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Warum O2
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Guten Tag,

es gibt 2 Probleme die beide bis jetzt vom Telefonsupport ignoriert wurden.

 

  1. Ich kann mich nicht mehr mit dem richtigen Account einloggen, nach Eingabe der Festnetznummer  kommt immer die Meldung “Diese O2 Rufnummer ist unbekannt.” Das hab ich schon 2 Mal dem Telefonsupport gesagt und es wurde “ein Ticket angelegt” aber es geht immer noch nicht und ich kann die Rechnugen nicht einsehen. Deswegen musste ich jetzt hier einen extra Account anlegen zum Posten.
  2. Ich habe eine Kündigungsbestätigung zum 22.11.2021 bekommen. DSL kriege ich schon seit 2 Monaten von Telekom. Trotzdem kamen jetzt schon 2 Rechnungen. Der Telefonsupport hat auch hier “ein Ticket angelegt” aber die Emails zu den Rechnungen kommen trotzdem. In der Email zur 2. Rechnung stand jetzt sogar ein absurder Betrag, aber wie gesagt, die Rechnung an sich kann ich nicht einsehen.

 

Die Rufnummer vom alten Vertrag war ***, die muss ich jetzt ja so angeben da ich ja nicht mit meinem richtigen Account reinkomme. Die funktioniert sowieso nicht mehr.

Hoffentlich passiert hier über das Forum etwas, der Telefonsupport macht nämlich nichts.

 

Edit: Rufnummer entfernt / o2_Dennis

Mit der Deaktivierung des Vertrags wird auch die zugehörige Rufnummer im System von o2 deaktiviert. Der Login in “Mein o2” ist daher nach Vertragsende nur noch mit dem Nutzernamen und nicht mehr mit der Rufnummer möglich. Dies ist normal und kein Fehler. Siehe Kündigungsbestätigung.

Da bei o2 DSL die Rechnung stets für vergangene Zeiträume erstellt wird, wird in jedem Fall auch noch mindestens eine Rechnung nach Vertragsende erstellt, die eben die Grundgebühr und die Umsätze bis zum Vertragsende beinhaltet. Weitere Forderungen nach Vertragsende können die Gebühr für den Anbieterwechsel und Schadensersatz für nicht an o2 zurückgeschickte Leihgeräte (o2 Homebox/AVM Fritzbox) sein. 


Bei Anmeldung mit Nutzername kommt aber immer die Meldung:

Zu Ihrer Sicherheit

Bitte bestätigen Sie Ihre Identität durch Eingabe Ihrer O2 Mobilfunk- oder O2 Festnetznummer.

 

Ich habe es jetzt aber geschafft über die Passwort vergessen Funktion in den Account zu kommen. Nachdem man das neue Passwort setzt wird man dann eingeloggt, ohne das man die Rufnummer angeben muss. Also ist das erstmal nicht so kritisch.

Einmal eingeloggt bot sich mir ein seltsames Bild, dass ich einen Vertrag am 22.11.2021 gestartet hätte und am 23.11.2021 gekündigt habe. Das habe ich sicherlich nicht. Ich habe zum 22.11.2021 gekündigt und eine Kündigungsbestätigung. Im 2. Bild steht DSL M ist aktiv seit 22.11.2018, das ist die einzig korrekte Information. Wie ein Vertrag am 22.11.2021. gestartet wurde kann ich mir nicht erklären.

 

 

Die geschwärzten Rufnummer sind die alte Rufnummer des gekündigten Vertrags.

 

Hier nochmal ein Bild der Rechnung, es ist keine Abschlussrechnung (ich habe keine Abschlussrechnung erhalten bis jetzt), sondern die sieht so aus wie eine monatliche DSL Rechnung (bis auf die zurückgebuchte Lastschrift)

 

 


Hallo,

was für ein Abrechnungszeitraum ist auf Seite 1 angegeben?

LG


Bin jetzt mit dem richtigen Accountz drin.

In der vom Januar steht Leistungszeitraum 08.12.2021 - 07.01.2022

in der von Dezember steht Leistungszeitraum 08.11.2021 - 07.12.2021


Hallo,

dann ist deine Kündigung auf einen Fehler gelaufen. Ich leite das mal weiter.

