Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!mein Dsl-Abschlag für November ist  wohl noch offen.hatte bereits zwei mal bezahl bzw. es versucht-die Überweisung ging an folgende IBAN:DE70 2003 0000 0000 2976 22.Dahin überweis ich nun seit Jahren mein DSL-hat immer funktioniert.Nun wurde die Zahlung letzte Woche und dann nochmal heute morgen zurückgeschickt-anscheinend falsche Bankverbindung...nun habe ich im  Netz fürs DSL zahlen noch folgende IBAN gefunden: DE16 7002  0270 0005 7131 53.ist die nun aktuell? dorthin überweisen??? Bin ja im Rückstand und möchte nun doch gern zahlen bevor gesperrt...aber wohin denn nun?? hoffe auf schnelle Antwort danke und Grüsse

Hallo @dasLottchen75,

 

willkommen in der Community. Es ist richtig. Die Bankverbindung ist seit der Datenbankmigration im Sommer nicht mehr aktuell.


Bitte verwende künftig nur noch diese:

Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
Bankleitzahl: 70020270
Kontonummer: 5713153
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Verwendungszweck: Kundennummer


Grüße

 


seit Sommer schon?frage mich bloss warum mich  von 02 darüber keinerlei Info erreicht hat- und zu  allen Mitarbeitern der o2 - Shops  ist das wohl  auch noch nicht vor gedrungen.. auf Nachfrage im Shop ( am  Fr. 29.11) wurde mir ein Zettel in die Hand gedrückt mit der ALTEN!!!Bankverbindung .Aussage Mitarbeiterin:die wäre es -ansonsten müsse es an Problemen mit meinem Bankkonto liegen da sollte ich mich doch bitte an meine Bank wenden!

Aber  schön dass hier wenigstens jemand Bescheid weiss-dann werde ich ja nun Montag endlich mein Geld los:grin: vielen  herzlichen Dank und  ein schönes Rest- Wochenende!


Vor der Systemoptimierung bekamen die Kunden einen Brief mit einem Link zu

https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/

Dort ist zu lesen:

Ändert sich meine O2 Rechnung?
Die monatlichen Kosten bleiben unverändert. Es kann sich aber der Rechnungszeitpunkt ändern und bei Zahlung per Überweisung ändert sich die Bankverbindung.

Alle Details dazu finden Sie hier oder auf Ihrer ersten O2 Rechnung nach der Umstellung.

 

Dazu gab es in der ersten Rechnung nach der Optimierung ein Info-Blatt vor der ersten Seite mit folgendem Hinweis:

Ihre erste O 2 Rechnung nach der Umstellung

Falls Sie die offenen Beträge selbst überweisen, so verwenden Sie bitte ab sofort, wie auf Ihrer Rechnung angedruckt, Ihre neue Kundennummer und folgende neue Bankverbindung:
Hypo Vereinsbank AG
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53
BIC: HYVEDEMMXXX

 

Auf jeder einzelnen Rechnung seit der Migration steht seitdem die neue Bankverbindung und die neue Kundennummer, die als Verwendungszweck angegeben werden muss.

Zusätzlich gibt es noch mal einen Info-Artikel hier im Forum:

O2 DSL Prozess- und Systemoptimierung

 

Wenn man seine Briefe, Rechnungen und die zur Verfügung gestellten Informationen nicht liest, sollte man nicht behaupten man wäre nicht informiert worden. 


 Da widerspreche ich  nicht -dann ist das wohl an mir vorbeigegangen das kam schon manchmal vor  - ich lese zugegeben nicht jeden tag alle e- mails (viel zu viel Werbung)...die Papier post verschwindet  bei uns  dank Nachbarskindern auch auch öfter mal aus Briefkasten- Das sollte ja auch gar kein Vorwurf ans Forum hier sein -zumal mir ja hier geholfen wurde.Wenn ich was bisschen seltsam fand dann  eher  die Tatsache dass man es ja im o2 shop genauso wenig wusste-und die sollten sowas  doch wissen oder?! oder?!Aber egal jetzt  -PRoblem  ist gelöst  und das ist doch die Hauptsache


Deine Antwort