in meiner Rechnung ist seit neusten der Punkt VDSL Gebührenanpassung in Höhe von 2,30€ enthalten. Ich habe auch schon mit dem Kundensupport geschrieben. Hier wurde festgestellt, dass ich nie darüber informiert wurde und kein Postausgang dazu zu finden ist. Ich sollte per Post einen Widerspruch einlegen an: Telefonica Germany GmbH & Co. OHG; Kundenbetreuung;
Das habe ich auch gemacht am 01.07. und zum 04.07. steht beim Login, das ein Festnetz Auftrag abgeschlossen wurde.
Jetzt wurde aber bisher weder meine alte Rechnung korrigiert und in der neuen Rechnung ist der Anpassungsbetrag wieder enthalten.
Bitte korrigiert das und erstattet mir die Überzahlung zurück.
Lösung von o2_Antje
@Maugrimm83 Willkommen zurück 🌸 Zum besseren Verständnis: Vollzitate machen einen Beitrag schnell unübersichtlich und sollen deshalb nach Möglichkeit vermieden werden. Besser ist es über die @+Nutzername-Funktion einzelne User zu erwähnen. Hier in der Community sind wir keine Live-Medium, bis zur Antwort eines Moderators kann es etwas dauern, vergessen wird dabei natürlich niemand :) Ich habe den Sachverhalt gerne geprüft. Der Aufschlag ist am 03 04.07.2024 deaktiviert worden und deine aktuelle Rechnung umfasst den Rechnungszeitraum bis Ende Juni, daher taucht die Preisanpassung noch in der Rechnung auf. Auch in der kommenden Rechnung wird die Anpassung anteilig bis zum 03 04.07.2024 noch einmal berechnet werden. Für die kompletten Kosten hat der Fachbereich am 03 04.07.2024 eine Gutschrift hinterlegt, die systemtechnisch allerdings nicht korrekt verarbeitet wurde, bitte entschuldige. Ich habe das gerade zur Korrektur weitergeleitet und in den kommenden Tagen wir dir die Gutschrift noch einmal separat per Mail bestätigt werden. Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Gruß Antje
Edit o2_Antje: Datum angepasst / 26.07.2024 / 10:36 Uhr
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.
Ich habe mir das einmal bei dir angeschaut und ich sehe hier sowohl dass dein Widerruf bereits bearbeitet wurde und auch dass eine Guthabenbuchung für die zuvor berechneten Gebühren erstellt wurde. Du solltest dies dann in deiner nächsten Rechnung jeweils nachvollziehen können.
Die Funktion ist da um direkt auf einzelne Punkte zu antworten. Es gibt keinen Grund den ganzen Text einzufügen. Den Bezug hat man doch schon wenn man direkt unter dem entsprechenden Beitrag schreibt, aber so muss man den gleichen Text zweimal lesen. Also lass das bitte.
Eine Rückmeldung wirst du bestimmt in den nächsten Tagen bekommen. Wenn es dir nicht schnell genug geht, wende dich an die Kundenbetreuung.
@Maugrimm83 Willkommen zurück 🌸 Zum besseren Verständnis: Vollzitate machen einen Beitrag schnell unübersichtlich und sollen deshalb nach Möglichkeit vermieden werden. Besser ist es über die @+Nutzername-Funktion einzelne User zu erwähnen. Hier in der Community sind wir keine Live-Medium, bis zur Antwort eines Moderators kann es etwas dauern, vergessen wird dabei natürlich niemand :) Ich habe den Sachverhalt gerne geprüft. Der Aufschlag ist am 03 04.07.2024 deaktiviert worden und deine aktuelle Rechnung umfasst den Rechnungszeitraum bis Ende Juni, daher taucht die Preisanpassung noch in der Rechnung auf. Auch in der kommenden Rechnung wird die Anpassung anteilig bis zum 03 04.07.2024 noch einmal berechnet werden. Für die kompletten Kosten hat der Fachbereich am 03 04.07.2024 eine Gutschrift hinterlegt, die systemtechnisch allerdings nicht korrekt verarbeitet wurde, bitte entschuldige. Ich habe das gerade zur Korrektur weitergeleitet und in den kommenden Tagen wir dir die Gutschrift noch einmal separat per Mail bestätigt werden. Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Gruß Antje
Edit o2_Antje: Datum angepasst / 26.07.2024 / 10:36 Uhr
@Maugrimm83 Perfekt, dann es ging zum Glück im zweiten Anlauf so schnell, wie wir uns das wünschen. Verzeih bitte noch einmal die Verzögerung. Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
Eine Besonderheit bei dir gab es auf jeden Fall @Maugrimm83, da dich das Schreiben nicht erreicht hat. Das Kontaktformular ist jedoch auch dann passend, die Textform reicht völlig, mehr benötigen wir nicht. Entschuldige, dass du andere Informationen erhalten hast.
Das Thema Zitieren von vollständigen Posts, besonders denen direkt vor dem eigenen, wurde ausreichend erklärt, oder? Es ist, besonders am Handy, recht unangenehm den Themen zu folgen und schwer den Überblick zu behalten.
So, jetzt haben wir noch etwas zum gerade ziehen scheint mir @Ichhassepasswörter.de:Magst du uns mehr zu deinem Anliegen schreiben?
Vllt möchte man bei manchen Dingen gar nicht, dass der Kunde ausführlich informiert wird. Unwissenheit lässt sich gut verstecken 😄 und ein Teil der Kunden wird vllt noch nie einen Brief geschrieben haben.
das wäre aber eine nicht nachhaltige und blöde Strategie, wo so gut wie jeder Mensch auf der Welt in zwei Sekunden sein Handy aus der Hosentasche holen kann und (zu Recht) seinen Unmut online kundtut. 😄
Nenne mich naiv, aber ich glaube an ein Versehen. 🙂
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