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Warum O2
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Ich bin DSL Kunde (My Home M Flex  -> DSL )  seit 2 Jahren, laut Vertrag sollten 50 MBits Download möglich sein - nun in meinem Wohnort gibt es eine Drosselung bzw. es sind dort nur bis 16 MBits möglich.

Um die Geschwindigkeit zu verbessern hat mir O2 empfohlen von DSL auf LTE zu wechseln und dann die Geschwindigkeit zu testen, sie meinten falls keine Verbesserung bemerkbar sei kann ich innerhalb von 2 Wochen den neuen Vertrag widerrufen, 
Ich habe am 15.01.22 telefonisch einen neuen Vertrag ( O2 my Home M -> LTE ) abgeschlossen, der Test hat ergeben dass die Geschwindigkeit extrem schwankt, daher habe ich mich entschieden den neuen Vertrag zu widerrufen und beim DSL Vertrag zu bleiben.

Am 26.01.22 habe ich den LTE Vertrag ( o2 my home M ) fristgerecht widerrufen und habe dann eine Bestätigung erhalten. Selbstverständlich habe ich die Hardware zurückgeschickt und dies wurde auch bestätigt.

Ich habe letztens bemerkt dass o2 immer noch den bereits widerrufenen Vertrag abrechnet und mir monatlich in Rechnungen stellt.

Ich habe mich bereits rechtlich beraten lassen, die ist nicht rechtens weil es keine vertragliche Grundlage gibt und kann daher konsequensen haben!!! Hier liegt ein klarer Rechtsverstoß vor!!! 

Ich habe schon das Problem beim Kundenservice gemeldet und einen schriftlichen Widerspruch geschickt, Kundenservice sagte mir, dass der Vertrag  bereits im System storniert ist!!!

Wie kann sowas passieren ?????

ICH BITTE UM KLÄRUNG ANSONSTEN BIN ICH GEZWUNGEN RECHTLICHE SCHRITTE EINZULEITEN!

 

Ich bin DSL Kunde (My Home M Flex  -> DSL )  seit 2 Jahren, laut Vertrag sollten 50 MBits Download möglich sein - nun in meinem Wohnort gibt es eine Drosselung bzw. es sind dort nur bis 16 MBits möglich.

Um die Geschwindigkeit zu verbessern hat mir O2 empfohlen von DSL auf LTE zu wechseln und dann die Geschwindigkeit zu testen, sie meinten falls keine Verbesserung bemerkbar sei kann ich innerhalb von 2 Wochen den neuen Vertrag widerrufen, 
Ich habe am 15.01.22 telefonisch einen neuen Vertrag ( O2 my Home M -> LTE ) abgeschlossen, der Test hat ergeben dass die Geschwindigkeit extrem schwankt, daher habe ich mich entschieden den neuen Vertrag zu widerrufen und beim DSL Vertrag zu bleiben.

Am 26.01.22 habe ich den LTE Vertrag ( o2 my home M ) fristgerecht widerrufen und habe dann eine Bestätigung erhalten. Selbstverständlich habe ich die Hardware zurückgeschickt und dies wurde auch bestätigt.

Ich habe letztens bemerkt dass o2 immer noch den bereits widerrufenen Vertrag abrechnet und mir monatlich in Rechnungen stellt.

Ich habe mich bereits rechtlich beraten lassen, die ist nicht rechtens weil es keine vertragliche Grundlage gibt und kann daher konsequensen haben!!! Hier liegt ein klarer Rechtsverstoß vor!!! 

Ich habe schon das Problem beim Kundenservice gemeldet und einen schriftlichen Widerspruch geschickt, Kundenservice sagte mir, dass der Vertrag  bereits im System storniert ist!!!

Wie kann sowas passieren ?????

ICH BITTE UM KLÄRUNG ANSONSTEN BIN ICH GEZWUNGEN RECHTLICHE SCHRITTE EINZULEITEN!

 

@a_s_m 

hi, ein O2 Moderator wird hier im Kunden-helfen-Kunden Forum in einigen Tagen reinschauen.

Ob dieser zusätzlich zum Kundenservice noch etwas tun kann,

wird sich zeigen.

Für deinen DSL- Anschluss  kann eine Umstellung auf VDSL beim Verdienstleister angefragt werden.

Vielleicht ist ja inzwischen ein Port frei. Das kann sich ja durchaus mal ändern.

mfg

 

 

 


@fritz04 

Es geht eher um die Abrechnungen den bereits widerrufenen Vertrags !
Dieser MUSS endgültich storniert werden und die bereits gezahlten Rechnungen gutgeschrieben werden !

Das was den DSL Vertrag ( den ich zurzeit nutze) betrifft ist hier nicht relevant weil ich bin damit einverstanden, dass ich weiter den DSL Vertrag nutze trotz der Drosselung.

Also im Klartext, den LTE Vertrag den ich bereits widerrufen haben muss storniert und nicht mehr abgerechnet werden, und der DSL Vertrag ist sowieso aktiv und kann weiter benutzt / abgerechnet werden.


Hallo,

 

es wurde gesagt das in einigen Tagen ein O2 Moderator helfen wollte. Bis jetzt hat sich aber keiner gemeldet…..

Ich habe die Beweise hier hochgeladen damit ihr das sehen könnt, das ich den Vertrag fristgerecht widerrufen habe.

Ich bitte hier um eine Erklärung wie soetwas passieren kann!!!!

Bestätigung Widerruf

 

 

Bestätigung Widerruf

 

 


Es kann bis zu 14 Tagen dauern bis sich die Moderation meldet.


Hallo @a_s_m ,
danke für die ausführliche Schilderung deines Anliegens und sehr bedauerlich, dass bei der Stornierung zu Missverständnissen gekommen ist.
Die lieben Unterstützer hier im Thread haben aber schon richtig beraten.
 Wenn es ganz schnell gehen soll und Fristen eingehalten werden müssen, ist es durch aus besser parallel die Kolleg:innen anzurufen.
Von daher hast du alles richtig gemacht :-)
Ich habe auch schon gesehen, dass der Fall bearbeitet wird. 
Wir freuen uns sehr über ein Update und sind gerne da, wenn noch Unterstützung benötigt wird. 
Viele Grüße, Matea


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