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Warum O2
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Liebes O2-Team,

 

diese Anrede kostete mich bereits Überwindung. Es soll jedoch nicht ironisch klingen. Ich gebe die Hoffnung auf Hilfe nicht auf. Bin aber total verzweifelt.

 

Ich bin mit Festnetz und Internet per Kabel zu O2 gewechselt. Der Anbieterwechsel hat nicht reibungslos funktioniert. Statt am 5.10.23 (Aktivierungstermin) konnte ich die Leistungen durch Fehler von O2 (nachweisbar) erst am 12.10.23 nutzen. Mir wurden durch Systemfehler insgesamt 3 Router zeitlich versetzt geschickt. Das habe ich nicht zu verantworten. Auf der Rechnung am 18.10.23 wurde nicht nur mein Antrag auf Erstattung vom 5.10. bis 11.10. wegen nicht erbrachter Leistung abgelehnt. Es wurden auch doppelt Anschlusspreis und Versandkosten für die nicht bestellten und durch Fehler seitens O2 gesendeten Router in Rechnung gestellt. Unzählige Telefonate im Kundenservice haben nichts gebracht. Mein Erstattungsanspruch wurde mehrfach bestätigt und sollte angeblich mit der November-Rechnung ausgeglichen werden - Pustekuchen. Nichts ist passiert.

Mit Einschreiben vom 16.11.23 habe ich der Rechnung vom 18.10.23 widersprochen und erneut um Erstattung gebeten. Die heutige schriftliche Antwort von O2 ist eine Frechheit. Es sieht so aus, als hätte niemand mein Anliegen ernsthaft geprüft. Das grenzt für mich an Betrug. Scheinbar bin ich nicht der erste, der diese Erfahrung macht. Im Antwortschreiben steht, dass man meinem Antrag nicht entsprechen könne. Hierzu sei man im Rahmen der Vertragsfreiheit berechtigt. Vertragsfreiheit? Es handelt sich um ungerechtfertigte Abbuchungen, die jeglicher Grundlage entbehren. Der Gipfel der Frechheit ist, dass im nächsten Absatz desselben Anschreibens um eine Bewertung des Kundenservices gebeten wird und ich solle bitte eine 10 geben von 10. 

 

Ist jemand hier in der Lage und bereit mir zu helfen? Ich habe zumindest den Eindruck, dass anderen Nutzern hier geholfen werden konnte. Ich bitte dringend um Antwort und Unterstützung. Im System sollte meine lange Historie an Anrufen zu erkennen sein. Ebenso mein letztes Schreiben.

 

Vielen Dank im Voraus und hoffnungsvolle Grüße.

Interessant zu lesen, dass scheinbar die gleichen o2 Supporter den postalischen Verkehr abarbeiten. Ich hätte gedacht, dass wenigstens dort fähige Leute sitzen. 

Die O2 Mitarbeiter können nix und im Hintergrund sitzen Leute, die lediglich an Gewinnmaximierung interessiert sind. Betrug ist der zweite Vorname von O2. 

 

Mein Tipp:

Lastschriftrückgabe, Lastschrifkündigung und richtigen Betrag überweisen. Falls die Inkasso schicken (das werden die) , einfach widersprechen. Damit zwingst du O2 Klage einreichen zu müssen und hast selbst nicht die Arbeit.

 

Es muss eindeutig mehr Druck auf O2 ausgeübt werden, sonst machen die immer so weiter. Leider zahlen die meisten eher, anstatt Druck aufzubauen und genau das ist ein Fehler! 

 


Klage wird o2 nicht erheben. Sie kündigen irgendwann den Vertrag und verkaufen die Restschuld an ein Inkassounternehmen. Je nach dem wie hoch diese Summe ist, kommt nach x Briefen irgendwann ein Mahnbescheid vom Gericht, dem man natürlich auch widersprechen kann (muss), und abhängig von den Erfolgschancen kommt irgendwann vielleicht doch eine Klage des Inkassounternehmens. Oder nichts mehr.

Im vorliegenden Fall passt der Text des Antwortschreibens nicht zum Sachverhalt. Die Moderation kann bestimmt helfen, das Problem zu lösen.


Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

 

Was muss man denn tun, damit sich ein O2-Moderator meines Falles annimmt? Ich gehe auch davon aus, dass sich mein Thema leicht korrigieren ließe. Oder sind über 9 Tage nach der Ursprungsnachricht noch eine übliche Reaktionszeit?


@Arimann 

 

Eine Reaktion der Mods kann x-14 Tage dauern, ...

Es kann sein, dass du durch diese Antwort zurück ans Ende der Warteschlange fällst.


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Arimann. 💙

Gerne können wir uns das ganze hier für dich anschauen, wollen wir hierfür in die privaten Nachrichten wechseln, damit wir alle benötigten Daten dort austauschen können?

Du bist hier in der Community nämlich noch mit keiner Rufnummer registriert, so dass wir nicht direkt für dich ins System schauen können, wie die Situation aussieht.

Wie hoch sind die Beträge in deinem Fall denn schon mal genau, welche du zurückhaben möchtest?

LG Steffen


Hallo Steffen,

 

danke für die Antwort.

 

Bei mir geht es um eine Erstattung von ca. 70 Euro. Inzwischen habe ich durch Hartnäckigkeit und nach einer erneuten Bestandsaufnahme in einer O2-Filiale zumindest 60 Euro erstattet bekommen. Den Rest schreibe ich gedanklich ab, um einfach einen Haken dahinter machen zu können.

 

Das Thema ist damit durch und der Beitrag kann geschlossen werden.

Ich hätte aber auch nicht gewusst, wie man eine private Nachricht schreibt.


Danke für die Rückmeldung @Arimann und super, dass du dein Anliegen schon bei unseren Kolleg:innen klären konntest.

Die privaten Nachrichten hätten wir über den o2Support-Account austauschen können, hierzu hättest du dann eine PN von diesem Account erhalten.

Falls noch etwas sein sollte, melde dich hier gerne wieder.

LG Steffen


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