Sehr geehrtes o2-Team,
auf Rat des Telefonischen Service melde ich mich hier:
Unseren DSL-Festnetz Vertrag haben wir zum 12.10.2023 gekündigt. Schriftlich bestätigt wurde dies mit Datum 27.09., inklusive der Bestätigung des Endtermins zum 12.10.2023. Der Router wurde fristgerecht zurückgesendet, was ebenfalls schriftlich bestätigt worden ist. Im Kundenkonto wurde das Enddatum ebenso vermerkt, komischerweise als 11.10.2023. Auf der Rechnung vom September wurde der “Kündigungseingang: 12.09.” ebenfalls eingetragen.
Leider läuft der Vertrag nach wie vor weiter: Es kam zuletzt eine falsche Rechnung mit Zeitraum 1.10.-31.10.23. Auf Rückfrage beim tel. Service wurde uns zweimal (13.10. und 9.11.2023) versichert, dass o2 einen Fehler beim Eintragen der Kündigung gemacht hätte. Die Fachabteilung würde sich innerhalb 3 Werktage kümmern und sich bei mir melden (tel. und schriftlch; Handynummer und neue Festnetz wurde abgeglichen mit Ihrer Fachkraft). Leider nicht geschehen seit 13.10.2023.
Stand heute steht oben im Kundenkonto “noch 56 Tage - Ihr Vertrag endet zum 11.10.2023”(!). Letzte Woche stand statt der 56 eine 30; diese Zahl ändert sich ohne erkennbare Logik.
Wir haben seit 13.10.23 diesbezüglich mit Ihrem Service 2x telefoniert und dazwischen auch 2x gechattet, um den Stand der Dinge abzufragen. Leider kamen nur die “leeren” Versprechen. :-( Wir haben natürlich schriftlich (Postalisch und per Mail, Eingang wurde bestätigt) der letzten Rechnung vom 9.11.23 widersprochen sowie um Behebung des Fehlers gebeten.
Es kommt leider keine Reaktion und es kann nicht sein, dass wir uns immer wieder kümmern /aktiv werden müssen. Was sollen wir noch tun? Bzw. wie lange noch warten? :-/
Danke fürs Lesen und für eine Rückmeldung.
Beste Grüße