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Warum O2
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Hallo zusammen,

 

auf meiner (Korrektur: Juli nicht Juni) 23 Rechnung findet sich der Posten:

“Verbindungen & Services” über genau 2,00€.

 

Unter Premiumdienste ist nichts hinterlegt.

Der EVN ist aktiv, aber auch hier ist nichts vermerkt.

Abos sind keine aktiv.

Es ist somit nicht nachvollziehbar wofür diese Extrakosten berechnet werden.

 

Mit der Bitte um Hilfe/Aufklärung.

Vielen Dank vorab.

 

Viele Grüße

Andreas

@Andi.re

moin,, seit wann ist der EVN aktiviert?

Bei Altkunden ist das nicht immer richtig hinterlegt.

Hast du schon mal einen EVN in letzter Zeit erhalten?

vg


Hallo poales,

 

der EVn ist seit Vertragsbeginn(1.4.23) aktiv.

In den letzten Monaten war kein Posten “Verbindungen & Services” auf den Rechnungen.

 

Beim auswählen vom EVN erhalte ich diese Meldung:

“Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.”


@Andi.re 

Leider erscheint diese Meldung auch, wenn der EVN nicht (richtig) aktiviert ist.

O2 unterscheidet da leider nicht. 🤔

Sonderrufnummern oder Gespräche ins Ausland können auch zu Zusatzkosten führen,

Je nach Vertrag evtl. auch Anrufe ins  Mobilfunknetz.

Du kannst die Rechnung reklamieren,

oder erstmal hier auf einen O2 Moderatoren warten.

Das dauert einige Tage,  dieser kann sich das anschauen und prüfen.

 


@Andi.re prüfe bitte mal beim Telefon oder im Router die Anrufliste im betreffenden Zeitraum.


Ohje, da hat die Mama die 01379… gewählt, vier mal zu je 50 Cent…

 

Vielen Dank @poales und @Sächsin für die Denkanstöße.

 

Dann werde ich bei der Supporthotline den EVN erneut korrekt hinterlegen lassen.


Hi @Andi.re,

super, dass Sächsin hier den entscheidenden Hinweis geben konnte und so geklärt wurde, wodurch die Kosten entstanden sind. 🙂

Hattest du meine Kolleg:innen betreffend des EVN schon erreichen können und hat man diesen dort für dich noch einmal neu aktiviert?

VG
Dennis


@o2_Dennis

 

wiedermal ärgerlich,  dass der Kunde nicht feststellen kann, ob der EVN wirklich aktiv ist

 

und stattdessen erst den Kundenservice bemühen muss.

Es gibt zur Bestätigung nicht mal eine SMS.

→ O2 das geht besser.🤔


@o2_Dennis Danke für die Rückfrage. Ich kam noch nicht dazu, falls es auch auf diesem Wege geht, dann bitte “reaktivieren”. Danke vorab.


Hallo @Andi.re ,

alle Häkchen sind jetzt wieder richtig gesetzt und wenn es in Zukunft nochmal einen Anruf auf eine Sonderrufnummer geben sollte, dann wirst du dazu dann auch eine Einzelverbindungsnachweis erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


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