@monnemer74 Die krumme Summe hört sich für mich nach einen nicht zurückgesandten o2 Mietrouter an, der wohl noch auf deinem Namen hinterlegt war/ist. Heute gehen die o2 Mietrouter bei einem Vertragsinhaberwechsel zum neuen Vertragsinhaber über. 2019 bin ich mir nicht so sicher.
Genaue Info nur durch einen o2 Moderator.
Hast Du noch Kontakt zu deiner Mitbewohnerin?
Könnte diese den o2 Mietrouter über das o2 Retouren Portal zurückschicken?
https://router-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index
@monnemer74 Die krumme Summe hört sich für mich nach einen nicht zurückgesandten o2 Mietrouter an, der wohl noch auf deinem Namen hinterlegt war/ist. Heute gehen die o2 Mietrouter bei einem Vertragsinhaberwechsel zum neuen Vertragsinhaber über. 2019 bin ich mir nicht so sicher.
Genaue Info nur durch einen o2 Moderator.
Hast Du noch Kontakt zu deiner Mitbewohnerin?
Könnte diese den o2 Mietrouter über das o2 Retouren Portal zurückschicken?
https://router-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index
@Joe Doe Danke für deine erste Hilfe. Habe das mit dem Router auch gerade noch im Post hinzugefügt, tatsächlich nutzt die alte WG diesen noch. Habe zum Glück noch Kontakt zur alten Mitbewohnerin. Wenn das die Lösung wäre, dann wäre das super. Hoffe trotzdem noch auf eine Aussage der Mods.<
@monnemer74
Hoffe trotzdem noch auf eine Aussage der Mods.<
hi, das wird hier im Forum zur Zeit einige Tage dauern.
mfg
@fritz04 Hotline ist dahingehend halt auch ein Graus. Was könnte man noch machen?
@monnemer74
heute ist ohnehin Feiertag.
also erst ab Montag möglich,
bei der Hotline kannst du die Auslastung vorher prüfen,
Kundenservice-Chat
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
oder
WhatsApp – dein direkter Servicekanal zu O2
https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/
oder
O2 Hotlines im Überblick
https://www.o2online.de/kontakt/
Meines Wissens beträgt die Frist 3 Monate nach Abschaltung für die verspätete Rücksendung eines Routers. Wahrscheinlich gilt das auch für Wechsel. Bezweifle, das du nach 2 Jahren Geld zurückbekommen würdest.
Warte auf einen Moderator, dauert bis zu 7 Tage.
Kannst ggf die WG bitten dir die Kohle zu geben, denn sie müssten sich beim zurückgeben ja auch einen neuen Router kaufen.
@monnemer74 Vielleicht hat deine alte Mitbewohnerin nun den Vertrag bei o2 beendet. Könntest Du das bitte schon mal vorab rausfinden?
@DennerWar tatsächlich 2020, habe den Fehler korrigiert! Kam da mit September (09.Monat) durcheinander ^^
@Joe Doe Werde ich tun!
@monnemer74 Also für April 2020 kann ich sagen, dass bei einem von mir „betreuten“ Vertragsinhaberwechsel der o2 Mietrouter zum neuen Vertragsinhaber rüber gegangen ist.
Hallo @monnemer74, willkommen in unserer o2 Community :-)
Bei einem Umzug hat man ja im Regelfall eine Menge Dinge im Kopf, da gibt es leicht mal ein Durcheinander.
Ich habe mal kurz einen Blick auf den Vorgang geworfen, es geht hier nicht um die Berechnung für einen Router. Die Kosten sind berechtigt und ich empfehle eine Zahlung :-)
Gruß,
Lars
@o2_Lars Hallo Lars, danke für die Antwort! :)
Um es richtig zu verstehen: ich zahle den Betrag, damit hat sich es dann erledigt? Und ist der Router dann auf meine ehemalige Mitbewohnerin übertragen? Würde mich über eine Aufklärung freuen, bevor ich die Rechnung zahle :)
Beste Grüße!
…….es geht hier nicht um die Berechnung für einen Router….
du musst also noch andere offene Posten haben.
bitte lasse dir die Rechnung an deine aktuelle Adresse zuschicken.
@o2_Lars Kann ich den Versand der Abschlussrechnung an meine neue Adresse über dich initiieren? (PN) Ich habe ja keinen Zugang mehr auf MeinO2.
@monnemer74
ist deine Anfrage noch aktuell, denn dann schalten wir zwecks Datenabgleich dich einmal für eine Mitteilung an o2_Support frei.
Grüße
@o2_Manga Ich habe die Rechnung nach Empfehlung von @o2_Lars gezahlt. Trotzdem würde ich die Abschlussrechnung gerne an die neue Adresse noch nachgeschickt kriegen. Daher wäre eine Freischaltung cool!
Hallo @monnemer74,
wir folgen dir jetzt mit dem User @o2_Support. Melde dich am besten kurz und beschreibe kurz das Anliegen, damit der Versand veranlasst werden kann :-)
Gruß,
Lars