Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

das Themas wurde/wird ja hier mehfach diskutiert. Ich komme trotzdem nicht weiter. Auf meiner DSL Rechnung erscheinen monatlich verschiedene Beträge unter der Rubrik Verbindungen & Services. Einen Einzelverbindungsnachweis gibt es nicht mit dem Hinweis es wären keine Verbindungen ausserhalb der Flat angefallen. In den Vertagdetails ist ein EVN eigerichtet und mit einem Häckchen versehen, sollte also aktiv sein. Woher kommen dann die Kosten?

hi, das Problem wird sein das du irgendwann der Datenspeicherung nicht zugestimmt hast.

Daher wird der EVN nicht abgespeichert.

Das kann dir  ein O2 Mitarbeiter in ein paar Tagen umstellen, wenn du den EVN möchtest.

Oder du wendest dich an den Kundenservice

Meisten sind die Kostenverursacher Sonderrufnummern, die extra berechnet werden.

Oder Altverträge die noch Mobilfunkverbindungen extra berechnen.

mfg


Hallo @fst11,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Das von dir geschilderte Problem tritt immer dann auf, wenn die Einwilligung zur Speicherung der Verbindungsdaten fehlt. Bei älteren Verträgen gab es die Möglichkeit, dies separat auszuwählen. Die Verbindungsdaten werden in diesem Fall nur zur Erstellung eines Einzelverbindungsnachweises in Papierform verwendet und müssen direkt nach Rechnungsstellung gelöscht werden. Wenn man die Rechnung per Post bekommt, ist der EVN dann auch dabei, bei der Online-Rechnung sind die Daten dann später jedoch nicht mehr verfügbar, deswegen wird dir der EVN nicht angezeigt.

 

Du kannst für deine zukünftigen Rechnungen also entweder auf Papierrechnung wechseln (kostenfrei für Privatkunden), oder der Speicherung deiner Verbindungsdaten zustimmen.

 

Falls du das noch nicht bei der telefonischen Kundenbetreuung klären konntest, gib uns einfach hier noch einmal Bescheid, wir kontaktieren dich dann gerne per privater Nachricht.

 

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort