Hallo, auf meiner letzten Dezember-Rechnung ist ein Audible-Abo für 9,95 EUR ausgewiesen. Ein solches habe ich jedoch nie abgeschlossen und habe dazu auch keinerlei E-Mail oder Benachrichtigung erhalten. An der Hotline wurde mir geraten mich direkt an Audible zu wenden. Ich verstehe nicht, warum ich nun Zeit und Energie investieren muss, wo ich doch dieses Abo nie abgeschlossen habe. Seltsam ist außerdem dass O2 scheinbar keine weiteren Informationen dazu hat. Wie kann ich das Ganze rückgängig machen?
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du den Weg zu uns eingeschlagen hast. Wenn ein Abo für deine Rufnummer aktiv ist, kannst du es unter Mein o2 einsehen und verwalten. Dort siehst du auch wann die Aktivierung erfolgte.
Viele Grüße Bianca
Ich habe nun auch gesehen dass da ein Abo aktiv war und es auch gekündigt. Ich habe dieses Abo jedoch nie abgeschlossen. Es kann doch nicht sein, dass plötzlich ein Abo aktiv wird ohne dass man darüber eine Benachrichtigung erhält und man es dann erst auf der Rechnung zu sehen bekommt. Dort jedoch auch noch nicht mal korrekt aufgeführt sondern nur als “Verbindungen & Services“. Erst von der Hotline habe ich erfahren, dass es sich um Audible handelt und ich mich doch direkt an Audible wenden sollte. Da war man nicht mal in der Lage mich auf diese Seite hinzuweisen. Nun sind 9,95 EUR futsch für nix, das ist alles schon sehr dubios.
Hallo
erstmal einmal super das es deaktiviert wurde. Wie genau die Aktivierung erfolgte ist für uns nicht nachvollziehbar. Also ob es bewusst gebucht oder ausversehen aktiviert wurde. Hatte denn vielleicht ein dritte Person Zugriff zu deinem Handy und konnte es buchen?
Viele Grüße Bianca
Sehr seltsam dass O2 vorgibt nichts davon zu wissen, wie die Aktivierung erfolgte, bei der Rechnung später erinnert sich das System dann aber plötzlich wieder an den Vorgang. Auf diese Weise sind einem Missbrauch doch Tür und Tor geöffnet. Woher soll ich denn wissen, ob ich es selbst ausversehen aktiviert habe oder jemand von O2, wenn keine Benachrichtigung erfolgt. Aus genau diesem Grund sollte eine solche doch erfolgen, nicht nur aus Nutzerfreundlichkeit. Vermutlich legt man darauf aber keinen Wert und es handelt sich um gewollte Abzocke.
Hallo
ich kann deine Verärgerung verstehen. Natürlich sehen wir, das ein Abo aktiviert wurde. Es geht auch eine Bestätigung per SMS raus wenn das Abo aktiviert wurde. Hast du denn so eine Bestätigung erhalten?
Viele Grüße Bianca
Hallo
ich kann deine Verärgerung verstehen. Natürlich sehen wir, das ein Abo aktiviert wurde. Es geht auch eine Bestätigung per SMS raus wenn das Abo aktiviert wurde. Hast du denn so eine Bestätigung erhalten?
Viele Grüße Bianca
Nein, die Sim-Karte befindet sich im Router, eine SMS habe ich nicht erhalten.
Hallo
Welcher Service das genau ist, können wir aus Datenschutzgründen nicht einsehen, es geht uns einfach auch nichts an, was du mit deiner Internetverbindung machst.
Es passiert leider häufig, dass man einen Service a beauftragen möchte und dann voreilig andere Fenster oder Bestätigungen schließt.
Dass dies nicht immer User:in Friendly ist, da sind wir uns einige, nur haben wir nicht die Möglichkeit dies bei allen Internetseiten zu überprüfen/ zu unterbinden.
LG
Michael
Bitte sperre die Drittanbieter im meinO2 Bereich für die Zukunft.
mfg
Achte nur darauf, dass du mit der richtigen Rufnummer angemeldet bist.
LG
Michael
hat alles geklappt? Konntest du die Drittanbietersperre einrichten?
Wir haben ganz frisch zu deinem Anliegen einen neuen Artikel geschrieben: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos
Gerade der Aspekt wo solche Abos herkommen können haben wir unter die Lupe genommen.
LG
Michael
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