LG


Guten Morgen zusammen,
und herzlich willkommen @hoanns2/ @hoanns in unserer Community :blue_heart:
Manchmal kann es aus unterschiedlichen Gründen zu einer Verzögerung bei der Deaktivierung kommen. Zum einen kann es in Ausnahmefällen passieren, dass die Deaktivierung auf einen Fehler läuft. Es kann aber beispielsweise bei einem Anbieterwechsel vorkommen, dass der neue Anbieter die Leitungsübernahme nicht positiv bestätigt, sodass wir gesetzlich verpflichtet sind, den Anschluss weiterhin aktiv zu halten, bis wir die Bestätigung erhalten. 
Was von beidem oder ob doch ein anderer Grund vorliegt, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht beantworten, der Hinweis mit der Laufzeit spricht aber für die meine Vermutung der Weiterversorgung. Hast du einen Anbieterwechsel beauftragt oder bist du ohne zu deinem neuen Anbieter rüber?

Vielen Dank an @Vilureef für deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Larissa


Hallo,

also es war ein Anbieterwechsel zu Telekom. Telekom hat mir am 24.11.2021 bestätigt, dass der Auftrag ausgeführt wurde.

Komischerweise hab ich auch 2 unterscheidliche Kündigungsbestätigungen bekommen, vielleicht hängt das damit zusammen:

20.11.
22.11.

 


Und jetzt wird mir bis ans Lebensende O2 DSL berechnet oder wie?

  • Ich kriege seit Dezember Telekom-Rechnungen.
  • https://www.iplocation.net/ sagt mein Anbieter ist Telekom.
  • Die alte O2 Rufnummer funktioniert nicht mehr.
  • Ich habe eine Kündigungbestätigung

Also lasst mich doch bitte endlich aus diesem Vertrag raus! O2 erbringt keine Leistungen mehr!

Ich weiß nicht was da in den Systemen schiefgelaufen ist, aber ich benötige sicher nicht, dass mein Anschluss seit 2 Monaten weiter aktiv gehalten wird.

Was auf mich aber auch nicht so wirkt, wenn die Rufnummer nicht funktioniert und meine IP von Telekom ist.


Hallo,

dass hier ein Fehler vorliegt ist offensichtlich. Warte nochmal auf die Moderation, alles wird gut.

LG


Hallo,

 

okay dann warte ich. Ich habe gerade nochmal mit der Telekom geredet, die meinen O2 hat die Vorabstimmungsanfrage abgelehnt.

“Vom 6. August 2021 Status: der abgebende Anbieter hat die Vorabstimmungsanfrage abgelehnt. ”

 

Wie das dann mit dem Wechsel funktioneren soll ist mir nicht ganz klar.


Hi @hoanns2,
ich schaue mir das gerne für dich an, brauche dazu allerdings deine Daten. Sende mir bitte eine PN mit deiner Ruf- oder Kundennummer sowie deiner persönlichen Kundenkennzahl an @o2_Support, dann kann ich mir das im Detail anschauen und wir bekommen das bestimmt geklärt.

Liebe Grüße
Larissa


Hi @hoanns2,
vielen Dank für deine PN. Ich habe mir das angeschaut und kann nicht nachvollziehen, wieso der Anschluss noch läuft. Daher habe ich meine Kollegen aus der Fachabteilung kontaktiert, damit diese sich das mal ansehen. Sobald ich mehr weiß melde ich mich bei dir.
Ich danke dir vorab schon mal für deine Geduld in dieser Sache und ich bin mir sicher, dass wir das geklärt bekommen :blush:

Liebe Grüße
Larissa


Hi @hoanns2 ,
vielen Dank für deine Geduld :hibiscus:

Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Anschluss nun endlich deaktiviert wurde und für die zu viel berechneten Grundgebühren eine Guthabenbuchung erstellt wurde. Da die Rechnung aus November noch einen Teil berechtigter Grundgebühren erhielt, dessen Abbuchung du gesamt storniert hast, schicke ich dir gleich noch eine PN über den Differenzbetrag inkl. der Bankverbindung für die Überweisung. Alle anderen Kosten, wie etwa die für die Rücklastschrift und Mahngebühr ist ebenfalls als Guthabenbuchung auf dein Kundenkonto veranlasst.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, melde dich gerne hier im Beitrag. Falls nicht, freue ich mich, wenn ich in unserer Community von dir lese. Vielleicht ist ja unser Digitales Wohnzimmer was für dich oder möchtest du eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

Liebe Grüße
Larissa


Super, vielen Dank. Ich habe den Restbetrag überwiesen.


Hi @hoanns2,
freut mich sehr, dass du zufrieden bist und ich dir weiterhelfen konnte. Vielleicht bleibst du uns ja hier in der Community erhalten. Hast du dich schon in unserem Digitalen Wohnzimmer umgeschaut, ob was Interessantes für dich dabei ist?

Liebe Grüße
Larissa

 


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