Hallo @uk59,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn du einverstanden bist, stellen wir gerne deine Rechnungen von “Postversand” auf “Online” um. Damit du per Email benachrichtigt werden kannst sobald eine neue Online-Rechnung vorliegt, benötigen wir eine Emailadresse. Soll das die gleiche sein wie deine Kontakt-Emailadresse?
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
gerne, die gleiche Adresse ist ok.
Danke und Grüße,
Ulrich
Hallo @uk59,
die Umstellung ist jetzt erfolgt. Du erhälst zukünftig die Rechnungen als Online-Rechnung. Jede Rechnung wird dir per Email angekündigt und kann dann unter Mein o2 als PDF-Dokument abgerufen werden.
Viele Grüße
Giulia
Ich möchte keine “Rechnungsbenachrichtigung per Email” sondern die “Rechnung per Email”. Wie ist das möglich? Bitte auch gerne gleich auf meine volker.heise@he____.de umstellen.
Das ist nicht möglich. Die Rechnungen werden ausschließlich in “Mein o2” zur Verfügung gestellt. Der Versand von Rechnungen per E-Mail wird von o2 nicht angeboten, daher ist es unerheblich dass du dies wünschst.
Deine Kontaktdaten kannst du über “Mein o2” selbst verwalten, falls sie sich geändert haben.
Hallo @Volker70,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
blablup hat es schon ganz richtig geschrieben, einen Versand von Rechnungen per Email bieten wir nicht an. Die Rechnungen können entweder online oder per Post zur Verfügung gestellt werden.
Lass uns gerne wissen, falls du dazu Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo o2Giulia,
bei mir auch das Problem der Umstellung des Rechnungsversandes auf Online-Rechnung. In mein o2 kommt immer nur eine Fehlermeldung, habs zigmal probiert. ich möchte gern die Umstellung auf Online Rechnung.
Viele Grüße Marco
Hallo @Marcextreme,
an welchen Punkt genau, kommt die Fehlermeldung?
LG
Hallo @Vilureef,
die Fehlermeldung kommt nach Eingabe der Daten (Häkchen setzen, email-Adresse eingeben), wenn ich auf ‘’Jetzt umstellen’’ klicke.
In der App gehts auch nicht, gerade probiert. Dort kommt ‘’ Eine Änderung der Daten ist nicht möglich’’
VG
Hallo @Marcextreme, hat es zwischenzeitlich bei dir mit der Umstellung nun funktioniert?
Ansonsten schaue ich mir das gerne hier noch genau an und versuche die Umstellung für dich zu aktivierne.
Gebe mir hier einfach eine kurze Rückmeldung.
LG Steffen
Hallo @o2_Steffen ,
nein, die Umstellung geht immer noch nicht, es kommt weiterhin eine Fehlermeldung. Wenn du das ohne Formulargetöns umstellen kannst, wäre das super. Ich stimme der Umstellung auf Online-Rechnung zu.
VG Marco
@Marcextreme, alles klaro, sollte nun korrekt umgestellt sein.
Magst du mir hier bitte eine kurze Rückmeldung geben, sobald du deine neue Rechnung erhalten hast?
Dann weiß ich auch hier Bescheid, ob alles zu 100% funktioniert hat.
Vielen lieben Dank und einen schönen Abend wünsche ich noch.
LG Steffen