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Warum O2
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Hallo,
Ich war Kunde von O2 DSL und meine Kundennummer ist 6xxxx. Mein Vertrag mit O2 ist im vergangenen September ausgelaufen. O2 sendet mir jedoch weiterhin Rechnungen, da ich den Router besitze und nicht wusste, dass ich ihn zurücksenden muss. Nachdem ich mit O2 geklärt habe, habe ich meinen Router an O2 gesendet und am 12. Dezember eine Bestätigung von O2 erhalten, dass der Router erfolgreich empfangen wurde. Allerdings habe ich heute von O2 eine weitere Rechnung über 40,68 Euro bekommen, von der ich wirklich keine Ahnung habe. Ich kann die Rechnung nicht prüfen, da mein O2-Konto ebenfalls deaktiviert ist.

Kann mir bitte jemand erklären, warum O2 mir immer noch Geld berechnet und wie ich diesen Schmerz loswerden kann?

Freundliche Grüße
Mohammad

 

edit o2_Manga: Kundendaten unkenntlich gemacht.

Hat der Rechnungsbetrag vielleicht ein negatives Vorzeichen? Dann handelt es sich um ein Guthaben und nicht um eine Forderung. 

Anmerkung: Generell ist es so, dass o2 DSL Verträge nicht einfach “auslaufen”. Laufzeitverträge verlängern sich automatisch jeweils um ein Jahr, sofern sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt worden sind. 


... habe ich meinen Router an O2 gesendet und am 12. Dezember eine Bestätigung von O2 erhalten, dass der Router erfolgreich empfangen wurde. Allerdings habe ich heute von O2 eine weitere Rechnung über 40,68 Euro bekommen, ...

Dann wirst Du bis Ostern sicher noch eine Gutschrift bekommen, denn die Bearbeitung dauert eben ..


@blablup  

Danke für Ihre Antwort. Ich habe die Rechnung per E-Mail erhalten und dort ist kein negatives Vorzeichen. Da das O2-Benutzerkonto nach 3 Monaten deaktiviert wird, kann ich es auch nicht von meinem alten Konto aus überprüfen.

Mein Vertrag wurde am letzten September mit einer Bestätigung von O2 erfolgreich abgelaufen.


Hattest du vielleicht die Rechnung für den Router nicht bezahlt oder zurück buchen lassen?


@blablup Es war keine Rechnung fällig und O2 bestätigte den Empfang des Routers am 12. Dezember.


Verstehe ich nicht. In deinem ersten Beitrag hast du folgendes geschrieben:

O2 sendet mir jedoch weiterhin Rechnungen, da ich den Router besitze und nicht wusste, dass ich ihn zurücksenden muss.

Für mich klingt das so, als hättest du eine Rechnung mit Schadensersatz für den Router erhalten - damit wäre diese Rechnung auch zur Zahlung fällig. Ist diese Rechnung bezahlt worden?


Ich habe auch in meinem ersten Beitrag geschrieben

Nachdem ich mit O2 geklärt habe, habe ich meinen Router an O2 gesendet und am 12. Dezember eine Bestätigung von O2 erhalten, dass der Router erfolgreich empfangen wurde.

 

Alle Rechnungen wurden bis Ende November oder in der ersten Dezemberwoche bezahlt.

 

Hallo @sakib 

 

und Danke an @blablup und @Klaus_VoIP. Eure Vermutung war richtig, es ist ein Guthaben, keine Forderung.

Da wir keine Bankverbindung haben, konnte wir nicht auszahlen.

@sakib: ich habe dir eine PN geschickt mit der Bitte, uns ein Konto zu nennen, auf das wir überweisen können.

Bitte nicht hier ins Forum posten.

Danke.


Grüße


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