Hallo O2-Community,
letzten Sommer habe ich Umzug bei O2 beantragt. Für Umzug habe ich 19,99 Euro bezahlt. Ohne mein Einverständnis ist mir ein neuer DSL-Router von O2 zugeschickt worden.
Jetzt, nach 6 Monaten, wird mir der Versand des Router in Rechnung gestellt und 9,99 von meinem Konto abgebucht. Habe sogar folgenden zu Router-Umstellung gefunden:
Die Umstellung ist für Sie kostenfrei. Zusätzlich stellen wir Ihnen den neuen WLAN-Router zur Verfügung, mit dem Sie u. a. einen besseren WLAN-Standard und eine integrierte Firewall für sicheres Internet erhalten.
Für das Gerät und den Versand entstehen Ihnen ebenfalls keinerlei Kosten.Stimmt das so? Ich bin schon zwei mal Umgezogen und habe nie Versandkosten für neuen Router zahlen müssen.
Bitte um eine kurze Erklärung.
Seite 1 / 1
Ich habe die entsprechenden 9,99 als Guthabenbuchung angewiesen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
@o2_Stefan
WOW, das ging schnell. Vielen Dank! Können Sie mir eine kurze Bestätigung per Email zuschicken?
Grüße, Michael
WOW, das ging schnell. Vielen Dank! Können Sie mir eine kurze Bestätigung per Email zuschicken?
Grüße, Michael
Kann ich leider nicht, weil die Guthabenbuchung noch durch eine Genehmigung laufen.
Dauert 1-2 Tage.
Gruß
Stefan
Dauert 1-2 Tage.
Gruß
Stefan
Hallo!
Bei mir ist es genau das gleiche, im Januar bekam ich eine Email, dass mir noch 9,99€ für den Versand des neuen Routers von meinem Umzug im AUGUST 2014 berechnet werden.
Wieso wird das überhaupt berechnet? Wäre ich nicht umgezogen, hätte ich doch immer noch meinen alten Router und alles würde funktionieren.
Und es war auch an der HOtline immer nur von 19,99€ für den Umzug die Rede, dass da nochmal 9,99€ für den Versand des Routers hinzukommen, wurde kein einziges Mal erwähnt.
Bitte um kurze Rückmeldung.
Danke!
Bei mir ist es genau das gleiche, im Januar bekam ich eine Email, dass mir noch 9,99€ für den Versand des neuen Routers von meinem Umzug im AUGUST 2014 berechnet werden.
Wieso wird das überhaupt berechnet? Wäre ich nicht umgezogen, hätte ich doch immer noch meinen alten Router und alles würde funktionieren.
Und es war auch an der HOtline immer nur von 19,99€ für den Umzug die Rede, dass da nochmal 9,99€ für den Versand des Routers hinzukommen, wurde kein einziges Mal erwähnt.
Bitte um kurze Rückmeldung.
Danke!
VeSch schrieb:Hat o2 dich zum Umzug gezwungen?
Wieso wird das überhaupt berechnet? Wäre ich nicht umgezogen, hätte ich doch immer noch meinen alten Router und alles würde funktionieren.
Meine Güte, natürlich nicht!
Aber ich sehe nicht ein, dass mir nach 6 Monaten auf einmal Versandkosten in Rechnung gestellt werden, für einen Router, den ich nicht neu haben wollte. Und nur weil O2 da etwas umgestellt hat, wodurch der neue Router nötig wurde, bin ich nicht bereit dafür 9,99€ (!!!) Versandkosten zu bezahlen, wovon ich dann auch erst 6 Monate später erfahre.
Aber ich sehe nicht ein, dass mir nach 6 Monaten auf einmal Versandkosten in Rechnung gestellt werden, für einen Router, den ich nicht neu haben wollte. Und nur weil O2 da etwas umgestellt hat, wodurch der neue Router nötig wurde, bin ich nicht bereit dafür 9,99€ (!!!) Versandkosten zu bezahlen, wovon ich dann auch erst 6 Monate später erfahre.
Wie du hier im Thread siehst, können die aus diesem Grund ja auch erstattet werden. Für den neuen Router selber hast du ja offensichtlich auch nichts bezahlt. Dann sollten auch die Versandkosten nicht anfallen.
Genau, das würde ich ja gerne klären
auf meiner Rechnung stehen sie nämlich schon drauf!
Und im Chat konnte man mir leider nicht helfen.
auf meiner Rechnung stehen sie nämlich schon drauf!
Und im Chat konnte man mir leider nicht helfen.
Hallo!
Auch mir wurden ein halbes Jahr nach meinem Umzug Versandkosten von 9,99€ berechnet.
An wen muss ich mich wenden, damit mir der Betrag erstattet wird?
Auch mir wurden ein halbes Jahr nach meinem Umzug Versandkosten von 9,99€ berechnet.
An wen muss ich mich wenden, damit mir der Betrag erstattet wird?
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.