Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen,

auf meiner Rechnung habe ich festgestellt, das die 5€ Rabatt auf die Grundgebühr versehentlich nur bis zum 28.11.2022 eingetragen wurden, statt bis zum Ende der Vertragslaufzeit 28.10.2023. Können Sie das bitte noch nachtragen? 

Als mit im Oktober 2021 die schriftliche Bestätigung geschickt wurde, habe ich es leider nicht bemerkt, ansonsten hätte ich gleich darum gebeten.

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung, ob die 5€ Rabatt kulanterweise um ein Jahr verlängert werden können.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Ista

 

Hallo @ista, war die 5 EUR Rabattierung nicht für 12 Monate gültig?

LG Steffen


@o2_Steffen

Hallo Steffen, ich habe aufgrund deiner Nachfrage meine Anfrage bzgl. einer VVL nachgelesen und festgestellt, dass die 5€ wirklich nur für ein Jahr vereinbart waren. In den VVL’s davor hatte ich immer 10€ Rabatt auf die Grundgebühr und bei einer VVL mit 60+ Vorteil muss ich jetzt dann monatlich 5€ mehr bezahlen ab Ende November. Schade, dann muss ich mich wohl nach Vertragsende nach einem günstigeren DSL-Vertrag umsehen. Über 30€ zu bezahlen, passt jetzt nicht mehr in mein Budget.

Kann man die 5€ Rabattierung nicht für immer bekommen? Dann entfiele der Kündings- und Verhandlungsstress:-)

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

ista


Hallo @ista,

danke für deinen Beitrag bei uns. 😊
Rabatte oder Tarife “für immer” gibt es (leider?) nicht. Leider in dem Fall vielleicht für dich, aber generell hat es natürlich auch einen ganz einfachen Grund: Kund*innen werden so auch gleichzeitig wieder geschützt. Vertragsbedingungen und -bestandteile ändern sich mit der Zeit und so können sich alle Kund*innen frei wieder für neue Tarife entscheiden. Wenn eine Vertragsverlängerung ansteht, kannst du aber auch immer danach fragen, ob es nicht einfach möglich ist die alten Konditionen zu behalten. Das kann dann alles individuell geprüft werden. Es tut mir Leid, dass jetzt gerade die Option ohne den Rabatt nicht mehr angemessen für dich ist. Gerne können wir aber nach einem neuen Verlängerungsangebot nachschauen, sobald dies der Fall ist.

Liebe Grüße
Jessica


Deine Antwort