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Am 05.01 . habe ich meinen Mobilvertrag auf den All-in One aufgestockt , dieses wird auch seit dem 05.01..19 abgerecjmet , dann habe ich die DSL Rufnummer von der angegebenen Hotline angerufen und meinen DSL Anschluss auf die neue Plattform migrieren lassen. Das dauert laut Aussage 4-6 Wochen . Die Rechnung für meinen noch roten DSL As hab ich heute erhalten für den Monat Januar. Darf ich jetzt All-in One und meine DSL mtl Grundgebühr zahlen für 1,5 Monate bis mein DSL As auf das naue CRM migriert ist .?
Heisst ich kann meine DSL Daten dann mit dem Login meines All-in One einsehen, ohne das ich 2 verschiedene Login benötige und 2 verschiedene PKKs
Moin @Gonzo68,

aaaaalso... die Umstellung an sich ist jetzt schon mal durch, einloggen und so sollte nun klappen. Aber nein, alles unter einem LogIn ist so zur Zeit noch nicht eingerichtet... dazu wäre noch der eine und andere Schritt erforderlich.

Wenn Du möchtest, dann können und werden wir Dir gerne die Mobilfunkverträge auf den DSL-Vertrag umschichten, die wären dann alle auf eine Rechnung. Eventuelle Hardware bliebe dann unter dem "alten" Datensatz alleine bestehen.

Gruß,

Lars
Das wollte ich eigentlich mit meinem Wechsel in den All-In im Januar erreichen, bzw würde mir angeboten😉. Es hiess DSL und Mobilfunk wären unter einer Kundennummer und man hätte eine Kundennummer und die Umstellung auf das neue Kundencenter würde dem Kunden die Sache erleichtern. Was ich jetzt habe sind weiterhin zwei Kundennummern 2PKKs wobei ich eine davon nie bekommen oder mir ausgesucht habe bzw eigentlich gar nicht kenne. Also hab ich eigentlich gar keinen All-In One . Sondern einen Mobilfunkvertrag All-In One mit Boost Funktion zum damaligen Preis von 79,90 € und dem freundlich Rabatt von 50% auf die Grundgebühr da ich ja weiterhin aufgrund des Damaligen 2 CRM die mtl Grundgebühr von 31 € für DSL zahlen musste. Jetzt hat zwar die Zwangsmigration aufs neue CRM funktioniert, allerdings hab ich immer noch nicht meinen im Januar abgeschlossenen Vertrag😂
Ja, ich weiß, das ist der IST-Zustand, das hatte ich ja auch geschrieben. Ich habe ja noch ein bisschen mehr geschrieben als nur den IST-Zustand zu beschreiben. Entscheidungen kann und werde ich in der Hinsicht nicht für Dich treffen 😊
Mir ist schon klar, nur sind die Konditionen für den All-In One jetzt andere , z,b kostet er nicht mehr 79 € sondern mit der für mich notwendigen Boost Option 99€. Und falls ich jetzt der Umstellung zustimme weiss ich nicht was euer System draus macht.
Blöde Frage wie komme ich denn jetzt ab die Konditionen meines All-in Vertrages die ich Anfang 2019 abgeschlossen habe und vor allen das diese beiden mein DSL Vertrag und mein Mobilfunkvertrag unter einer Nummer laufen und ich nur einmal mich im Kundencenter einloggen muss und dann sicht auf beide Verträge habe und Änderungen machen kann. Deshalb habe ich damals meine Migration angestoßen um nicht für jeden meiner Verträge mir x Passwörter und PKks merken muss. Also eine Zusammenlegung von DSL und meinem Mobilvertrag hätte ich schon gerne
Also, Du hast den All in One ja bereits aktiv. Es wird also nichts am Vertrag und dessen Konditionen geändert (bis auf das mit den Rabatt, den wir eingerichtet hatten, damit Du, solange die Systemumstellung noch nciht durch ist nicht schlechter gestellt bist). Die jeweils aktuellen Konditionen findest Du beim einloggen mit der jeweiligen Rufnummer im Portal im Bereich Mein o2. Du solltest da bei Abschluss des Vertrages beziehungsweise beim Tarifwechsel auch entsprechende E-Mails erhalten haben. Diese werden natürlich auch weiterhin ihre Gültigkeit behalten.

Hinsichtlich der Zusammenlegung schicke ich Dir gleich noch eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts :-)

Gruß,

Lars
Juchu jetzt wo meine Zusammenfassung meines Mobilvertrages und meines DSL Vertrages vermutlich klappt . Zerhaut ihr meinen Mobilfunkvertrag und zerstückelt ihn. Klappt ja prima, vielleicht könnt ihr meinen DSL Vertrag noch verhauen. Da geht noch was
Hm. Ich habe mir dazu unsere Konversation in den PN noch mal angeschaut. Es ist alles genau so gelaufen, wie wir es besprochen hatten, ich hatte mir dazu von Dir ja auch noch Dein Okay eingeholt. Oder übersehe ich hier irgend etwas?

Es werden auf jeden Fall keine Verträge "zerstückelt" sondern sie sind genau so zusammen geblieben wie bisher auch schon und bleiben gemeinsam auf einer Rechnung. Es kommt jetzt "nur" noch der DSL-Vertrag (mit Null Euro) dazu.

Wo genau gibt es da denn Unklarheiten?

Gruß,

Lars
Na ja meine my Handyverträge sind aber plötzlich nicht mehr sichtbar. Bisher konnte ich diese bei jedem Mobilfunkvertrag einsehen . Seit dem Versuch einer Zusammenlegung ist es nicht mehr so. In keiner PN wurde es erwähnt.
Nun ja, die beiden Handyverträge liegen auf der Kundennummer des DSL-Vertrages, die Hardware-Verträge lassen sich nicht umziehen. Dies war so die einzige Möglichkeit.

