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Warum O2
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Hallo liebes Forum, ich erhoffe mir hier eine Lösung!

Im September 2020 bin ich von Mannheim weggezogen. Den o2-Vertrag, der vorher über mich lief (Kundennr: XXXXXXXXXX) habe ich auf meine ehemalige Mitbewohnerin übertragen. Darauf bekam ich auch keine Rechnungen mehr. Nun habe ich meine Abschlussrechnung per Mail erhalten, mit der Forderung von 51,72€ für den  Abrechnungszeitraum: 01.03.2021 –31.03.2021. In der Zeit nutzte ich den Vertrag aber bereits nicht mehr. Ich verstehe daher nicht, wieso diese Rechnung so ausfällt? Den Router habe ich nicht zurückgesendet, da die alte WG diesen ja weiter nutzt (dafür ja der Inhaberwechsel).

Muss ich diese Rechnung jetzt einfach zahlen und dann war es das? Schriftlich erhalte ich keine Post von o2, da meine hinterlegte Adresse noch die alte ist (an der mein Name natürlich nicht mehr am Klingelschild steht). Außerdem kann ich mich nicht mehr bei Meino2 anmelden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich bin ehrlich gesagt sehr verunsichert, ich möchte endlich mit dem Vertrag nichts mehr zu tun haben und auch keine Rechnungen mehr kriegen.

Freue mich über Hilfe der Mods!

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten.

@monnemer74 Die krumme Summe hört sich für mich nach einen nicht zurückgesandten o2 Mietrouter an, der wohl noch auf deinem Namen hinterlegt war/ist. Heute gehen die o2 Mietrouter bei einem Vertragsinhaberwechsel zum neuen Vertragsinhaber über. 2019 bin ich mir nicht so sicher.

Genaue Info nur durch einen o2 Moderator.

Hast Du noch Kontakt zu deiner Mitbewohnerin?

Könnte diese den o2 Mietrouter über das o2 Retouren Portal zurückschicken?

https://router-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index


@monnemer74 Die krumme Summe hört sich für mich nach einen nicht zurückgesandten o2 Mietrouter an, der wohl noch auf deinem Namen hinterlegt war/ist. Heute gehen die o2 Mietrouter bei einem Vertragsinhaberwechsel zum neuen Vertragsinhaber über. 2019 bin ich mir nicht so sicher.

Genaue Info nur durch einen o2 Moderator.

Hast Du noch Kontakt zu deiner Mitbewohnerin?

Könnte diese den o2 Mietrouter über das o2 Retouren Portal zurückschicken?

https://router-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index



@Joe Doe Danke für deine erste Hilfe. Habe das mit dem Router auch gerade noch im Post hinzugefügt, tatsächlich nutzt die alte WG diesen noch. Habe zum Glück noch Kontakt zur alten Mitbewohnerin. Wenn das die Lösung wäre, dann wäre das super. Hoffe trotzdem noch auf eine Aussage der Mods.<


@monnemer74 

Hoffe trotzdem noch auf eine Aussage der Mods.<

 hi, das wird hier im Forum zur Zeit einige Tage dauern.

mfg


@fritz04 Hotline ist dahingehend halt auch ein Graus. Was könnte man noch machen?


@monnemer74 

heute ist ohnehin Feiertag.

also erst ab Montag möglich,

bei der Hotline kannst du die Auslastung vorher prüfen,

Kundenservice-Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder

WhatsApp – dein direkter Servicekanal zu O2

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

oder

O2 Hotlines im Überblick

https://www.o2online.de/kontakt/

 


Meines Wissens beträgt die  Frist 3 Monate nach Abschaltung für die verspätete Rücksendung eines Routers. Wahrscheinlich gilt das auch für Wechsel.  Bezweifle, das du nach 2 Jahren Geld zurückbekommen würdest. 
 

Warte auf einen Moderator, dauert bis zu 7 Tage.

Kannst ggf die WG bitten dir die Kohle zu geben, denn sie müssten sich beim zurückgeben ja auch einen neuen Router kaufen. 


@monnemer74 Vielleicht hat deine alte Mitbewohnerin nun den Vertrag bei o2 beendet. Könntest Du das bitte schon mal vorab rausfinden?


@DennerWar tatsächlich 2020, habe den Fehler korrigiert! Kam da mit September (09.Monat) durcheinander ^^

@Joe Doe Werde ich tun!


@monnemer74 Also für April 2020 kann ich sagen, dass bei einem von mir „betreuten“ Vertragsinhaberwechsel der o2 Mietrouter zum neuen Vertragsinhaber rüber gegangen ist.


Hallo @monnemer74, willkommen in unserer o2 Community :-)

Bei einem Umzug hat man ja im Regelfall eine Menge Dinge im Kopf, da gibt es leicht mal ein Durcheinander.

Ich habe mal kurz einen Blick auf den Vorgang geworfen, es geht hier nicht um die Berechnung für einen Router. Die Kosten sind berechtigt und ich empfehle eine Zahlung :-)

Gruß,

Lars


@o2_Lars Hallo Lars, danke für die Antwort! :) 

Um es richtig zu verstehen: ich zahle den Betrag, damit hat sich es dann erledigt? Und ist der Router dann auf meine ehemalige Mitbewohnerin übertragen? Würde mich über eine Aufklärung freuen, bevor ich die Rechnung zahle :)

Beste Grüße!


 …….es geht hier nicht um die Berechnung für einen Router….

 

du musst also noch andere offene Posten haben. 


bitte lasse dir die Rechnung an deine aktuelle Adresse zuschicken.


@o2_Lars Kann ich den Versand der Abschlussrechnung an meine neue Adresse über dich initiieren? (PN) Ich habe ja keinen Zugang mehr auf MeinO2. 


@monnemer74 

 

ist deine Anfrage noch aktuell, denn dann schalten wir zwecks Datenabgleich dich einmal für eine Mitteilung an o2_Support frei.


Grüße


@o2_Manga Ich habe die Rechnung nach Empfehlung von @o2_Lars gezahlt. Trotzdem würde ich die Abschlussrechnung gerne an die neue Adresse noch nachgeschickt kriegen. Daher wäre eine Freischaltung cool!

 


Hallo @monnemer74,

wir folgen dir jetzt mit dem User @o2_Support. Melde dich am besten kurz und beschreibe kurz das Anliegen, damit der Versand veranlasst werden kann :-)

Gruß,

Lars


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