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Hallo, leider war der Wechsel von der Telekom zu o2 ein Fehler.



Bei der Telekom gab es fast keine Probleme und die wenigen wurden

perfekt für alle Seiten gelöst.



Habe nach meinem Wechsel nur Ärger mit dem Chat und der Hotline.

Das kostet Zeit, Nerven und jetzt auch noch Geld für überhöhte

Rechnung die einem Vertrag entspringt, den ich gar nicht abgeschlossen

habe.



Werder den Betrag zurückziehen und das überweisen, was ich abgeschlossen

habe.



Kann natürlich nicht mehr zurück da sie es geschickt angestellt haben die

Widerrufsfrist verstreichen zu lassen.
Ich bin jahrelang Kunde und weiß, wie man sich benimmt - auch wenn es mal Probleme gibt - so wie Du sicherlich nicht.



Dein Verhalten ist absolut inakzeptabel.
Hallo Gaby.

Ich verstehe deinen Unmut, das tue ich wirklich, aber dennoch ist das kein Grund uns so anzugehen. Hier sind Fehler passiert, die wir dir gegenüber ja schon zugegeben haben. Mitnichten war aber jemand arrogant oder unverschämt oder hat "den Dicken raushängen" lassen. Bedenke bitte immer, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt, der dir versucht zu helfen. Wir sind alle zuerst Menschen, danach dann Kunden oder Dienstleister und so möchten wir auch behandelt werden. Ich würde es also nur fair finden, wenn du

versuchen könntest dich daran zu halten. Dafür schon mal vielen Dank.

Nun zum eigentlichen Anliegen:

Der von den Kollegen eingerichtete Rabatt hat nicht gegriffen. Das ist

ärgerlich, kann aber leider ab und an passieren wenn etwas manuell korrigiert

werden muss wie in deinem Fall. Ich bin nicht gut in Mathematik, aber bei der

Masse an Tarifen und Rabatten kommen wir da sicher auf 2 hoch 12 Kombinationen

(okay, so viel sicher nicht, aber es klang gut). Wir haben jetzt den Rabatt noch

mal neu eingerichtet DSL GG 24 x 10 Euro mtl. und DSL GG 24 x 2.50 Euro mtl.

Bedeutet du bekommst dann ab heute über die nächsten 24 Monate 12,50 Rabatt pro Monat auf die Grundgebühr von 29,99 Euro.

Falls jetzt noch Fragen offen sind melde dich gerne wieder hier im Thread, dann helfen wir dir gerne.

VG Matze
Ich bin jahrelang Kunde und weiß, wie man sich benimmt - auch wenn es mal Probleme gibt - so wie Du sicherlich nicht.



Dein Verhalten ist absolut inakzeptabel.




Du ahnst sicher, wo mir das vorbei geht.



Inakzeptabel ist das Verhalten und die Rechnungserstellung dieser Firma.



Ich habe anderes zu tun (im Gegensatz zu dir) als dauerns mein vertragliches Recht zu fordern.



Mit der Telefonhotline hatte ich schon einige Wochen negativen Kontakt.



Die neue Rechnung vom 21.2.2019 hat übrigens wieder die falsche Grundgebühr.
Hallo Gaby.

Ich verstehe deinen Unmut, das tue ich wirklich, aber dennoch ist das kein Grund uns so anzugehen. Hier sind Fehler passiert, die wir dir gegenüber ja schon zugegeben haben. Mitnichten war aber jemand arrogant oder unverschämt oder hat "den Dicken raushängen" lassen. Bedenke bitte immer, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt, der dir versucht zu helfen. Wir sind alle zuerst Menschen, danach dann Kunden oder Dienstleister und so möchten wir auch behandelt werden. Ich würde es also nur fair finden, wenn du

versuchen könntest dich daran zu halten. Dafür schon mal vielen Dank.

Nun zum eigentlichen Anliegen:

Der von den Kollegen eingerichtete Rabatt hat nicht gegriffen. Das ist

ärgerlich, kann aber leider ab und an passieren wenn etwas manuell korrigiert

werden muss wie in deinem Fall. Ich bin nicht gut in Mathematik, aber bei der

Masse an Tarifen und Rabatten kommen wir da sicher auf 2 hoch 12 Kombinationen

(okay, so viel sicher nicht, aber es klang gut). Wir haben jetzt den Rabatt noch

mal neu eingerichtet DSL GG 24 x 10 Euro mtl. und DSL GG 24 x 2.50 Euro mtl.

