Ist vielleicht der Kombivorteil entfallen, weil du Änderungen am Mobilfunkvertrag vorgenommen hast?
Habe nur den DSL-Vertrag. Mobilfunkvertrag ist nicht vorhanden.
Hallo,
meine Bitte an die Moderatoren, schaut Euch noch mal meinen gültigen Vertrag an. Es ist seitens von o2 ein Fehler bei der Vertragsgestaltung aufgetreten ( nach Vertragsverlängerung wurde der neue Vertrag drei Monate früher geschaltet und die Konditionen wahrscheinlich nicht korrekt eingepflegt ). Siehe meinen ersten Post. Ich möchte nicht wieder eine falsche Rechnung bekommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo 02 Team,
warte immer noch auf Antwort zu unserem Schreiben vom 21.06.2021 bezüglich falscher Abrechnung.
Bitten um Benachrichtigung und Korrektur der Abrechnung.
Danke
Nun zum dritten Mal,
ist den kein Moderator erreichbar. Ich habe an eine unkomplizierte Lösung des Problems geglaubt.
Bitte Korrektur der Rechnung und Richtigstellung der zukünftigen Rechnungen und kurze Antwort auf mein Anliegen.
Danke
Hallo,
du musst Geduld haben. Antworten dauern ein paar Tage.
LG
Hallo @KlauNi ,
wenn du eine Vertragsverlängerung eingehst, werden bisherige Rabatte durch neue Rabatte ersetzt.
Ein bisheriger Rabatt wurde bei der Vertragsverlängerung nicht entfernt.
Daher ist dieser regulär ausgelaufen.
In der Hinsicht hast du sogar ein paar Monate von einem zusätzlichen Rabatt profitiert.
Ich hoffe ich konnte Klarheit in die Thematik bringen
Bei Rückfragen immer gerne Fragen, ich und die gesamte Community steht immer gerne zur Hilfe bereit.
Viele Grüße
Manuela
Hallo o2_Manuela,
zuerst einmal Danke für das Eingehen auf mein Anliegen!
Trotzdem kann ich Deiner Argumentation nicht ganz folgen.
Mit der Vertragsverlängerung habe ich doch einen neuen Vertrag mit geänderten Konditionen zum vorigen Vertrag abgeschlossen. Dieser wurde mir ja auch zugeschickt und da stehen eindeutig folgende Konditionen:
24 Monate 10,-EUR Rabatt auf die Grundgebühr
12 Monate 7,50 EUR Rabatt auf die Grundgebühr
Aktivierungsdatum: 19.02.2021
Da kann meiner Meinung kein Rabatt am 08.05.21 beendet sein.
Habe auch noch mal den damaligen mail-Austausch mit o2_Manga angehängt:
Hallo@KlauNi
die Umstellung findet schon am 19.02. statt. Alle Konditionen werden direkt eingesetzt. Auch der Vertragbeginn ist dann der 19.02.21. Heißt, die restlichen drei Monate werden dir “erlassen”
Grüße
Bitte die Rechnungsstellung noch einmal überprüfen und richtig stellen.
Danke
hallo o2 team,
gleiche problem haben wir !!!
bitte vertrag und rechnung überprüfen und korrigieren.
private nachrichten von 21.6.21 ist bisher nicht geantwortet.
danke.
Hallo @KlauNi ,
ich werde das von Manuela gesagte nochmal aufnehmen und hoffe das es für dich dann einleuchtender wird. Um Missverständnissen direkt vorzubeugen, ich werde für die Erklärung die Rabatte von 24x10€ und 12x7,50€ nehmen, da diese der Situation entsprechen, die Zeitpunkte die ich ansonsten für die Erklärung verwende sind ausgedacht.
Nehmen wir an es wird ein Vertrag geschlossen, bei diesem gibt 24x10€ Rabatt. Der Vertrag wird schließlich am 23.07.2019 aktiviert, der Rabatt läuft dementsprechend bis zum 23.07.2021.
Jetzt naht in ein paar Monaten das Ende der Vertragslaufzeit und es wird eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Bei dieser Vertragsverlängerung einigt man sich auf 12x7,50€ und die Umstellung auf diesen neuen Vertrag erfolgt am 23.04.2021. Auf den folgenden Unterlagen werden dann zwei Rabatte angegeben, der neue Rabatt von 12x7,50€ denn dieser beginnt am 23.04. und es wird auch noch der Rabatt von 24x10€ aufgeführt, dieser läuft noch bis zum 23.07.2021, der Rabatt läuft also zu diesem Zeitpunkt noch mit. Jetzt ist der 23.07.2021 und der Rabatt von 24x10€ hat seine Laufzeit von 2 Jahren beendet und wird dementsprechend entfernt.
Du kannst das auch für dich selber nachvollziehen wenn du dir eine Rechnung aus der Zeit vor der Vertragsverlängerung anschaust, da wird der Rabatt von 24x10€ bereits mit dem Enddatum vom 08.05.2021 aufgeführt sein, das ist keine “Begrenzung” die nachträglich eingeführt wurde, der Rabatt hat einfach nur das normale Ende seiner Laufzeit erreicht. Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer.
Schöne Grüße, Sven