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Umstellung auf All-in One



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162 Antworten

Ok hab jetzt eine komplett falsche und unlogische Rechnung erhalten für meinen All-in one . Wann kommt denn die richtige bzw wo ist meine korrekte Rechnung für Mobil und DSL?
Benutzerebene 7
Moin @Gonzo68,
freut mich, dass sich das mit dem Router soweit klären ließ, war wahrscheinlich einfach zu früh ;-)
Hm. Ich hatte geschaut, laut unseren Unterlagen wurde das Gespräch anscheinend unterbrochen. Unglücklich, sowas. Aber immerhin klappt alles so, wie es soll.
Du hattest ja bereits auch vorher die ISDN Komfort Option, die wurde natürlich mit übernommen. Und Du hattest da vorher keine zusätzlichen Nummern? Oha... dann wurde das hier anscheinend nachgeholt. Für die Rufnummern selbst zahlst Du nicht zusätzlich, das ist ja bereits in der ISDN Option enthalten.
Eine Rechnung kann ich aktuell noch nicht erkennen. Aber ja, gerade im Monat, wo es zu eine Zusammenlegung gekommen ist, scheint die Rechnung zuerst ein wenig unübersichtlich...
Gruß,
Lars
Für mich ist es aber sehr unübersichtlich da ich bis zur Zusammenlegung von mobil und DSL zumindest noch zugriff auf meine Mobilfunkrechnungen und meine DSL Rechnungen hatte . Jetzt ist mein Mobilteil komplett weg weder bisherige noch jetzige sichtbar. Bei meiner zweiten Kundennummer kann ich es noch sehen. Nur mein DSL Teil ist sichtbar nicht sehr logisch
Üübrigens ich hatte schon immer 3 Rufnummern, noch aus Telekom Zeiten, das man bei euch automatisch 4 Rufnummern bekommt war mir neu, euch anscheinend auch denn die vierte Nummer hab ich jetzt erst erhalten. Ich 2003 zu euch mit meinem ISDN As gewechselt.
Ah cool meine PKK habt ihr auch geändert cool, ich könnte ja telefonisch ne Frage haben ,😂 Auch ne Idee lästige Kunden loszuwerden 😜 Top Idee muss ich mir merken. Erst ein Chaos verursachen und den Kunden die Gelegenheit nehmen den Service telefonisch zu kontaktieren TOP !! 👍👍🖕
Benutzerebene 7
Wuops... eine Sache, die ich vergaß zu erwähnen: Den Versand der Kundenkennzahl hatte ich vorhin schon für Dich in die Wege geleitet :-)
... Du kannst Dich übrigens auch weiterhin mit dem bekannten Kundenkennwort aus roten DSL-Zeiten bei den Kollegen legitimieren 😉
Ok dann werde ich ja 14 Tagen diese wieder kennen , bin zu Zeit im Urlaub und sehe meine Post nicht. Mein altes Kundenkennwort nimmt eure Automatische Abfrage nicht da komm ich nicht vorbei bzw an einen Kunndenberater
Also ganz klar komplett Misslungene Umstellung, nicht zu empfehlen soviel kann ich mal sagen , nicht mal o2 weiß was die Sysreme machen
Nee echt jetzt sind plötzlich alle Daten Weg aus meinem zwei Mobilfunkverträgen die unter einer Kundennummer liefen? Kein Zugriff mehr ? Soll ich mich jetzt blind auf euch verlassen nach dieser misslungenen DSL Migration auf eine Kundennummer? Unmöglich geht gar nicht 👎👎🖕
Benutzerebene 7
Urlaub ist immer fein. Da kann und sollte man sich erholen. Woll. Wo geht's denn hin, wenn ich fragen darf? 🙂
Und ja, durch die Zusammenführung der beiden Mobilfunkverträge sind diese Daten nun unter dem gleichen Datensatz wie auch der DSL Vertrag zu finden.
Und dass Du auch bei den Kollegen aus der Kundenbetreuung ankommst, wenn Du keine Rufnummer angibst oder bei der mehrmaligen Frage danach nichts sagst, das muss ich Dir ja nicht erklären, das kennst Du ja 🙂
Letztendlich ist das ganze aktuell ein wenig so, als wenn Du renovierst. Du hast Schutt, Staub und Lärm, aber wenn dann alles durch ist, dann ist es gleich viel besser als vorher 🙂
Genieß Deinen Urlaub, Du hast ihn sicherlich verdient 🤗
Gruß,
Lars
Eeigentlich nichts geplant werde tatsächlich etwas beim Renovieren im Haus meiner Ma helfen . Klappt hoffentlich besser als eure Renovierungsarbeiten wo der Kunde dann wie ein Ochs vorm Berge dann darsteht. Vielleicht noch ein paar Tagestouren auf die ostfriesischen Inseln
Benutzerebene 7
Das mit den Verträgen wird sich bald erledigt haben, da bin ich sicher.
Ostfriesische Inseln klingt toll! Vielleicht kannst Du uns ja ein paar schöne Bilder mitbringen? Dann können wir ein bisschen neidisch sein 😉
Eine Frage hab ich noch wenn ich jetzt meinen DSL Teil kündigte kann ich meine Festnetzrufnummer zum anderen Netzbetreiber mitnehmen? War eigentlich nicht mein Plan, aber nachdem Chaos kann ich mir auch ein 2Jahresvertrag bei Voodoophone gönnen Da hab ich dann zumindest bis 250/500 Mbit.
Benutzerebene 7
Ich sage es mal so... wenn Rufnummern eines Festnetzanschlusses übernommen werden sollten, dann ist das nur dann möglich, wenn die Beauftragung dazu über den neuen Anbieter laufen würde.
Ist in diesem Fall in meinen Augen aber eher Unsinn. Für den DSL-Vertrag zahlst Du aktuell nämlich nichts, der ist über die Grundgebühr des All in One abgedeckt. Wenn der DSL Anschluss also zu einen anderen Anbieter gehen soll, dann hast Du hier weiterhin die Kosten in Höhe von EUR 80,00 monatlich für den All in One und dann zusätzliche Kosten beim neuen Anbieter.
Kann man machen, weiß aber nicht, ob das dann wirklich so sinnvoll ist.
Und nur, weil es bei einer Renovierung mal lauter ist und auch ein wenig mehr Staub herum liegt, reißt man ja auch nicht gleich das ganze Haus ab... 😉

... außerdem: Würden die so eine tolle Community haben wie wir? 😏
Das ist mir schon klar bringt nur nichts wenn o2 meine Rufnummer nicht freigibt. Da nach meiner letzten Vertragsverlängerung im Januar 18 der Vertrag bis Januar 2020 verlängert . Da ich jetzt aber einen DSL Flex M habe aufgrund des Umstellungschaos , könnte o2 rein theoretisch auf Vertragserfüllung bestehen und meine Portierung bis Januar 2020 blockieren
Benutzerebene 7
Warum sollten wir den Flex-Bestandteil denn nicht eher freigeben wollen? Die Grundgebühr des All in One bleibt ja gleich, egal ob da ein DSL-Anschluss mit drin ist oder nicht.
Wenn Du das wirklich wirklich unbedingt machen möchtest, dann steht von unserer Seite aus der Rufnummernmitnahme nichts im Wege.
Wenn der neue Anschluss über Kabel laufen sollte, dann könntest Du den auch einfach so ohne Mehrkosten abschließen und den DSL Vertrag weiter laufen lassen. Käme in der Summe aufs gleiche hinaus.
Zwei Anschlüsse, wenn Du da dann einen passenden Router hinter klemmt, dann kann der daraus eventuell ein wenig Loadbalancing betreiben und Du hast dann einen Internetzugang mit Hochverfügbarkeit und Redundanz zuhause 🙂
Übrigens mit Logik braucht man mir kommen, das hat beim Wechsel 2003 zu euch schon nicht gezogen. Bei mir passiert ein Wechsel immer wenn man mich verarscht . Des Weiteren kann ich den All-in ja wieder wechseln da ich ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit in den All in One gewechselt bin.
Meine 3 Rufnummern sind mir halt wichtig, wichtiger als meine mobilnummern. Gehöre halt noch zur alten Generation wo Mobilfunk eher zum Abfall gehört den man zwar gerne nimmt aber nicht braucht. Und mir würden 100 Mbit schon komplett reichen müssen keine 250 Mbit sein. Und das ich keinen Service bei Voodoophone habe ist mir auch klar. Aber 2 Netzbetreiber haben mich schon enttäuscht
Benutzerebene 7
Alt? Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt 😉
Und bei mir ist es eher umgekehrt. Wenn ich mal telefoniere, dann tatsächlich nur via Mobilfunk. Ich kenne meine Festnetznummer nicht mal auswendig... 🤔
Aber da sind die Prioritäten immer individuell, da hat jeder seine Vorlieben.
Und ich hoffe nicht, dass Du Dich von uns verarscht fühlst... 😮
Ich kannte meine Mobilerufnummer bis vor kurzem nicht erst seitdem ich zum anmelden bei diversen Diensten benötige ist sie mir in Erinnerung geblieben. Wenn aber nach meiner Telefonnummer gefragt wird kommt immer meine Festnetz Nummer raus. Da ist man inzwischen ja auch immer erreichbar . Man kann die Verarschung nicht auf Personen festmachen . Eher auf die Firma der Ablauf der Systemmigration war aus meiner Sicht eher bescheiden. Aber egal nach meinen Urlaub werd ich mal die Portierung anstoßen mal schauen was euch da noch alles einfällt
Benutzerebene 7