Ist der Zugriff denn Möglicherweise mit dem verbliebenen Handyvertrag möglich?

Alternativ kann natürlich auch jeweils separat auf die Hardwareverträge zugegriffen werden.
Ja glücklicherweise geht noch über zweiten Mobilfunkvertrag der glücklicherweise unter einer anderen Kundennummer läuft und nicht mit einem DSL zusammengeführt werden sollte. Sonst bräuchte ich mindestens 5 verschiedene Logins um alle meine Verträge My Handyverträge sehen zu können. Soviel zu den Vorteilen von einer Kundennummer und alles einsehbar 😂.
Okay, das ist schon mal gut zu hören. Und ja, das ist tatsächlich etwas, wo ich nicht dran gedacht hatte, ich war da tatsächlich mehr auf die Zusammenführung fixiert. Den Faktor habe ich nicht bedacht. Immerhin weiß ich dann für die kommenden Male Bescheid (und nein, damit meine ich nicht, dass wir bei Dir weiter irgend etwas zusammen führen 😉).

Gruß,

Lars
Na ja aus meiner Sicht haben die gesamten Zusammenlegungen bisher nur zu Chaos geführt. Es reicht auch irgendwann , ich habe da noch keinen nutzen raus gezogen. Nur Ärger.
Ja, die Umstellung an sich kann sich, je nachdem wie viele Verträge es gibt, zuerst einmal zu etwas Unübersichtlichkeit führen. Das hat sich aber im Regelfall spätestens ab dem Zeitpunkt, wo dann alle Verträge da gelandet sind, wo sie sollen und der erste komplett Monat entsprechend abgerechnet wurde. 🙂
Wann ist es bei mir je der Regelfall 😜 . Ich wart erstmal den 6ten ab für die All-in One Migration und schau mal was dabei rauskommt. 😂. Viel Vertrauen hab ich nach den zwei Migrationen im Mobilbereich nicht mehr , aber gut warte mal ab .
Ach, ich bin da guter Dinge 🙂

Letztendlich haben wir dann, wenn die Umstellung erfolgt ist eigentlich alles hinter uns gebracht, was für den Tarif erforderlich war... :-)

Die größten Schritte waren hier ja einmal die Systemumstellung und dann die Zusammenführung der Mobilfunkverträge auf den DSL Anschluss.
Na ja für mich sind die größeren Schritte die kommenden Rechnungen logisch nachvollziehen zu können. Einmal da ja DSL und Mobil auf einer Rechnung geschehen und dann den Abrechnungszeitraum
Ok ich scheiss auf die DSL Migration technisch ändert sich nichts , schon klar 😂😂
... zumindest für letzteres empfehle ich ein gekacheltes Etablissement 😉

Hast Du dazu denn was anderes beobachtet?

Und wenn es zur Rechnung Fragen geben sollte, wo Du uns findest, weißt Du ja 🤗
OOh Nein alles geklappt. Es funktioniert gar nix mehr kein Internet . Genau wie erwartet einfach Top
Ok , funktioniert erstmal wieder , weiss nicht wieso und weshalb . Mal sehen wie lange es diesmal hält. Und nein es war kein falsches Passwort auch wenn der komische Hotline Agent da von ausgeht
Hm. Ich hab mir das mal angeschaut. Der Kollege, den Du am Telefon hattest, konnte letztendlich auch nur die Rückmeldung geben, die er aus den entsprechenden Systemen hatte. Und dort sieht es in der Tat so aus, als ob das Kennwort oder der Nutzername falsch gewesen sei.

Da Du den sicherlich nicht einfach geändert haben wirst, und die Daten, die Du nach dem Reset neu eingegeben hast sicherlich auch eben genau die gewesen sind, die auch vorher schon eingegeben waren, geht meine Vermutung da in eine andere Richtung.

An der Tarifumstellung wird es meiner Meinung nach nicht gelegen haben, da Du dann auch nach dem Reset nicht mit den selben Daten online gekommen wärst.

Ich vermute hier eher, dass es zu einem Firmwareupdate in der Fritzbox gekommen ist und sich dabei irgend etwas dort in den gespeicherten Daten aufgehängt hat und dadurch dann nicht korrekte Daten übermittelt hat. Was dann eben letztendlich zur Aussage des Kollegen geführt hat.

Es wäre nicht die erste Fritzbox, die merkwürdiges Verhalten nach einem Update zeigt.

Freut mich auf jeden Fall, dass es nun wieder funktioniert 🙂

Gruß,

Lars
Ich habe jetzt nach einem Gespräch mit einem Techniker von euch das Prob lem geklärt Ja ich hatte heute morgen um 6:50 beim ersten Mal falsches Passwort eingegeben. Aber euer System hat es 30 min akzeptiert und ich war online. Was nach ner halben Stunde bei mir zu irritierung Führte. Nach Eingabe des jetzt korrekten PW kam es zu Verzögerung mit der Einwahl was zu einer Fehlermeldung in der FB führte , als ich die sah beendete der Agent das Gespräch 😱 . Beim erneuten Login klappte alles und seit kurz vor 10 bin ich online. Läuft alles Rund bei mir , Ach ja könnt ihr mir vielleicht die PKK zuschicken hab immer noch 2 für DSL die ich nicht kenne und Mobil

Sollte so ja auch nicht sein beim All - in One
Ok warum hab ich jetzt 4 Rufnummern auf meiner Fritzbox. Hab erst gedacht es wäre meine Homezone Nummer

Aber das wäre weird denn die wäre nicht mit übrrmittelbar und nicht eine echte ISDN Nummer. Also wo kommt die 3. MSN her. Ich habe nichts bestellt und vor allem was kostet sie zusätzlich?

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