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Warum O2
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Es ist unerträglich, macht mich wütend, entsetzt und hilflos, wie sich O2 verhält:

Erst ging das Festnetzt nicht mehr. Keine Telefonate mehr möglich.

Mehrere Stunden an Telefonaten, 2 Routerwechsel , 10 Tage später und immer noch nicht kann ich den nun neuen Router configurieren, SSID ändern, Router Schlüssel ändern etc. alles was man tun muss um Internet Anschluss sicher zu machen wie vom BUNDESINSTITUT FÜR SICHERHEIT IN DER Internet Technologie dringend geraten wird. Anstelle noch dazu eine Rechnung, die mir für den Austausch der defekten Router einen Neuanschluss verrechnet. Wie gesagt Configuration immer noch nicht möglich. Immer nur ‚Azubis‘ im Hilfeportal und technische Assistentin Aurora, die sich entschuldigen und anpreisen man würde schließlich schon helfen . Wie eine Schallplatte, die feststeckt, passiert aber gar nix. Wie gesagt viele Stunden an Telefonaten , unzähligen SMS und emails später ist die Störung nicht behoben. 

 

Ich bin zudem selbständig und auf sicheres und funktionierendes WLAN angewiesen, genauso aber wie Jeder ! Es ergeht sicher tausenden von o2 Kunden genauso wie mir. Diese Erfahrung mache ich zum Wiederholten Male mit o2.

 

Wer macht was dagegen? Wer hilft? O2 darf hier nicht weiter so handeln. Es ist Betrug ,der hier passiert und grobe Fahrlässigkeit bei dieser hohen Cyberkriminalität. O2 hat Verantwortung zu übernehmen.

Edit o2_Matze Formatierung angepasst 

Was hat Cyberkriminalität mit deinem gestörten Anschluss zu tun? Wo ist der Betrug?

Für sicheres und funktionierendes WLAN bist du selbst verantwortlich, für einen funktionierenden Internetanschluss dein Anbieter.

Was ist jetzt dein konkretes Anliegen? Was genau funktioniert nicht? Oder wolltest du nur Frust abbauen?


Hallo ​@Susicreamcheese,

es tut mir leid, wenn es Probleme mit deinem DSL-Anschluss gibt. Um was für einen Router handelt es sich denn?

Magst du uns vielleicht genau beschreiben, an welcher Stelle du nicht weiterkommst?

Du findest sonst auch hier alle Handbücher für die von uns vermieteten Router: Router: Anleitungen & Handbücher zum Download | o2

Was hat es mit der Rechnung auf sich? Ein Routertausch wegen technischen Problemen sollte eigentlich kostenfrei erfolgen.

Viele Grüße

Giulia


Router Login ist nicht möglich( Routerconfiguration ) auf o2 Service App. Das Werks -Kennwort,  wird nicht angenommen. Also kann  die SSID ,  nicht ändern werden kein GästeWLAN eingerichtet werden etc. Der Router kann nicht eingerichtet werden, wie vom Bundesamt für Sicherheit in der Internettechnologie DRINGEND angeraten ; um sich vor cybercriminalität zu schützen. 

 

Die Rechnung kam noch vor dem Router : Änderung Ihres o2 Home Vertrags, Versandkosten, Anschlusspreis etc.  …….

( Ich stelle hier keine Kopie rein)


Router Login ist nicht möglich( Routerconfiguration ) auf o2 Service App.

Zur Konfiguration der von o2 vermieteten Router ist keine App erforderlich. Nutze einfach die native Bedienoberfläche deines Routers über einen Webbrowser wie z.B. Microsoft Edge oder Google Chrome. 

Siehe Handbuch zu deinem Router. Dort wird auch erklärt, wie du das Gerät ggf. auf die Werkseinstellungen zurück setzen kannst.

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/


Ja . Das weiß ich wohl. Auch hier wird das Kennwort der Werkel Stellung nicht akzeptiert. Auch nicht nach Reset. Auch nicht nach zweimaligem Routerwechel.

Und jetzt?

Die Rechnung?


Auch nicht nach zweimaligem Routerwechel.

Das ergibt keinen Sinn. Verschiedene Router haben ja verschiedene werksseitige Passwörter. 3 defekte Router nacheinander kann man auch ausschließen. Es ist daher anzunehmen, dass es daran liegt, wie du auf die Bedienoberfläche des Geräts zugreifst. Bitte stelle sicher, dass dein Endgerät per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist und du einen gängigen Browser wie Microsoft Edge oder Google Chrome benutzt. Bitte lasse alle Cookies zu und verwende keinen Werbe-Blocker, Pop-Up-Blocker oder sonstige Browser-Plug-ins oder eventuell störende Sicherheits-Software.

P.S. Du magst vieles wissen, hier weiß aber niemand, welchen Router du überhaupt nutzt. 


Hallo , ich habe keinen Computer und kann kein LAN benutzen,habe alle meine bisherigen Router ohne LAN konfiguriert. Das ist auch gar nicht relevant . Router o2 Homebox 6642  :-) und  Browser Ecosia.