Wenn das auch nach Ende des Urlaubs Dein Wunsch ist, dann steht dem natürlich grundsätzlich nichts entgegen, das hatte ich ja schon geschrieben.
Ich finde es halt ein wenig schade. Da hatten wir hier uns die Mühe gemacht, Dir die Verträge alle passend zusammen zu packen, hatten schon vor der Umstellung dafür gesorgt, dass Du trotz noch nicht erfolgter Umstellung nicht zusätzlich zahlst... nun ja.
Tut mir leid, dass das alles dann in Deinen Augen so unglücklich gelaufen ist, dass es Dich dann zum gehen bewegt. Sicherlich ist nicht alles butterweich gelaufen, im großen und ganzen finde ich aber schon, dass wir da für Dich schon die eine und andere Extra-Meile gegangen sind.
Ich würde sagen: Genieß erst mal Deinen Urlaub, dann schauen wir mal weiter... 🌞😊
Na ja klar habt ihr versucht die technischen Probleme die es bei der Umstellung gab durch umgehungslösungen zu lösen. Ich persönlich hätte es besser gefunden mir klar zu sagen das eine Migration auf den All-In One nicht möglich wär und nicht zu behaupten das geht problemlos. Stand Januar 2019, Umstellung ist immer noch nicht korrekt Stand Juni 2019. Die Rechnungen für die Verträge unter der Kundennummer meines All-In One sind auch noch nicht abrufbar. Mal sehen ob ich am Ende meines Urlaubs alles sichtbar ist , dann geh ich vielelicht eine andere Lösung Meines Problems an . Ohne meinen DSL Anschluss aufzugeben
Benutzerebene 7
Naja, eigentlich war ein Wechsel auf den All In One möglich. Das hat leider erst nicht geklappt und dann ist die Systemoptimierung dazu gekommen, was dann erst einmal dazu geführt hat, dass wir für Dich ein bisschen gezaubert haben, was so eigentlich nicht möglich gewesen wäre. Es war bis zur Zusammenlegung jetzt nicht ganz das, was es hätte sein sollen, dafür haben wir für Dich, zumindest in meinen Augen, aber eine recht gute Überbrückungslösung geschaffen.
Ich bin sicher, dass sich das alles geklärt haben wird 🙂
PKK (neue) von euch geänderte hab ich im o2 Shop erfahren können , leider nichts über den Stand meiner Rechnung , da war nix ersichtlich. Kann ich die PKK eigentlich ändern lassen ? Diese zugeteilte vergess ich bestimmt 😜

Benutzerebene 7
Ein THW-Supermann \o/
... wobei, von den Farben her... ich weiß ja nicht, ob Du Computerspiele spielst, aber bei den Farben muss ich ein wenig an Fallout denken... :-)

Aktuell ist für den DSL-Anschluss und die Mobilfunktarife noch keine Rechnung erzeugt wurden, das ist korrekt, somit wird dort noch nichts angezeigt. Sollte dann aber bald soweit sein.
Und die Kundenkennzahl lässt sich selbstverständlich ändern, einfach mit Angabe der aktuellen Kennzahl mitteilen, wie die neue lauten soll :-)
Das kannst Du hier in der Community, schick mir dazu einfach eine kurze Privatnachricht, dann richte ich das ein :-)
Gruß,
Lars

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