Hallo,
schriftlich bitte an: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg
LG
Ich würde empfehlen, zunächst die Anruferliste in deinem Router und/oder Telefon zu kontrollieren. Vermutlich kannst du dann nachvollziehen, welche Anrufe außerhalb der Flatrate getätigt wurden - siehe auch die Preisliste zu deinem Tarif. Ggf. alle Nutzer des Anschlusses dazu befragen.
@Frankburg
hi, könnte es sein, dass die Zustimmung zur Datenspeicherung fehlt?
dann werden die Daten nicht gespeichert.
das ist ein häufiges Problem, wenn ältere Verträge umgestellt werden.
bitte lasse dies durch den Kundenservice oder hier durch einen O2 Moderator
prüfen. mfg
Hallo @Frankburg,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Vielen Dank an @Vilureef, @blablup und @fritz04 für die Unterstützung. Ein Einzelverbindungsnachweis wird online nur dann zur Verfügung gestellt, wenn die Daten gespeichert werden dürfen. Insbesondere bei älteren Verträgen liegt uns manchmal kein Einverständnis zur Speicherung vor. Um zukünftig immer einen Einzelverbindungsnachweis zu erhalten, wende dich am Besten direkt an die telefonische Kundenbetreuung, dort kann man die Änderung direkt veranlassen. Bereits berechnete Verbindungen können nicht nachträglich angefordert werden.
Konnte dein Anliegen damit geklärt werden? Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Insbesondere bei älteren Verträgen liegt uns manchmal kein Einverständnis zur Speicherung vor.
Insbesondere da erfolgte bei Aktivierung des EVN kein Hinweis auf die Notwendigkeit der Einwilligung. Daher würde ich o2 immer auffordern, den Nachweis zu erbringen, dass bei Aktivierung des EVN ein Hinweis auf zusätzliche Einwilligung zur Speicherung erfolgte und wo man die Zustimmung erteilen konnte.
Im Zweifel kann ich gern Screenshots liefern, wo dieser Hinweis am Ende wirklich stand. Mal wieder ein Unding von o2 um Einnahmen zu generieren. Sodann wird nun der Kunde noch zu einem anderen Servicekanal weggebeten.