Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungen & Services 1,9412 € (netto) - trotz Flat. Aber wofür?



Kompletten Beitrag anzeigen

28 Antworten

Hallo nochmal an alle, die nach diesem Thema im Forum suchen:

Ich habe die Anrufliste meiner FritzBox O2 jetzt zur Ursachensuche zur Verfügung gestellt, da kein EVN erstellt wurde. Verursacht wurden die Kosten wohl durch (versuchte) Anrufe bei einer Nummer aus dem Nummernkreis 032.

Ich hätte sie für eine normale (und damit von der Flatrate abgedeckte) Festnetznummer gehalten, das ist aber nicht der Fall. In meinem Fall war es die Einwahlnummer zu einer WebEx-/Teams-Telefonkonferenz, deshalb schreibe ich das hier hin, denn ich fürchte, derzeit werden wohl einige diese Telefonkonferenzen nutzen und möglicherweise in die gleiche Kostenfalle tappen.

Im Klartext: 032 ist KEIN DEUTSCHES FESTNETZ, sondern Sondertarif für VoIP.
Und der kann teuer werden. Ich hatte noch Glück, dass die Einwahl hier nicht wirklich funktionierte und es deshalb nur Anrufe von maximal 45 Sekunden Länge waren.

Ab sofort ist also auch 032 in der Fritzbox gesperrt. Wieder was gelernt und Problem gelöst.

Gruß
Wisegirl

Hallo @Wisegirl,

 

freut mich, dass wir dein Anliegen jetzt per PN klären konnten. Danke auch noch einmal für deine Geduld.

 

Viele Grüße

Giulia

@Wisegirl 

Hey danke schonmal für die aufklärung, ich bin nicht sicher ob ich deine lösung richtig verstehe...

1.Mir können kosten entstehen wenn ich von einer dieser nummern anfgerufen werde?

2.Und das auch wenn ich nicht rangehe?

Denn in diesem haushalt hat niemand an einer telefonkonferenz teilgenommen..

Da ich leider Keine fritzbox habe wie du wüsste ich auch nicht wie ich diese sperren könnte oder gibt es da eine möglichkeit?

 

mfg

Deine Antwort