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Technologiepreis - wofür ?

  • October 20, 2025
  • 2 Antworten
  • 71 Aufrufe

Moin,

bin neu hier und habe eine Frage zu meinem neuen Home XL 600 Tarif. Und zwar habe ich diesen Tarif im April/Mai 2025 abgeschlossen, da Glasfaser im unser Haus verlegt wurde. Am Telefon wurde mir mündlich mitgeteilt, dass wir keine Anschlussgebühr zahlen und dass das erste halbe Jahr kostenlos ist. Nach Abschluss dann die Überraschung: wir mussten eine Anschlussgebühr zahlen und wir bezahlen monatlich 5€ für einen Technologiepreis? Wofür ist dieser Technologiepreis überhaupt und warum ist dieser nicht in der Grundgebühr enthalten ? Davon wurde mir nie etwas mitgeteilt und durch Verrechnungen mit Rabatten zahlen wir, warum auch immer, monatlich 10€ anstatt die vereinbarten 0€ für die ersten 6 Monate. Nach mehrmaligen Anrufen haben wir den Anschlusspreis erstattet bekommen aber die 10€ kann mir niemand erklären. "Wäre vertraglich so vereinbart". Bin mittlerweile sehr frustriert, da der letzte Anruf bei der Hotline mit einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter endete, welcher mich null ernst genommen und alle mit Aussagen nur bejaht und sagte "Jaja so machen wir", "Jaja Rabatt kriegen Sie auch" etc. und mir dann richtig dreist noch eine Vertragsverlängerung verkaufen wollte. Bin sehr enttäuscht, da wir schon über 10 Jahre Kunden bei o2 sind aber sowas ist unsympathisch und unseriös. Wäre glücklich endlich mit einem kompetenten Mitarbeiter reden zu können.

 

Beste Grüße

2 Antworten

5G_Tester
Legende
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  • Legende
  • October 20, 2025

Was steht denn in der Vertragszusammenfassung, die dir per E-Mail hoffentlich beim Abschluss zugeschickt wurde, da müsste ja alles drinnen stehen.


Libertas
Legende
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  • Legende
  • October 20, 2025

Wichtig und juristisch haltbar ist nur, was in deinem Vertrag steht, dem du ja zugestimmt haben musst. Also was steht denn drin? Der Technologiepreis sollte dort ebenfalls aufgeführt sein.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Hallo und willkommen in unserer Community ​@Maximilian.xn 🌼

Dass du an der Hotline so eine unschöne Erfahrung gemacht hast tut mir Leid. Unklare Vertragsverhältnisse sind ebenfalls nie gut.

Ich schließe mich den Fragen von 5G_Tester und Libertas an. Was stand denn auf der Vertragszusammenfassung? Tauchte der Technologiepreis dort auch auf? Und du hast den telefonisch abgeschlossen, wenn ich das richtig rausgelesen hab?

LG, Rebecca