 

Aber das  werde ich jetzt kontrollieren:

…..lasse alle Cookies zu und verwende keinen Werbe-Blocker, Pop-Up-Blocker oder sonstige Browser-Plug-ins oder eventuell störende Sicherheits-Software……


und  Browser Ecosia.

Dann wird es wohl daran liegen.


Nein , stimmt nicht habe Safari auf IPhone und Ecosia auf IPad . Aber er verbindet über Safari auf IPhone auch nicht. 


Ich hatte ja zwei Browser vorgeschlagen, mit denen es erfahrungsgemäß gut funktioniert.

Apple baut ja gerne Fehler bei Updates ein. 


Du kannst also eine WLAN-Verbindung mit dem Router herstellen, hast aber keine Internetverbindung und kannst nicht auf die Benutzeroberfläche des Routers zugreifen weil das aufgedruckte Startpasswort nicht akzeptiert?


Den ursprünglichen Router hat o2 ausgetauscht, weil das Festnetz nicht funktionierte.

Den zweiten Router hat o2 ausgetauscht weil man die Adressen und dazugehörige Daten verwechselt hat. ( Ich habe Zwei Wohnadressen und zwei Verträge )

 

Die Rechnung ist immer noch falsch!!!


Hi ​@Susicreamcheese 

Hilft dir vielleicht unser Video zur Homebox 6742?

o2 Homebox 3 für deinen DSL-Anschluss von o2 einrichten – So funktioniert´s  

Die ist nahezu baugleich zur 6642. 

VG Matze   


Die Rechnung kannst du ggf. reklamieren. Es wird diesbezüglich nichts passieren nur weil du das immer wieder erwähnst.

Die anderen Router hast du hoffentlich zurückgeschickt.


Ich werde das hier nicht 100 jedem erklären, was ich gemacht habe oder nicht.

wo ist die Moderatorin abgeblieben. Jemand von 02 hier ? 


@Susicreamcheese Ich bin noch da, ich bin mir aber nicht so sicher, ob wir hier eine gemeinsame Lösungen finden werden 🙁

Hast du dir das Video angeschaut, das ich dir verlinkt habe? Dabei sollte die ein oder andere technische Frage schon mal beantwortet werden. 

VG Matze


Was erwartest du in einem öffentlichen Forum? Und ein Moderator hat sich vor einer halben Stunde schon gemeldet…

Edit: er hat sich Gerade gemeldet 😅


Wenn du in einem Forum Hilfe möchtest, musst du bereit sein, Fragen zu beantworten und dein Anliegen genauer zu erläutern. Anderenfalls wäre vielleicht die Kundenbetreuung die bessere Wahl.


02 Matze

dieses Video wurde10 X geschickt.

ES HILFT NICHT

 


@Susicreamcheese Verzeih, ich weiß nicht was du mit 

dieses Video wurde10 X geschickt.

genau meinst? Ich habe den Link einmal gepostet, du klickst drauf und schaust dir das Video in Ruhe an und im besten Fall hilft dir das bei der Einrichtung deines Routers.

Und falls nicht bitte ich dich tief durchzuatmen und ruhig und sachlich deine Fragen bzw unklaren Punkte hier zu posten. 

Bitte vermeide auch komplette Sätze in Großbuchstaben. Sowas gilt im allgemeinen Internetmiteinander als unhöflich (schreiend) und wir versuchen hier einen sachlichen und respektvollen Umgangston zu pflegen.

VG Matze


Wo kann ich mich  schriftlich über die Rechnung beschweren?

wo kann ich ein Sonderkündigungsrecht geantragen?


Wenn dir der von dir gemietete Router nicht zusagt, so kannst du die Miete des Routers jederzeit durch Rücksendung beenden und dir ein eigenes kompatibles Gerät deiner Wahl zulegen. Die Miete eines Routers ist lediglich eine Tarifoption, am zugrundeliegenden Vertrag ändert sich nichts, egal ob du nun einen Router mietest oder nicht. Du kannst den Vertrag natürlich unter Einhaltung der Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. 


@Susicreamcheese 

kündigen kannst du hier

https://info.o2online.de/kuendigung/

schriftliche Mitteilungen kannst du hier hochladen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Ich werde Rechtsberatung hierzu aufsuchen.


Es ergeht sicher tausenden von o2 Kunden genauso wie mir.

Es gab hier im Forum keine mir bekannten Beschwerden zur o2 Homebox 6642, dass sie sich angeblich nicht konfigurieren lassen würde. Offensichtlich haben Tausende Kunden nicht das Problem das du angeblich mit gleich 3 Routern hast.

Die Lösung des Problems ist aber einfach: Schicke das Gerät an o2 zurück und suche dir selbst einen kompatiblen DSL-Router deiner eigenen Wahl aus. Du sparst dir dann die Mietkosten. Tipp: Spare dir auch die nutzloses Rechtsberatung und gib das gesparte Geld für den Kauf eines Routers aus, denn du weißt sicher selbst am besten welches Gerät zu dir und deinen Apple-Geräten passt. 

Wieso es sich bei deinem Problem, nicht auf die Routerkonfiguration zugreifen zu können, um eine Störung handeln soll, erschließt sich mir nicht. Die Funktionsfähigkeit und Nutzbarkeit des DSL-Anschluss wird dadurch nicht verhindert. 


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