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Hey Community,

ich warte seit 10 Monaten darauf dass meine Sonderkündigung (Homespot Kündigung, wegen Umzug zurück zu Eltern, mit bereits bestehendem o2 Vertrag) bearbeitet wird.
 

Der Kundenservice lügt mich an.
Mal heißt es „ja ich bearbeite das für sie und sie kriegen eine Bestätigung“. Viele andere Male heißt es, „ich setze die Kündigung auf höchste Priorität“ und immer das gleiche Ende ob im Chat oder am Telefon.
 

Long Story Short, werde immer wieder vertröstet und nichts passiert keine Mail keine Bestätigung keine Post, nichts weiter.
 

Zahle monatlich eine viel zu hohe Rechnung für etwas was ich überhaupt nicht in Anspruch nehmen kann.
 

Von der Kundenbetreuung wurde mir auch immer bestätigt dass alles vollständig wäre und sie keine Ahnung hätten wieso die Kollegen meine Kündigung noch nicht bearbeitet haben…ist das auch eine Lüge ?

Fehlt  vielleicht doch was und es wird mir einfach nicht gesagt ? Ich will einfach nur eine Erklärung selbst wenn die sonderkündigung abgelehnt wird würde ich das gerne einfach wissen.

Bitte um mithilfe 

LG Shawn

Wann hast du den Umzug gemeldet über das Umzugsformular?


Oktober 2023


Hallo @Shawnke17 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das klingt schon sehr merkwürdig, vor allem dass du rein gar nichts zu deiner Kündigung gehört hast. Selbst wenn einfach nur noch irgendetwas an Dokumenten fehlt, dann gibt es dazu normalerweise ein Schreiben in dem zunächst die reguläre Kündigung bestätigt wird und darum gebeten wird die noch fehlenden Informationen für eine weitere Bearbeitung doch einzureichen. Wir schauen uns das mal an was genau hier mit deiner Kündigung passiert ist.

 

Schöne Grüße, Sven


@Shawnke17 

 

Hast du die Ummeldebestätigung eingereicht? Evtl ging die Post an die alte Adresse? Hast du in meino2 die Kontaktadresse geändert? 

 

Steht auf den aktuellen Rechnungen, letzte Seite "Kündigungseingang am" "gekündigt zum"? 


@Bollermann ja hab ich alles eingereicht kontaktadresse habe ich auch sofort geändert.

 

Von Kündigung steht nichts auf der letzten Rechnungsseite

 

 


Und auch die Post hätte zu o2 zurückkommen müssen wenn sie an die alte Adresse geschickt worden wäre. Der Name war direkt nach Auszug von Briefkasten und klingelschildern weg 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@Shawnke17 

Hast du denn einen Nachweis, dass die Kündigung bei o2 eingegangen ist? 

 


Edit o2_Antje: Vollzitat sowie persönliche Daten entfernt / 02.08.2024 / 16:50 Uhr


 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@Shawnke17 

Unterlasse bitte die Vollzitate. Du kannst dem betreffenden User mit dem markieren. 

Das ist kein Nachweis.. ansonsten wäre zumindest die fristgerechte Kündigung eingetragen. 

Hast du denn einen regulären Umzugsauftrag gestellt? War der Homespot zum damaligen Zeitpunkt an der neuen Adresse verfügbar? 

 

Denn "Homespot Kündigung, wegen Umzug zurück zu Eltern, mit bereits bestehendem o2 Vertrag)..." ist kein Grund für eine vorzeitige Kündigung. 