Bedeutet du bekommst dann ab heute über die nächsten 24 Monate 12,50 Rabatt pro Monat auf die Grundgebühr von 29,99 Euro.

Falls jetzt noch Fragen offen sind melde dich gerne wieder hier im Thread, dann helfen wir dir gerne.

VG Matze




Wenn ich den "Dicken" raushängen lasse sieht das anders aus - glaub mir.



Wenn man monatelang über falsch Rechnungen diskutieren muss verliert

man irgendwann die Geduld. Ich hatte ja vorher schon mit der Hotline negative

Vergnügen.



Von einem Insider bei euch weiss ich aber, dass diese Taktik System hat.



Also mal wieder: die angeforderte Gutschrift fehlt und die aktuelle Rechnung

ist wieder falsch.
Wenn ich den "Dicken" raushängen lasse sieht das anders aus - glaub mir.

Du bringst da was durcheinander und hast offenbar vergessen, dass Du es warst, der so etwas über einen anderen User angedeutet hat. Dass Du "den Dicken raushängen" lässt, hat niemand geschrieben (sondern lediglich, dass Du Dich hier daneben benommen hast). 😉




Also mal wieder: die angeforderte Gutschrift fehlt und die aktuelle Rechnung

ist wieder falsch.




Nein, der von uns am 07.02 eingerichtete Rabatt ist vorhanden.

Vergünstigungen / Guthaben

10 Euro monatlicher Rabatt auf Ihre DSL Grundgebühr - gültig bis 06.02.2021 (07.02.2019 - 17.02.2019) 19% -2,9819

2,50 Euro Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 06.02.2021 (07.02.2019 - 17.02.2019) 19% -0,7455



VG Matze
Von einem Insider bei euch weiss ich aber, dass diese Taktik System hat.


Der Insider kann dann sicher auch die Rechnung erklären



Nein, der von uns am 07.02 eingerichtete Rabatt ist vorhanden.

Vergünstigungen / Guthaben

10 Euro monatlicher Rabatt auf Ihre DSL Grundgebühr - gültig bis 06.02.2021 (07.02.2019 - 17.02.2019) 19% -2,9819

2,50 Euro Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 06.02.2021 (07.02.2019 - 17.02.2019) 19% -0,7455

Der Rabatt ist vorhanden, aber nicht angerechnet.



Jetzt muss ich euch eure Rechnung erklären:



Die Rechnung vom 21.02.2019 lautet auf 25.2016 EUR

zuzüglich Routergebühr 1.6722

macht o. MWSt 26.8738 EUR = 31.98 incl. MWSt.



Vergünstigung:

12.50 EUR monatl. Rabatt sind bei euch 3.7274 EUR o.MWSt ??????????????????



Nettogrundgebühr ./. Rabatt = 23.1464 o.MWSt.



Die aktuelle Rechnung lautet also über 27.54 EUR brutto bei der noch

das Guthaben gegengerechnet wird.



Da solltest du deine mathematischen Kenntnisse aufrischen.



Meine bestehende Forderung sind immer noch die alten 12.50 EUR

(die du schon gar nicht mehr erwähnst) zuzügl. 8.06 EUR

(12.50 EUR ./. 4.44 EUR) von dieser Rechnung.



Ihr macht das übrigens geschickt verwirrend mit Netto und Brutto.



Jetzt bin ich auf die nächste Erklärung gespannt.



Eine Gutschrift über 20.56 EUR wäre auch nicht schlecht.



Welchem Benutzer gefällt das? Wahrscheinlich keinem und ich hätte

mir diesen Aufwand mal wieder sparen können.





Was sehne ich den 18.11.2020 herbei
Ich verstehe die Rechnung aber der Zeitraum ist mir nicht klar. Die Grundgebühren

werden für einen Monat berechnet, die Rabatte für 10 Tage?
Hallo @Daivobet,

die eingerichteten Guthabenbuchungen hatte ich Dir ja schon im Januar einmal kurz erläutert. Es ist dabei auch eine Guthabenbuchung über genau 12 Euro dabei, die genau den Zeitraum zwischen des erstellens der Guthabenbuchung und der finalen Aktivierung der Rabatte abdeckt. Die Rabvatte wurden mitten im Abrechnungszeitraum eingerichtet und greifen daher nur anteilig. Aber der folgenden Rechnung sind die Rabatte im vollen Umfang ersichtlich. Ebenso ist die Laufzeit der Rabatte mit je 24 Monaten auf der Rechnung ersichtlich.

Gruß,

Lars

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