Ich wurde von einem O2 Mitarbeiter Namens “Leon” hierhin weitergeleitet. Darum gehts: Ich wende mich heute an euch mit der Hoffnung das mir hier weiter geholfen werden kann, denn alle anderen Wege haben versagt, weder die zahllosen Telefonate noch meine schriftlichen Nachfragen per Post bei O2 haben etwas gebracht. Ich hatte im September 2024 Probleme mit meinem Hotspot. Nach einigen Versuchen mit dem Kundendienst wurde mir ein neuer Hotspot zugesandt um zu prüfen ob es an dem liegt. Der war es aber nicht und ich habe den neuen Hotspot wieder zurück geschickt. Und obwohl ich den belegbar zurück gesandt habe wurden mir am Ende des Monats 160,62 EUR für einen Router berechnet und auch von meinem Konto abgebucht. Seit 4 Monaten versuche ich nun mein Geld zurück zu bekommen, die Leute am Telefon können oder wollen mir nicht weiterhelfen, auf meine schriftlichen Anfragen bekomme ich keine Antwort. Statt dessen wird stumpf weiter von meinem Konto abgebucht. Ich bin jetzt an einer Stelle angelangt an der ich mir das nicht mehr gefallen lasse. Denn obwohl ich die Einzugsermächtigung für O2 schriftlich widerrufen habe da ich ihrer Rechnungsabteilung nicht mehr traue und selbst überweisen will, wird weiter versucht abzubuchen. Daraufhin habe ich mein Konto für O2 gesperrt. Ich möchte also auf diesem Weg nochmal darum bitten das die Sachlage geklärt und mir endlich mein Geld zurück überwiesen wird. Schönen Gruß.
Was war denn mit dem vorigen Homespot Router? Hast du diesen auch zurück geschickt?
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wir helfen dir gerne weiter und kümmern uns darum, dass du die Gebühren zurückerstattet bekommst.
Unsere Mitarbeiter waren davon ausgegangen, dass du den Austauschrouter behältst und haben auf die Retoure des Routers, den du zuerst erhalten hattest, gewartet. Nachdem dieser nach Ablauf der Frist nicht bei uns eingegangen ist, wurde die Gebühr berechnet.
Um das Ganze jetzt wieder aufzudröseln, müssten wir einen erneuten (kostenfreien) Austausch des Homespots vornehmen. Sobald der aktuell genutzte Homespot zurück ist, kann ich mich gerne um eine Gutschrift/Auszahlung der berechneten Kosten kümmern.
Gib mir bitte Bescheid, ob du damit einverstanden bist, ich kümmere mich dann gerne um alles Weitere.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia, ein zweiter Austausch ist schon gelaufen. Mir wurde nochmal ein neuer Homespot im Dezember geliefert und ich haben meinen alten Homespot am 21. 12. 2014 zurück geschickt. Der ist auch bei euch eingegangen sagt mir meine O2 Homepage. Wie und wann geht es jetzt weiter?
Hallo
pardon, das habe ich ganz übersehen. Das ist ja super, und dann steht einer Erstattung der Gebühr auch nichts mehr im Wege.
Ich habe gleich unsere Logistikabteilung infomiert und um eine schnelle Rückzahlung gebeten. Bitte beachte, dass sie einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
ich habe soeben schon eine Rückmeldung erhalten, die Gebühren werden dir auf dein Kundenkonto gutgeschrieben. Eine Bestätigung erhältst du dazu in Kürze per E-Mail/SMS.
Das Guthaben kann dann entweder mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet werden, oder, wenn gewünscht, veranlasse ich gern eine Auszahlung des Betrags. Gib mir dann bitte noch einmal hier Bescheid.
Viele Grüße
Giulia
Guten Morgen Giulia,
ich habe die Nachricht von O2 erhalten und freue mich das sich jetzt endlich etwas bewegt. Danke dafür. In der Nachricht ist von “Verrechnung” die Rede. Wäre es nicht möglich das mir der Betrag zurück überwiesen wird? Das wäre mir viel lieber.
Ich hatte aus Frustration O2 die Abbuchungserlaubnis schriftlich entzogen, kann ich die hier einfach wieder aufheben oder muß ich das auch schriftlich machen? Auch meine Kontosperre für O2 bei meiner Bank habe ich heute morgen wieder aufgehoben. Ich hoffe das ab jetzt wieder alles reibungslos läuft.
Schöne Grüße
Fritz
Hallo
die Auszahlung der Gutschrift habe ich soeben beauftragt, der Betrag wird dir auf dein Konto zurück überwiesen. Bitte beachte, dass die Auszahlung bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann.
Auch die monatlichen Gebühren werden zukünftig wieder von deinem Konto per Lastschrift abgebucht.
Es freut mich, dass wir diese unerfreuliche Angelegenheit nun endlich lösen konnten und wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
Danke das das so gut klappt, falls es noch mal ein Problem gibt melde ich mich lieber gleich hier.
Und nochmal herzlichen Dank für Deine Arbeit, bin echt froh.
Schönen Gruß
Fritz
Hallo
super, es freut mich sehr, wenn ich dir weiterhelfen konnte
Viele Grüße
Giulia
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