 


@Shawnke17 Ich bedaure sehr, dass du auf deine Schreiben noch keine Rückmeldung erhalten hast und auch die Gespräche mit der Kundenbetreuung bisher nicht zu einer Klärung geführt haben.
Das ist natürlich nicht unser Anspruch und so soll es nicht laufen, bitte entschuldige.
Dann Sachverhalt lasse ich umgehend prüfen und sobald ich ein Update vorliegen habe, informiere ich dich in diesem Beitrag.
Bitte hab noch ein klein wenig Geduld, auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist.
Der Bitte von Bollermann bezüglich der Vollzitate schließe ich mich an.
Hintergrund ist, dass diese einen Beitrag schnell unübersichtlich und somit schwer lesbar machen.
Einfacher ist es daher entsprechende User mit der bereits beschriebenen @ + Nutzername-Funktion zu erwähnen :)

Gruß
Antje


@Bollermann 

Aus Kulanz macht o2 das. Du hast aber mit der Hinterlegung der normalen Kündigung recht. Klingt alles nach gar nicht eingegangen oder falsch eingereicht. 
@Shawnke17 

Der HomeSpot hat eine 0176 Nummer die für die Kündigung angegeben werden muss. Hast Du die eingetragen? 


@Shawnke17 Kurze Wasserstandsmeldung: Der Fall wird momentan bearbeitet, ich halte die weiter auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


@o2_Antje hat sich was getan ? Lg


@Shawnke17 Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.
Die Prüfung dauert noch an und ich bleibe bis zum Abschluss selbstverständlich weiterhin am Ball.
Bei den Kolleg:innen habe ich auch gerade noch einmal auf die Dringlichkeit hingewiesen und hoffe, dass die Bearbeitung zeitnah abgeschlossen werden kann.

Gruß
Antje


@Shawnke17 Ich hatte gehofft, dir zum Ende dieser Woche eine finale Rückmeldung geben zu können.
Leider ist das noch nicht Fall und es tut mir ehrlich leid, dass ich dich noch einmal Geduld bitten muss.

Gruß
Antje


@o2_Antje hab mich verklickt das ist natürlich nicht die lösung aber danke fürs update


@Shawnke17 Hab ich mir gedacht, die Lösung hab ich natürlich direkt wieder rausgenommen.

Gruß
Antje


@Shawnke17 Was lange währt, wird endlich gut.
Der Vertrag wird morgen abgeschaltet.
Hast du für den Router bereits ein Retourenlabel erhalten?
Falls nicht, kannst du dieses über unser Retourenportal auch selbst erstellen.
Bezüglich der in den vergangenen Monaten angefallenen Kosten für die Grundgebühr finden wir auch eine Lösung, dazu erhältst du in den kommenden Tagen eine separate Mail.

Gruß
Antje


@o2_Antje klingt super ! Den Homespot gebe ich heute bei DHL ab, Label hab ich erhalten. Dann warte ich mal auf die mail, meine aktuellste rechnung die ich heute bekommen hab ist noch inklusive Homespotvertrag.

LG und Dankeschön


@Shawnke17 Perfekt, dass der Vertrag sich noch auf der aktuellen Rechnung findet ist normal, da wir ja immer rückwirkend abrechnen und die Rechnung sich ja auch bereits in der Erstellung befunden hat.

Gruß
Antje


@o2_Antje hey nochmal kurzer zwischenstand der homespot ist am donnerstag zugestellt worden. Rechnung wurde wie gewohnt abgebucht. Eine weitere mail habe ich noch nicht erhalten. Wie lange dauert das alles erfahrungsgemäß ? Muss ich noch aktiv werden zwecks rückerstattung oder etwas anderem ?

LG


Hallo  @Shawnke17 ,

da meine Kollegin Antje sich im wohlverdienten Urlaub befindet, übernehme ich hier kurz. 😊
Der Vertrag ist mittlerweile deaktiviert und es wurde hier eine Auszahlung der Gebühren, auf dein Bankkonto
in die Wege geleitet.

Bis der Betrag auf deinem Konto zu sehen ist, kann es noch einige Tagen dauern. 
Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Viele Grüße Maria


@o2_Antje 

@o2_Maria 

hey hier hat sich immer noch nichts getan. Hat jemand ein paar Informationen für mich ? LG


@Shawnke17 Willkommen zurück.
Geht es um die Auszahlung, ist das Geld deinem Konto noch nicht gutgeschrieben worden?

Gruß
Antje


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