So zu meinem Problem:
Die Zahlungsauffprderung über den fehlenden Restbetrag von 7.59 zabe ich letzte Woche Freitag dem 25.09. erhalten. Habe diesen dann am Dienstag überwiesen und Mittwoch(gestern) ist mir der Internetzugang gesperrt worden. Über die zig Gespräche, die man dann mit "Recht und Inkasso" Mitarbeitern führen konnte, stellte sich heraus, das dies schreiben seit 18.9. unterwegs ist. Ok dacht ich mir, wie kann man das schnell lösen damt der Anschluss schnellst möglich wieder frei gegeben wird. Man solle über den Shop zahlen. Gesagt getan. Im shop zahlen gegangen( man hat den Nachweis durch die Zahlungsnummer) . Betrag wird ja im Shop anhand des O2 Rechnungssystems ausgelesen (also dem Kundenkonto) und dann verrechnet.
Gut denkt man sich, ruft man wieder bei den Damen und Herren an, um die Freischaltung zu beschleunigen, in dem man die Rechnungs/Zahlungsnummern angiebt. Falsch gedacht. Ausse4 ne plumpe 24-48 h Regel und ne komischen Verweis zu den Agbs gabs nicht.... Das erste mal in 6 Jahren o2 das mir sowas passiert....
Ok denkt man sich dann lässt ma noch nen Tag vergehn. Wird wieder frei geschalten... Wieder falsch gedacht... der Anschluss ist immer noch gesperrt... trotz ausgleich auch aus dem Kundenkonto. Ok denkt man sich informiert man sich mal..... und siehe da nach dem TKG 45k, dejure.org/gesetze/TKG/45k.html, ist solch ein Verhalten inakzeptabel. Und man stößt auf taube Ohren.
Was mich persönlich am meisten an dieser Sache aufregt, das man selbst in dem vorgegebenen Rahmen alles erledigt hatte und nun von den Recht und Inkasso Mitarbeitern "angepflaumt" wird nur weil man auf ne beschleunigte Freischaltung hinweisen will da man sich in nem gesetzl. Rahme bewegte und ebe dies auch mein Anrecht ist, denn in der folgenden Rechnung will o2 ja auch wieder die volle Leistung bezahlt haben, die allerdings nicht erbracht ist, da ich mittlerweile den 2ten Tag phne Internetzugang da steh. Und wenn alle Dienste (Tv und co und auch meine Arbeit teilweise) über das internet laufen, ist dies mehr als frustrierend, wenn man keinen kompetenten Ansprechpartner erhält.
Seite 1 / 1
Keiner hier, von den mods, der einem helfen könnt die Freischaltung des DSL's zu beschleunigen?
Eine Info für dich, das ist kein Echtzeitmedium. Im Forum wird geantwortet wenn man dran ist oder ein anderer User eine antwort hat. Und die Mods. antworten wenn Dein Thread dran ist.
Zu Deiner Frage die Mods. können das nicht beschleunigen.
Gruß
Zu Deiner Frage die Mods. können das nicht beschleunigen.
Gruß
Die Diskussion über $45k TKG hatten wir hier schon so oft.
Nutze doch bitte die Suchfunktion.
Gruß
Stefan
Nutze doch bitte die Suchfunktion.
Gruß
Stefan
Sehr geehrter Crovi,
Telefonie darf erst ab einem bestimmten Betrag gesperrt werden, Internet kann O2 dir so ziemlich sperren, wie sie lustig sind.
Nichts anderes steht auch da im TKG.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
Telefonie darf erst ab einem bestimmten Betrag gesperrt werden, Internet kann O2 dir so ziemlich sperren, wie sie lustig sind.
Nichts anderes steht auch da im TKG.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
Genau. Man sollte nicht nur die Teile eines Gesetzes lesen, die einem passen Vor allem wenn man dann noch versucht, daraus (nicht-existierende) Rechte geltend zu machen und sich dann beschwert, dass darauf nicht eingegangen wird.
Und wenn alle Dienste (Tv und co und auch meine Arbeit teilweise) über das internet laufen, ist es besonders ungeschickt es zu einer Sperrung kommen zu lassen.
Und wenn alle Dienste (Tv und co und auch meine Arbeit teilweise) über das internet laufen, ist es besonders ungeschickt es zu einer Sperrung kommen zu lassen.
Mit der Logik könnte man so einiges ausheben.
Gruß
???????????
Finde den Fehler: Aufforderung am Freitag erhalten...Überweisung dann am Dienstag. Vielleicht wäre das ganze nicht passiert wenn bereits am Freitag das Geld raus gegangen wäre?
Der Fehler ist: "....eine Aufforderung erhalten"
???????????
War auch ein Zitierfehler meinerseits. Du hast auch die Kundenseite gemeint, nicht die O2-Seite.
Heisst als Kunde sollte man aufpassen wenn am I-Netanschluss mehr hängt, wie zum Beispiel Fernsehen und was auch immer.
Grüße
richtig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.