Am 05.01 . habe ich meinen Mobilvertrag auf den All-in One aufgestockt , dieses wird auch seit dem 05.01..19 abgerecjmet , dann habe ich die DSL Rufnummer von der angegebenen Hotline angerufen und meinen DSL Anschluss auf die neue Plattform migrieren lassen. Das dauert laut Aussage 4-6 Wochen . Die Rechnung für meinen noch roten DSL As hab ich heute erhalten für den Monat Januar. Darf ich jetzt All-in One und meine DSL mtl Grundgebühr zahlen für 1,5 Monate bis mein DSL As auf das naue CRM migriert ist .?
Seite 2 / 7
Hallo Gonzo.
Gelockt wird niemand, du hast du das Angebot bekommen und dann angenommen. Der Vertrag / Tarif kann natürlich auch für Bestands(Alt)kunden gebucht werden, einzig
die Umstellung selber ist dann für uns mit erhöhtem Aufwand verbunden, verläuft aber in 99 von 100 Fällen reibungslos. Leider kann so ein Auftrag in seltenen Fällen mal crashen, du selber hast viel mit IT und EDV Systemen zu tun
(Zitat von dir "Ah, ein Nimbus Ticket" ) weißt also, dass das passieren kann und eine Korrektur dann oft nicht einfach oder zeitnah möglich ist.
Ich bin aber sofern bei dir, dass eine doppelte Berechnung in diesem Fall über eine so lange Dauern nicht tragbar ist. Wir haben nun einen Vorschlag:
Wir rabattieren deinen All in One mit 50% auf Mobilfunkseite rückwirkend ab dem 05.02 so lange, bis der DSL in der neuen Datenbank aktiv ist. Passt das für dich? Dann veranlassen wir alles weitere.
VG Matze
Gelockt wird niemand, du hast du das Angebot bekommen und dann angenommen. Der Vertrag / Tarif kann natürlich auch für Bestands(Alt)kunden gebucht werden, einzig
die Umstellung selber ist dann für uns mit erhöhtem Aufwand verbunden, verläuft aber in 99 von 100 Fällen reibungslos. Leider kann so ein Auftrag in seltenen Fällen mal crashen, du selber hast viel mit IT und EDV Systemen zu tun
(Zitat von dir "Ah, ein Nimbus Ticket" ) weißt also, dass das passieren kann und eine Korrektur dann oft nicht einfach oder zeitnah möglich ist.
Ich bin aber sofern bei dir, dass eine doppelte Berechnung in diesem Fall über eine so lange Dauern nicht tragbar ist. Wir haben nun einen Vorschlag:
Wir rabattieren deinen All in One mit 50% auf Mobilfunkseite rückwirkend ab dem 05.02 so lange, bis der DSL in der neuen Datenbank aktiv ist. Passt das für dich? Dann veranlassen wir alles weitere.
VG Matze
Damit kann ich leben, das allerdings dann keine weitere Infos über misslungene Umstellung erhält sondern nur an Hotline mehr oder minder genervt darauf hingewiesen wird, das man zeitnah ne Mail über die Systemunstellung bekommt und solange seinen DSL Anteil zusätzlich zahlen soll, ist extrem frustrierend. Die Mail zur Umstellung hab ich bis heute nicht. Und das meine Umstellung in Fehler gelaufen ist hab ich auch nur durch Hartnäckigkeit und Stückchenweise erfahren
Okay, nur um sicher zu gehen: 50% Rabatt auf Mobile passen wir dich, dann richten wir das ein. Das sind dann 40 Euro, die du auf dem Mobile sparst, zu den 31 Euro die für den DSL aktuell berechnet werden.
Ende der Gutschrift ist dann sobald der DSL unter deiner Mobilfunknummer aktiviert wird.
VG Matze
Ende der Gutschrift ist dann sobald der DSL unter deiner Mobilfunknummer aktiviert wird.
VG Matze
Ja, das wäre ok .
Alles klar, dann richten wir das so ein, ab morgen sollte dir das Online dann auch angezeigt werden. Eine TaCo Mail -TarifCommunication- das ist die, die du nach jeder Änderung bei Mobile bekommst geht in diesem Fall nicht raus, da ich den Rabatt manuell einrichte, um ihn auf den 05.02 rückdatieren zu können. Gruß Matze
Nein, ich hatte nur kein anderes Item das ich buchen konnte, daher musste ich das mit 24 Monaten nehmen.
Das wird deaktiviert sobald der DSL geschaltet wird.
VG Matze
Auch wenn das eigentliche Problem kulant gelöst wurde , würde mich doch interessieren wann die Migration ins schicke neue Kundensystem denn nun passiert . Bzw wann das alte rote sich aufhört zu weigern meine Daten ins alte blaue System zu übertragen
Moin @Gonzo68 ,
ich habe mal geschaut, das ganze wird sehr bald(TM) passieren. Ein Brief ist bereits an Dich unterwegs (oder schon bei Dir eingetroffen) :-)
Sieht also für mich erst mal gut aus.
