Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit über 1 Jahr bekomme ich immer wieder die Aufforderung ein Separates-Mandat einzurichten. 

Dies habe ich bereits schriftlich an O2 vor 1 Jahr versandt. Es wird monatlich eine LA gezogen. 

Vom 8.12.2021 habe ich wieder ein Schreibe bekommen mit Letzter Erinnerung: Erteilung des SEPA Mandats innerhalb von 7 Tagen. 

Weder ist die Faxnummer erreichbar für eine Auftragserteiliung, noch Alternativ eine Postadresse (nur Briefkopf  Kundenbetreuung Nürnberg mit PLZ). Auch der online Erteilung o2/meine-daten/sepa führt nicht zu der richtigen Seite. Auch beim suchen auf der o2online.de finde ich keine Infos zu einem Sepa Auftrag oder ob nicht doch schon, das erteilte Mandat irgendwo hinterlegt ist.

Nachdem ich die ganzen Einträge in der Community lese, kommt es mir so vor, als wenn 02 seinen Laden nicht in Griff hat. Wenn ich nun auf Überweisung umgestellt werden, werde ich wohl diesem Anbieter den Rücken kehren. Zudem ich beim letzten Tarifwechsel auch noch falsch beraten wurden, welche Mehrkosten ausgelöst hat. Konnte ich natürlich nicht beweisen, da alles mündlich war und ich echt keine Zeit hab, mit dieser Firma die Mitschnitte durchzugehen. Die telefonische Erreichbarkeit ist über die Jahre nicht besser geworden. 

 

Kurzum macht alles keine professionellen und guten Eindruck auf mich. 

 

 

 

Hallo,

normalerweise würde ich sagen, dass du das ignorieren kannst. Aber da es schon 1 Jahr so geht, müsste mal bei der Technik geschaut werden, was bei dir im Argen liegt. Warte bitte dazu hier auf die Moderation, diese wird sich das anschauen. Bitte Geduld.

LG


@RoWin 

hi, du kannst auch das Formular nutzen, mfg

 

https://static2.o9.de/resource/blob/67628/48d62a9071a97a164fcd8adb70dab653/formular-aenderung-bankverbindung-sepa-download-data.pdf

 


Hallo @RoWin, willkommen in unserer o2 Community :-)

Seit einem Jahr Erinnerungen zu bekommen wäre in vielerlei Hinsicht eher merkwürdig, daher habe ich da einmal einen kurzen Blick drauf geworfen. Es handelt sich hier um zwei unterschiedliche Vorgänge, die zum Teil auch mit einer Datenbereinigung in Verbindung stehen, um zu Gewährleisten, dass auch die aktuellen, richtigen Daten bei uns im System hinterlegt sind.

Ich gehe einmal davon aus, dass du inzwischen das Mandat an uns geschickt hast, oder? :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort