Bin im Juni von Alice auf O2 umgestellt worden. Wie schaffe ich es, dass O2 die Korrektur des mobilen Datenverbraues für zwei SIM-Karten hinbekommt. Für eine SIM hat es die Hotline hinbekommen. Dabei wurde leider die zweite SIM übersehen. Der zweite Hotline Anruf für die zweite SIM hat nichts gebracht. Jetzt ist schon die zweite falsche Rechnung da. Diesmal ist der Beginn der mobile Option nicht ok.
Auf ein nachweislich am 19.8. eingegangene Schreiben habe ich auch noch keine Antwort.
Auf ein nachweislich am 19.8. eingegangene Schreiben habe ich auch noch keine Antwort.
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Du bist vermutlich Systemoptimiert worden - oder?
Da gibt es einen bekannten Bug, der automatisiert korrigiert wird. Ein Moderator kann das bestimmt bestätigen und prüfen ob das bei Dir schon läuft.
Nachtrag: siehe auch hier: Systemveroptimierung
Da gibt es einen bekannten Bug, der automatisiert korrigiert wird. Ein Moderator kann das bestimmt bestätigen und prüfen ob das bei Dir schon läuft.
Nachtrag: siehe auch hier: Systemveroptimierung
Ja, O2 meint "Leistunserweiterung ohne Mehrkosten" und "neuen modernen Kundenverwaltungssystem" und schon verdreifacht sich der Rechnungsbetrag. Der Ärger ging schon mit zwei SIM-Karten ohne Nummernzuordnung los. Automatisch funktioniert bis jetzt nur das Abbuchen.
Natürlich ärgerlich. Trotzdem sollte man bei gewissen kostenlosen Goodies tolerant sein. Mir wurden bei einem Alt-Vertrag 250MB Daten/Monat geschenkt statt den Vertrag zu kündigen.
Da werde ich auch toleranter bei solchen Fehlern.
Außer dem "Nerven-Schaden" bleibt auch nichts zurück.
Da werde ich auch toleranter bei solchen Fehlern.
Außer dem "Nerven-Schaden" bleibt auch nichts zurück.
Ja Fehler können passieren. Aber die Kommunikation eines Kommunikatiosunternehmen... . Wenn ich bei den Kunden zwei mal falsche Beträge abbuche möchte ich nicht wissen was da los ist. Da ist nichts mit im nächsten Monat verrechnen.
Hallo @Andreas_Alice ,
ich kann deinen Ärger gut verstehen, so ein Wechsel der Datenbank sollte im Grundsatz reibungslos über die Bühne gehen. Leider steckt der Teufel manchmal im Detail. Wie ich sehe, haben die Kollegen inzwischen den Fehler bereinigt und die aufgelaufenen Kosten wieder gutgeschrieben.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Grüße
ich kann deinen Ärger gut verstehen, so ein Wechsel der Datenbank sollte im Grundsatz reibungslos über die Bühne gehen. Leider steckt der Teufel manchmal im Detail. Wie ich sehe, haben die Kollegen inzwischen den Fehler bereinigt und die aufgelaufenen Kosten wieder gutgeschrieben.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Grüße
Leider noch nicht vollständig. Es ist erst eine Korrektur erfolgt. Insgesamt sind aber vier notwendig.
Grüße
Leider sehe ich davon noch nichts in "Mein O2" und ich habe auch noch keine Rechnungskorrektur.
Wo finde ich den die Bankverbindung auf die nach einer Rücklastschrift den meiner Meinung nach korrekten Betrag überweisen kann?
Wo finde ich den die Bankverbindung auf die nach einer Rücklastschrift den meiner Meinung nach korrekten Betrag überweisen kann?
Hallo @Andreas_Alice
dass Guthaben siehst du auf der nächsten Rechnung. Eine Rechnungs-Korrektur findet nicht statt.
Wenn du willst, können wir das Guthaben auf das hinterlegte Bankkonto überweisen. Sag mir gern kurz Bescheid dann veranlasse ich die Auszahlung.
Viele Grüße
Annika
dass Guthaben siehst du auf der nächsten Rechnung. Eine Rechnungs-Korrektur findet nicht statt.
Wenn du willst, können wir das Guthaben auf das hinterlegte Bankkonto überweisen. Sag mir gern kurz Bescheid dann veranlasse ich die Auszahlung.
Viele Grüße
Annika
Ja ich bitte um die Rücküberweisung. Weiterhin erwarte ich, wie im Geschäftsbereich üblich, um eine Stornorechnung und eine korrekte Rechnung bzw. eine verständliche und nachvollziehbare Korrektur.
Hallo @Andreas_Alice
ich habe die Auszahlung veranlasst. Innerhalb von 1-2 Wochen wird der Betrag auf das hinterlegte Konto überwiesen.
Eine Rechnungs-Korrektur wird wie gesagt nicht vorgenommen, da der Betrag auf der nächsten Rechnung ersichtlich ist.
Viele Grüße
Annika
ich habe die Auszahlung veranlasst. Innerhalb von 1-2 Wochen wird der Betrag auf das hinterlegte Konto überwiesen.
Eine Rechnungs-Korrektur wird wie gesagt nicht vorgenommen, da der Betrag auf der nächsten Rechnung ersichtlich ist.
Viele Grüße
Annika
Hallo @Andreas_Alice
magst du uns kurz Bescheid sagen, wenn der Betrag bei dir eingetroffen ist?
Viele Grüße
Annika
magst du uns kurz Bescheid sagen, wenn der Betrag bei dir eingetroffen ist?
Viele Grüße
Annika
Ja ein auf der Rechnung nicht näher erleuterter Betrag ist eingegangen. Meine Anforderung an eine Rechnungskorrektur ist nicht erfüllt. Die neue Rechnung ist auch fehlerhaft. Meine unterschiedlichen Mobilkonditionen sind nicht berücksichtigt und es wurden zwei Nummernportierungen nach den O2 Bedingungen berechnet.
Hallo @Andreas_Alice ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Eine einmal erstelle Rechnung wird nicht mehr verändert.
Gutschriften und Auszahlungen werden aber natürlich in der Folgerechnung (Seite 3 deiner aktuellen Rechnung) aufgeführt.
Der Rufnummerntausch am 16.08.2019 für jeweils 9,90 EUR hätte nicht berechnet werden dürfen, bitte entschuldige.
Diese Kosten habe ich deinem Kundenkonto selbstverständlich gutgeschrieben.
Das Guthaben wird mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.
Der Rufnummernexport zu einem anderen Anbieter (Drillisch) ist allerdings korrekt in Rechnung gestellt worden.
Welche Mobilkonditionen sind aus deiner Sicht nicht korrekt abgerechnet worden?
Gruß
Antje
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Eine einmal erstelle Rechnung wird nicht mehr verändert.
Gutschriften und Auszahlungen werden aber natürlich in der Folgerechnung (Seite 3 deiner aktuellen Rechnung) aufgeführt.
Der Rufnummerntausch am 16.08.2019 für jeweils 9,90 EUR hätte nicht berechnet werden dürfen, bitte entschuldige.
Diese Kosten habe ich deinem Kundenkonto selbstverständlich gutgeschrieben.
Das Guthaben wird mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.
Der Rufnummernexport zu einem anderen Anbieter (Drillisch) ist allerdings korrekt in Rechnung gestellt worden.
Welche Mobilkonditionen sind aus deiner Sicht nicht korrekt abgerechnet worden?
Gruß
Antje
Die Konditionen für die Alice Internetflat waren bei beiden Nummern unterschiedlich.
Was ist bei einem Systemwechsel so schwer einen Tarif so anzulegen, daß auf der Rechnung auch die Vertragspositionen aus dem Vertrag stehen? Auch im Sinne der Abgabenordnung halte ich Art und Weise der Rechnungskorrektur für fraglich.
Was ist bei einem Systemwechsel so schwer einen Tarif so anzulegen, daß auf der Rechnung auch die Vertragspositionen aus dem Vertrag stehen? Auch im Sinne der Abgabenordnung halte ich Art und Weise der Rechnungskorrektur für fraglich.
Vor der Umstellung hast du für eine Internet Flat 6,90 EUR gezahlt und für die andere 10 EUR im Monat.
In der aktuellen Rechnung bei beiden Tarifen für das Internet Pack nur jeweils 6,90 EUR abgerechnet worden.
Hier ist dir also kein Nachteil entstanden.
Gruß
Antje
In der aktuellen Rechnung bei beiden Tarifen für das Internet Pack nur jeweils 6,90 EUR abgerechnet worden.
Hier ist dir also kein Nachteil entstanden.
Gruß
Antje
Stimmt, das war durch den Rufnummerntausch nicht sichtbar.
Bleiben nur noch Exportkosten. Unter welchen Punkt der Alice AGB bzw. des Preisverzeichnisses sind diese Kosten Vertragsbestanteil geworden?
Bleiben nur noch Exportkosten. Unter welchen Punkt der Alice AGB bzw. des Preisverzeichnisses sind diese Kosten Vertragsbestanteil geworden?
Die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter ist auch bei den ehemaligen Alice-Verträgen kostenpflichtig gewesen.
Am Tag der Freigabe haben wir diese Kosten auch noch einmal per SMS bestätigt und darüber informiert, dass bei einem Wechsel 29,95 EUR pro Rufnummer anfallen.
Gruß
Antje
Am Tag der Freigabe haben wir diese Kosten auch noch einmal per SMS bestätigt und darüber informiert, dass bei einem Wechsel 29,95 EUR pro Rufnummer anfallen.
Gruß
Antje
Neue Rechnung und immer noch steht nicht der korrekte Tarif von Alice da. Auch der Rechnungsbetrag stimmt nicht mit dem Alice-Tarif überein
Der Tarif hat jetzt einen anderen Namen, die Tarifinhalte sind aber identisch.
Ich konnte auf Anhieb keinen Fehler in der Rechnung entdecken.
Die beiden Mobilfunkverträge sind bis zum Tag der Deaktivierung noch anteilig berechnet worden und außerdem ist ein Gespräch außerhalb der Flat geführt worden.
Was genau ist aus deiner Sicht falsch?
Gruß
Antje
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