Gruß,
Lars
ich habe mal geschaut, das ganze wird sehr bald(TM) passieren. Ein Brief ist bereits an Dich unterwegs (oder schon bei Dir eingetroffen) :-)
Sieht also für mich erst mal gut aus.
Gruß,
Lars
Dann bin ich mal gespannt Brief kam gestern . Wirklich aussagekräftig ist er aber nicht wirft einige Fragen auf . Steht nichts von drin das es ein all-in one wird z.B
Kann ich mein DSL Vertrag eigentlich nach Umdtellung über die mein o2 App managen, oder muss ich mich weiterhin über das online Portal mit meiner Rufnummer einloggen? So wie es im Brief steht?
meine Kollegin @o2_Larissa , hat rund um die Abläufe einen netten Artikel geschrieben, die eine und andere Frage wird da bestimmt beantwortet :-)
Der Brief ist grundsätzlich recht allgemein gehalten, auf sehr spezielle Tarife wie den All-In One wird da nicht gesondert eingegangen.
Gruß,
Lars
Der Brief ist grundsätzlich recht allgemein gehalten, auf sehr spezielle Tarife wie den All-In One wird da nicht gesondert eingegangen.
Gruß,
Lars
Gratuliere so ein Wechsel in einen All-in One und eine Systemmigration mit bestehenden DSL Anschluss führt zum Komplettchaos wenn einer eine Sonderkündigung angeboten haben möchte sollte diesen Weg wählen
Irgendwelche Informationen zur Umstellung vorhanden? Inzwischen hab ich vor 3-4 Wochen den Brief erhalten das Migration passieren soll und nix passiert. Sind jetzt 5 Monate fast her
Moin @Gonzo68 ,
hab geschaut, gibt leider noch nichts neues. Es liegt kein fester Termin vor, in dieser Angelegenheit sitzen Du und ich im gleichen Boot. Aber dafür hast Du ein bisschen mehr Glück im Ostergewinnspiel, würde ich mal sagen ;-)
Gruß,
Lars
hab geschaut, gibt leider noch nichts neues. Es liegt kein fester Termin vor, in dieser Angelegenheit sitzen Du und ich im gleichen Boot. Aber dafür hast Du ein bisschen mehr Glück im Ostergewinnspiel, würde ich mal sagen ;-)
Gruß,
Lars
Ja im ostergewinnspiel hab ich echt Glück gehabt 🤩
Siehste Und das mit der Umstellung wird auch noch werden.
Gruß,
Lars
Gruß,
Lars
Iinzwischen sind wieder 20 Tage, lasst es einfach bleiben mit meiner Migration, das wird eh nichts mehr. Hab zwar vor 3-4 Wochen endlich mitgeteilt bekommen das mein DSL zum All-in One migriert aber das wird in diesem Leben wohl nix mehr
Warum sollte es bei Dir schneller gehen als bei mir? Ich hab meine Info zur Umstellung auch schon vor...äh... einiger Zeit erhalten. Aber es wird Dir da nicht anders als mir gehen... wir werden beide umgestellt werden. Wie die Sommer- zur Normalzeit. Oder umgekehrt.
Gruß,
Lars
Gruß,
Lars
Ach du hängst auch in der Umstellung , nach ja ich bin Kunde, du nur Mitarbeiter zumindest beim Kunden sollte es irgendwann mal klappen. Beim Mitarbeiter kann es ruhig dauern, der hat Geduld und meckert nicht wenn es ewig dauert
... das klingt so, als ob da jemand aus Erfahrung redet
Ne, ganz im Ernst, die Umstellung läuft und wird auch mal abgeschlossen sein. Und ja, das betrifft dann auch Deinen Vertrag. Isso.
Ne, ganz im Ernst, die Umstellung läuft und wird auch mal abgeschlossen sein. Und ja, das betrifft dann auch Deinen Vertrag. Isso.
Na ja vielleicht klappt es jetzt beim 3. Versuch zumindest steht im Portal jetzt das bei mir die Umstellung läuft und soweit wie jetzt war ich noch nicht
Ich sag mal so: Ja, ich sehe da durchaus Fortschritte, da tut sich was
Habe gerade festgestellt, dass bei mir bereits alles durchgelaufen ist und ich mit Rufnummer und bisherigem Kennwort jetzt auf dem neuen Portal lande.
Habe gerade festgestellt, dass bei mir bereits alles durchgelaufen ist und ich mit Rufnummer und bisherigem Kennwort jetzt auf dem neuen Portal lande.
HMM meine Dsl Nur gibt es nicht mehr , bin nicht mir registriert und mit meinem All-in One Login sehe ich im Portal nur den Mobil Teil, hab ich jetzt gar keinen Dsl As mehr oder was läuft hier falsch ?
Ne, alles gut. Ein, zwei Tage, dann kannst Du Dich mit der Festnetznummer ganz normal einloggen und siehst das neue Portal. 🙂
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.