Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

 

 

 

Mir wurde eine einmalige Gebühr in Höhe von 49 Euro für einen Umzug abgezogen. Allerdings wurde besprochen (per Telefon), dass ich meine Vertragskündigung zurückziehe und mir dadurch die einmalige Zahlung erlassen wird. Das war bereits im Mai. Im Juni wurde mir die Gebühr dann berechnet, daraufhin habe ich o2 telefonisch kontaktiert. Mir wurde gesagt, dass es in der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird, dies ist aber nicht passiert. Hat jemand schon etwas Ähnliches erlebt? Und ein Tipp? Es kann ja nicht sein, dass man alles telefonisch klärt und die es dann einfach ignorieren. Vielleicht kann auch jemand von O2 helfen.

 

Mfg

 

Edit o2_Sven 22.07.2024/18:21: Verschoben von o2 Mobilfunk: Rechnung zu o2 Home: Rechnung

Das wird nicht an der Kündigung liegen, sondern ob mit dem Umzug eine neue 24-Monate-Vertragsperiode begonnen hat. Dann wird die Gebühr erlassen.
Was habt Ihr vereinbart? Welche Laufzeit (Beginn ab Umzug?) steht jetzt im Portal bzw. in der Rechnung?

BTW - seit wann hat ein Mobilfunkvertrag eine Umzugsgebühr?  😮

Oder in der Rubrik geirrt?


Dafür kannst Du ja auch monatlich Kündigen.


Hallo @FordF150 ,

wie hier von Klaus_VoIp schon geschrieben wurde ist der Erlass der Umzugsgebühr normalerweise an die Verlängerung des Vertrags geknüpft, bist du denn mit deinem Umzug eine neue Laufzeit eingegangen?

 

Schöne Grüße, Sven


Ich hatte den Vertrag gekündigt, die Kündigung aber dann widerrufen mit dem Deal, dass ich die Umzugsgebühr nicht bezahlen muss und somit mein Vertrag verlängert wird. Es ist ein DSL-Vertrag.


Die entscheidende Frage ist doch  - wurde er um 24 Monate verlängert?
Siehe Laufzeiten auf den Rechnungen und ggf. Portal. 


Ja wurde er.


Hallo @o2_Sven 

Der Vertrag wurde um 24 Monate verlängert. 

Kannst du da was machen oder muss ich erneut den Kundenservice kontaktieren. 

Mfg

Edit o2_Kathi 22.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo @FordF150,

ich habe einmal nachgesehen und die Guthabenbuchung wieder auf den weg gebracht. 

Du wirst hierüber so schnell wie möglich per SMS oder E-Mail informiert werden.

Viele Grüße,

Gerrit 


Hi @o2_Sven 

Super ich danke dir. 

Hoffen wir mal das es klappt. 

Mfg

Edit o2_Kathi 22.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo @FordF150,

die Guthabenbuchung wurde abgelehnt. Ich habe daraufhin einmal nachgeschaut, dein Vertrag wurde nicht verlängert und hat seit dem Juni eine einmonatige Kündigungsfrist. 

Somit wurde die Umzugsgebühr von 49,99 € berechnet.

Viele Grüße,

Gerrit


Ja, das wurde mir heute auch mitgeteilt, ich habe mit o2 heute telefoniert.

Und meine Vertragsverlängerung telefonisch wurde wohl nicht gespeichert. 

Ich habe den vertrag ja nur verlängert, um die umzugsgebühr zu sparen. 

Der kollege am telefon sagte, dass Es jetzt regelt und das in den nächsten abrechnungen, meine. Gutschritt berücksichtigt wird.

Sollte das nicht so der Fall sein, dann kündigte ich den Vertrag Unwechsel den Anbieter.

 

Mfg


Schön, dass du es klären konntest @FordF150. Wir stehen dir bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite 🤗

Liebe Grüße,
Elmas


Deine Antwort