Guten Tag,
Mein Anschluss wurde kaufmännische gesperrt. Rechnung vor 2 Tagen beglichen, leider ein Fehler unterlaufen. Wann wird die Leitung entsperrt damit ich internet und festmetz wieder nutzen kann. Ist dringend.
Guten Tag,
Mein Anschluss wurde kaufmännische gesperrt. Rechnung vor 2 Tagen beglichen, leider ein Fehler unterlaufen. Wann wird die Leitung entsperrt damit ich internet und festmetz wieder nutzen kann. Ist dringend.
Von den o2 Service-Seiten:
Dein Anschluss wurde wegen eines Zahlungsverzugs gesperrt? Sofort nach Verbuchung der Zahlung auf deinem Kundenkonto wird der Anschluss freigeschaltet. Die Benachrichtigung über die Entsperrung erfolgt separat.
Der Eingang des Betrages bei einer Überweisung kann je nach Kreditinstitut und Buchung auf dem Kundenkonto mehrere Tage dauern. Bei einer Einzahlung im Shop erfolgt die Verbuchung des Betrages auf dem Kundenkonto frühestens nach 2 Werktagen.
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder ein Kontakt zum Kundenservice ist nicht möglich, da es sich um einen automatischen Vorgang handelt.
Um einen Zahlungsverzug und eine daraufhin folgende Sperrung des Anschlusses zu vermeiden, empfiehlt es sich o2 ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen und für ausreichende Deckung auf dem Girokonto zu sorgen. Der fällige Betrag wird dann von o2 immer automatisch abgebucht und der Kunde muss sich um nichts kümmern.
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Die richtigen Infos hat die blablup ja schon mitgeteilt zum Thema Entsperrung nach Zahlungsverzug. Hast du denn mittlerweile wieder deine Verbindung?
Schöne Grüße, Sven
Entsperrt o2 denn eigentlich auch tagsüber ? Und wie oft ? Da es ja ein automatisierter Vorgang ist frage ich mich ob es da spezielle Uhrzeiten für gibt? Habe vorhin bei o2 angerufen und der Mitarbeiter meinte dass das Geld heute eingegangen sei und es wohl in der nächsten std wieder frei wird?
Hallo
dann warte jetzt die nächsten 48 Stunden ab. In dieser Zeit wird automatisch entsperrt. Eine bestimmte Uhrzeit gibt es nicht.
LG
48 std? Ich finds ja wirklich ne bodenlose Frechheit, sollte es wirklich noch so lange dauern. Erstens weil man mir einfach sagt „innerhalb der nächsten std“ und 2. weil es doch echt n Unding ist dass so ein Vorgang nicht beschleunigt werden kann. Ist ja bei anderen Anbietern auch möglich.
Ernsthaft? Vielleicht findet o2 es eine bodenlose Frechheit, dass du deine Rechnung zu spät beglichen hast. Es dauert bis 48 Stunden.
Hallo
schaue doch mal in „Mein O₂“ unter Rechnungen, im Reiter Jahresübersicht, ob der Betrag wirklich als beglichen gilt mit heutigem Datum?
LG
Hallo
schaue doch mal in „Mein O₂“ unter Rechnungen, im Reiter Jahresübersicht, ob der Betrag wirklich als beglichen gilt mit heutigem Datum?
LG
Danke. Ja ist beglichen. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten.
Ernsthaft? Vielleicht findet o2 es eine bodenlose Frechheit, dass du deine Rechnung zu spät beglichen hast. Es dauert bis 48 Stunden.
Dennoch ne sauerei und für mich nicht verständlich dass so eine Freischaltung bis zu 48 std dauert wenn es bei anderen Anbietern wohl schneller und manuell geht.
Hallo
“bis zu 48 Std.” bedeutet in diesem Zusammenhang nicht, dass es jetzt auf jeden Fall noch zwei Tage dauern wird. Wenn die Buchung auf deinem Kundenkonto stattgefunden hat, dann ist davon auszugehen, dass die Freischaltung des Anschlusses nicht mehr allzu viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ich kann verstehen, dass das weitere Warten einen nicht glücklich macht. Wir können jedoch eine manuelle Entsperrung nur dann veranlassen, wenn der automatische Prozess versagt hat bzw. ein Fehler aufgetreten ist.
VG
Dennis
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.