für die entstandenen Mehrkosten. Das würde ich mir so wünschen von Herzen aber ich werde wie gesagt eher o2 per Fax und schriftlich per Einschreiben über diesen Sachverhalt in Kenntnis setzen. Sollte man wie gesagt dann nicht darauf eingehen und meinen vereinbarten Vertrag mit o2 einhalten muss ich leider außerordentlich kündigen. Ich werde auch bestimmt nicht bis zur nächsten Rechnung warten und die jetztige einfach nicht beachten, ich sehe hier nur Zeit/ Fristen verstreichen.

Ich habe alle Schriftstücke, vom Vertrag, Rechnungen bis zur Auftragsbestätigung vom Umzug.

Ich danke dir trotzdem für deine Zeit und deine Antworten und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.


Hallo Klaus, ja es ist jetzt tatsächlich eine andere Vertragsnummer ...

und damit auch ein gänzlich anderer Tarif, der weniger Leistung hat - z.B. keine Allnet-Flat. Von Classic wirst Du in der Produktbeschreibung bzw. PIB nichts mehr lesen meint meine Kristallkugel. 

Keine Ahnung was Du wann und wie mit o2 vereinbart hast. 


Welche Mehrkosten und woher die Gewissheit über die fehlende Flat? Das Kind wird einen neuen Namen bekommen haben (statt classic s my home M), sonst wird alles gleich geblieben sein. Von allen Infos die Du bekommst behälst Du nur die negativen. 


Vertraglich vereinbart ist ein Festbetrag monatlich von 29,99 Euro dafür bekomme ich Internet und kostenloses telefonieren ins dt. Fest- und Mobilfunknetz (das ist die Flatrate und die ist jetzt nicht mehr vorhanden). Im Einzelnachweis zur Rechnung von gestern wurden mir die Telofonate zu den eigentlich genannten Konditionen in Rechnung gestellt (keine Sondernummern oder Anrufe ins Ausland wurden von mir getätigt, dann wäre es gerechtfertigt, richtig?!) und das sind meine Mehrkosten denen ich nicht zugestimmt habe.


An Klaus: Meine Glaskugel will einfach nur vom Tisch rollen, wenn es um o2 geht:sweat_smile: .

Es wurde wirklich kein neuer Vertrag erstellt und beweisen kann ich es nur damit, das ich von o2 auch nichts der gleichen mit neuen Konditionen erhalten habe.


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