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Warum O2 Service
Frage

Tarifdetails in Auftragsbrief passen nicht mit Vertragszusammenfassung überein


Ersteinmal zum Problem.

Ich habe (endlich) eine schriftliche Bestätigung per Post zu meinem neuen Tarif "o2 Home XL 500” erhalten.
Bei den Monatlichen Kosten steht 54,99€.

Bei der Vertragszusammenfassung von check24 steht aber folgendes:
Grundgebühr ab 1. Monat 24,99 € mtl.
Grundgebühr ab 13. Monat 44,99 € mtl
 

 

Der Vertrag wurde 2 mal von Vodafone abgelehnt und jetzt ist er endlich durchgegangen.
Ich nehme an der Rabatt ist nach den Ablehnungen irgendwie verloren gegangen? 

Vertrag wurde über Check24 durchgeführt, das waren aber die ganz normalen Tarifbedingungen die auch auf der o2 Webseite vorhanden waren.

Ich bitte um Klärung, ansonsten muss ich den Vertrag leider wiederrufen.

18 Antworten

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  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 17. Februar 2025

54,99 EUR entsprechen dem Preis gemäß o2 Home Preisliste, das sind also die ganz normalen “Tarifbedingungen”. 

Bei dem Angebot von Check24 scheint es sich um ein Angebot für o2 Mobilfunkkunden zu handeln, die einen zum Kombivorteil berechtigenden o2 Mobilfunkvertrag führen und nun erstmalig einen o2 Home Vertrag bestellen (kein o2 Home Kunde in den letzten 12 Monaten). Ich kann aus deinen Aufführungen nicht erkennen, dass bei dir die Berechtigungen für Neukundenrabatt und Kombivorteil vorliegen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Februar 2025

Leider nein. Es war kein Kombiangebot, es war das ganz normale Neukundenangebot das im Januar jedem zur Verfügung stand. Das selbe Angebot gab es auch auf der o2 Webseite. Ich habe es nur über check24 abgeschlossen, da ich da mittlerweile alle meine Verträge Organisiere. Ich habe extra vorher nochmal beide Seiten verglichen und es war der identische Home XL Vertrag.

Hier die vollständige Vertragszusammenfassung:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Februar 2025

Die Preisliste hat ja nie die aktuellen Angebote enthalten. Die scheinen sich monatlich einfach zu ändern. Aktuell läuft ja auch ein Angebot, nur mit etwas anderen Konditionen. Da ist nichts mit Kombivorteilen.

 


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  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 17. Februar 2025

Bist du denn Neukunde (ohne O2 Home-Anschluss in den letzten 12 Mon.)?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Februar 2025

Ja.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Februar 2025

Ich glaube eher das es sich um ein ähnliches Problem wie hier handelt
 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6368 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo ​@InTrust,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das schauen wir gerne einmal für dich nach, welches die Ursache ist 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@InTrust,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Wenn die Konditionen nicht mit denen beim Abschluß vereinbarten übereinstimmen, solltest du dich noch einmal an Check24 wenden und das prüfen lassen. Von dort aus werden wir dann alle Informationen erhalten und alles einrichten.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@o2_Bianca ,

das habe ich auch bereits, hier die Meldung von check24 vom 17.02:

vielen Dank für Ihre Anfrage bei CHECK24.

Bezüglich Ihres Anliegens haben wir uns mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Ich hoffte deshalb eigentlich ihr seit mit denen bereits im Gespräch.

LG


Bollermann
Star
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  • 27300 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@blablup 

Ich denke, das war die Aktion "Home XL zum Preis vom Home L"  - also 44,99€ , auch ohne Kombivorteil.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 21. Februar 2025

Ach so ​@InTrust das du dich bereits mit Check24 in Verbindung gesetzt hast, hatte ich wohl überlesen. Wann hattest du denn die Rückmeldung von Check24 bekommen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Februar 2025

@o2_Bianca ich hatte das nicht erwähnt, my bad. Ich hab das wie oben beschrieben am 17.02 gemacht, kurz nachdem ich hier den Post eröffnet habe. Wollte direkt bei beiden Seiten Anfragen um zu klären wo das Problem ist.

Ich habe soeben auch eine neue Mail von check24 erhalten:

Aufgrund eines technischen Fehlers weichen die Konditionen in der Auftragsbestätigung von o2 möglicherweise von den über CHECK24 gebuchten ab.
Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, erhalten Sie nach Aktivierung des Auftrags die entsprechende Differenz von o2 gutgeschrieben. Dementsprechend gelten für Sie selbstverständlich weiterhin die über CHECK24 gebuchten Konditionen.

Ich hätte das ganze halt gerne noch irgendwie per Post Bestätigt oder von o2 selber. Warte ich jetzt einfach die erste Rechnung ab und hoffe das das stimmt? Und wenn nicht melde ich mich hier nochmal?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 22. Februar 2025

Okay, dann ist es ja erst ein paar Tage her ​@InTrust. Wenn Check24 sich an uns gewandt hat wirst du nach erfolgter Änderung auch von uns direkt noch einmal eine Bestätigung dazu erhalten. 🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. März 2025

Habe die Bestätigung bekommen das die Preise jetzt angepasst wurden und auch die Anschlussgebühr gutgeschrieben wird. Ich warte noch die erste Rechnung ab bevor ich das ganz als erledigt markiere aber bis jetzt siehts super aus.

Wollte mich nur nochmal bei allen beteiligten für den guten Service bedanken. Ihr macht nen guten Job hier :) .


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 14. März 2025

Ach super ​@InTrust. Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest und uns hier auf dem Laufenden hältst. Bitte melde dich noch einmal wenn du deine Rechnung geprüft hast.🤗
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 9. April 2025

Ich habe noch einmal nachgeschaut ​@InTrust. Das Guthaben wurde bereits mit der Rechnung verrechnet und nur 5,89€ abgezogen. Auf deiner nächsten Rechnung wirst du das auch unter “Beträge aus dem Vormonat” finden.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. April 2025

Ach Tatsache. Ich hatte mich schon gewundert warum auf der Rechnung 58,89€ standen. Aber abgebucht wurden nur 5,89€, sieht gut aus.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 9. April 2025

Super ​@InTrust. Dann passt es ja soweit. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.🤗
Liebe Grüße Bianca


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