Ich weigere mich, für Ihre Dienste zu bezahlen. Ich habe meinen Vertrag mit Ihnen zum 19. Juli 2024 gekündigt.
Danke für die Info.
Bevor du wegen Nichtzahlung Probleme und weitere Kosten verursachst, wäre es sinnvoll die Rechnung genau anzuschauen. Wahrscheinlich ist die aktuelle Rechnung für den Zeitraum bis Ende der Laufzeit, da die Berechnung immer rückwirkend erfolgt.
Hallo
herzlich willkommen hier in unserer o2 Community
Konntest du deine Rechnung prüfen, ob, wie bs0 schrieb, in dieser dein Vertrag bis für einen Zeitraum vor der Beendigung berechnet wurde?
Viele Grüße,
Gerrit
Sie haben mir vom 15. Juli bis zum 14. August eine Rechnung geschickt. Und ich habe Anfang Juli einen Antrag auf Kündigung des Vertrags bis zum 14. Juli 2024 gestellt. Also, entschuldigen Sie, ich werde nicht für Ihre Nachlässigkeit aufkommen. Suchen Sie nach den Schuldigen unter Ihnen Mitarbeiter.
Oben im EP steht
Ich habe meinen Vertrag mit Ihnen zum 19. Juli 2024 gekündigt.
nun ist es zum 14.7.
Und ich habe Anfang Juli einen Antrag auf Kündigung des Vertrags bis zum 14. Juli 2024 gestellt.
Verträge haben eine Kündigungsfrist von einem Monat...
Immer wieder schön wenn Leute ihre Verträge nicht verstehen und dafür anderen die Schuld geben wollen.
Laut Gesetz kann ich den Vertrag jederzeit kündigen.und Sie haben nicht das Recht, so lange zu verlängern, wie Sie möchten.Über check24 habe ich eine Bestätigung über die Vertragsbeendigung erhalten..
Bestätigung erhalten? Kündigung Ihres o2 Handyvertrags |
Ihre CHECK24-Auftragsnummer: 34944286 |
Sehr geehrter Herr Rachiy, |
Sie haben am 19.07.2024 Ihren o2 Handyvertrag über CHECK24 gekündigt. |
Hallo, XXXXXX!
Vor 28 Tagen hast du mit Aboalarm (Rechnungsnummer: XXXXXX) deinen Vertrag mit O2 Mobilfunk gekündigt.
o2_Giulia, 22.08.2024, 17:04: persönliche Daten verborgen
Wenn du am 19.7. gekündigt hast, endet der Vertrag bei 1 Monat Kündigungsfrist frühestens am 19.8.
Es wird also noch 1 weitere Rechnung vom 15.8.-19.8. kommen.
Kündigen kannst du jederzeit, aber wann die Kündigung wirksam ist hängt von den Kündigungsfristen ab. Und zwischen am 14.(19.)07. und zum 14.(19.)07. kündigen gibt es einen großen Unterschied!
Wann hast du den Vertrag abgeschlossen?
Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit?
Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Laufzeitende, danach verlängert sich der Vertrag um 1 Monat.
Hallo
ich vermute, die Tipps und weiteren Fragen von Bollermann und bs0 sind hier zielführend. Zu wann wurde dir die Kündigung denn bestätigt?
Liebe Grüße, Lea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.