Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungen & Services

  • July 19, 2021
  • 3 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hallo! In meinen Rechnungen erscheinen gelegentlich kleinere Summen für „Verbindungen & Services“.

Was sind das denn für welche? Wie kann ich das einsehen?

Beim Klick auf „Einzelverbindungen“ kommt der Hinweis:

„Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.“

In den Einstellungen steht: „Einzelverbindungsnachweis wird monatlich erstellt.“

Danke im Voraus

Lösung von o2_Larissa

Hi @waldemars,

herzlich willkommen zurück :blush: Wir haben ja lange nichts von dir gelesen und ich hoffe, dir ist es in der letzten Zeit gut ergangen.

Ich vermute, dass bei dir keine Speicherung der Verbindungsdaten eingerichtet ist bzw. wir kein Einverständnis dazu haben. Wenn du uns bestätigst, dass alle den Anschlussnutzenden darüber informiert sind, dass ein Einzelverbindungsnachweis erstellt wird, richten wir gerne eine Archivierung und Speicherung der Verbindungsdaten ein. Nach deinem Go werden dir dann alle Verbindungsdaten, die berechnet werden, auch auf deinem Einzelverbindungsnachweis aufgeführt.

Liebe Grüße
Larissa

 

3 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • July 28, 2021

Hi @waldemars,

herzlich willkommen zurück :blush: Wir haben ja lange nichts von dir gelesen und ich hoffe, dir ist es in der letzten Zeit gut ergangen.

Ich vermute, dass bei dir keine Speicherung der Verbindungsdaten eingerichtet ist bzw. wir kein Einverständnis dazu haben. Wenn du uns bestätigst, dass alle den Anschlussnutzenden darüber informiert sind, dass ein Einzelverbindungsnachweis erstellt wird, richten wir gerne eine Archivierung und Speicherung der Verbindungsdaten ein. Nach deinem Go werden dir dann alle Verbindungsdaten, die berechnet werden, auch auf deinem Einzelverbindungsnachweis aufgeführt.

Liebe Grüße
Larissa

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2021

Danke für die Antwort! Ja, meine Frau und ich sind einverstanden dass Einzelverbindungsnachweis erstellt wird. Muss ich dazu irgendein Formular ausfüllen?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 15, 2021

Hi @waldemars ,

 

kein Formular - aber ein Brief wäre super. Eine schriftliche Einverständnis zur Speicherung fehlt uns leider noch.

Schicke uns bitte einen kurzen Brief mit der Erlaubnis der Speicherung, nutze bitte diese Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Danach dürfen wir die Online-Speicherung entsprechend umsetzen.

Viele Grüße,
Kurt