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unsachgemäße Abrechnung?

  • May 2, 2021
  • 2 Antworten
  • 49 Aufrufe

Der DSL-Internetvertrag lautete auf den Namen des ehemaligen Bewohners meines Hauses. Wir haben den Namen des Vertrags geändert, aber o2 berechnete die monatliche Gebühr für ihren 23. und am 29. berechnete sie mich erneut, und sie sollte am nächsten 23. berechnet werden weil sie diesen Monat schon bezahlt hat ... könnte mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Ich kann keine Verbindung herstellen, weil ich kein Deutsch spreche ...

Lösung von o2_Manga

Hallo @BraIta 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wenn die Vertragsübernahme mitten im Abrechnungszeitraum vorgenommen wurde, bekommst du in dem Monat zwei Rechnungen. Einmal für die Zeit mit dem alten Vertragspartner und einmal für den neuen. Spitz abgerechnet wird dann im Folgemonat, evt. Überzahlungen werden dann gutgeschrieben. Bitte beachte, daß Abrechnungszyklen nicht frei gewählt werden können. Diese werden vom Buchungssystem vergeben.


Grüße

2 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • May 2, 2021

@BraIta Did you speak English?


o2_Manga
  • Lösung
  • May 6, 2021

Hallo @BraIta 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wenn die Vertragsübernahme mitten im Abrechnungszeitraum vorgenommen wurde, bekommst du in dem Monat zwei Rechnungen. Einmal für die Zeit mit dem alten Vertragspartner und einmal für den neuen. Spitz abgerechnet wird dann im Folgemonat, evt. Überzahlungen werden dann gutgeschrieben. Bitte beachte, daß Abrechnungszyklen nicht frei gewählt werden können. Diese werden vom Buchungssystem vergeben.


Grüße