Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag

  • August 21, 2024
  • 11 Antworten
  • 120 Aufrufe

Ich weigere mich, für Ihre Dienste zu bezahlen. Ich habe meinen Vertrag mit Ihnen zum 19. Juli 2024 gekündigt.

Lösung von Bollermann

@ispanec68

Wenn du am 19.7. gekündigt hast, endet der Vertrag bei 1 Monat Kündigungsfrist frühestens am 19.8. 

Es wird also noch 1 weitere Rechnung vom 15.8.-19.8. kommen.

​​​​​​

11 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 21, 2024

Danke für die Info.

Bevor du wegen Nichtzahlung Probleme und weitere Kosten verursachst, wäre es sinnvoll die Rechnung genau anzuschauen. Wahrscheinlich ist die aktuelle Rechnung für den Zeitraum bis Ende der Laufzeit, da die Berechnung immer rückwirkend erfolgt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 22, 2024

Hallo @ispanec68,

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community 🙂

Konntest du deine Rechnung prüfen, ob, wie bs0 schrieb, in dieser dein Vertrag bis für einen Zeitraum vor der Beendigung berechnet wurde?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2024

Sie haben mir vom 15. Juli bis zum 14. August eine Rechnung geschickt. Und ich habe Anfang Juli einen Antrag auf Kündigung des Vertrags bis zum 14. Juli 2024 gestellt. Also, entschuldigen Sie, ich werde nicht für Ihre Nachlässigkeit aufkommen. Suchen Sie nach den Schuldigen unter Ihnen Mitarbeiter.


Sächsin
Legende
  • August 22, 2024

Oben im EP steht 

Ich habe meinen Vertrag mit Ihnen zum 19. Juli 2024 gekündigt.

 

nun ist es zum 14.7.

Und ich habe Anfang Juli einen Antrag auf Kündigung des Vertrags bis zum 14. Juli 2024 gestellt. 

 

Verträge haben eine Kündigungsfrist von einem Monat...


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 22, 2024

Immer wieder schön wenn Leute ihre Verträge nicht verstehen und dafür anderen die Schuld geben wollen.

@ispanec68 Wann endet der Vertrag wirklich? Die Termine, die du hier angegeben hast, können nicht passen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2024

Laut Gesetz kann ich den Vertrag jederzeit kündigen.und Sie haben nicht das Recht, so lange zu verlängern, wie Sie möchten.Über check24 habe ich eine Bestätigung über die Vertragsbeendigung erhalten..


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2024
Bestätigung erhalten? Kündigung Ihres o2 Handyvertrags
Ihre CHECK24-Auftragsnummer: 34944286
Sehr geehrter Herr Rachiy,
Sie haben am 19.07.2024 Ihren o2 Handyvertrag über CHECK24 gekündigt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2024

Hallo, XXXXXX!

Vor 28 Tagen hast du mit Aboalarm (Rechnungsnummer: XXXXXX) deinen Vertrag mit O2 Mobilfunk gekündigt.

 

o2_Giulia, 22.08.2024, 17:04: persönliche Daten verborgen


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • August 22, 2024

@ispanec68

Wenn du am 19.7. gekündigt hast, endet der Vertrag bei 1 Monat Kündigungsfrist frühestens am 19.8. 

Es wird also noch 1 weitere Rechnung vom 15.8.-19.8. kommen.

​​​​​​


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 22, 2024

Kündigen kannst du jederzeit, aber wann die Kündigung wirksam ist hängt von den Kündigungsfristen ab. Und zwischen am 14.(19.)07. und zum 14.(19.)07. kündigen gibt es einen großen Unterschied!

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen?

Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit?

Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Laufzeitende, danach verlängert sich der Vertrag um 1 Monat.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 22, 2024

Hallo @ispanec68,

ich vermute, die Tipps und weiteren Fragen von Bollermann und bs0 sind hier zielführend. 😊 Zu wann wurde dir die Kündigung denn bestätigt? 

Liebe Grüße, Lea