Das SEPA-Mandat ist wegen unzureichender Deckung des Bankkontos fehlgeschlagen, wie kann ich bezahlen? Ich habe Geld hinzugefügt, aber das Mandat wird nicht wieder ausgelöst.
Du kannst den Betrag zzgl. Rücklastschriftgebühr (4 EUR) einfach überweisen. Die Bankverbindung steht auf der Rechnung. Als Verwendungszweck bitte deine Kunden-Nr. angeben, die steht auch auf der Rechnung.
Das würde ich keinesfalls mehr so unterschreiben. Die Tage war es erst gerade so, dass der Kunden nach Abbuchungsversuch selber überwiesen hat und o2 zwei Tage danach erneut abbuchte.
Das habe ich zwar auch schon gelesen, aber, ich meine, dass zumindestens viele Firmen danach nicht mehr abbuchen. Aber gut, wie das bei O² ist, kann ich nicht sagen. Mein Konto war bisher immer gedeckt
Eigentlich ist es so, dass man dann einmal selber überweisen muss und dann geht es wieder über SEPA. Aber…… die vielen Varianten hier im Forum sagen auch was anderes.
Hallo
wenn es bereits zu einer Rücklastschrift gekommen ist, buchen wir nicht automatisch erneut ab. Der Rechnungsbetrag muss in diesem Fall überwiesen werden. blablup hatte dir ja bereits die erforderlichen Informationen dazu gegeben.
Das SEPA-Mandat wird in diesem Fall vorübergehend ausgesetzt. Es behält aber seine Gültigkeit und wird wieder aktiviert, wenn die nächste Rechnung fristgerecht überwiesen wird.
Bitte schaue daher in deiner nächsten Rechnung einmal nach, es ist wahrscheinlich, dass sie ebenfalls überwiesen werden muss.
Wenn die Überweisung dann zum in der Rechnung angegebenen Zahlungsziel erfolgt ist, wird im nächsten Monat wieder ganz normal abgebucht.
Viele Grüße
Giulia
Eigentlich steht auf jeder Rechnung, ob abgebucht wird oder ob überwiesen werden muss.
Hallo
Du kannst den Betrag zzgl. Rücklastschriftgebühr (4 EUR) einfach überweisen. Die Bankverbindung steht auf der Rechnung. Als Verwendungszweck bitte deine Kunden-Nr. angeben, die steht auch auf der Rechnung.
Konntest du mit dem Tipp von blablup bereits die manuelle Überweisung inkl. den 4 EUR Rücklastschriftgebühren überweisen?
LG Steffen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.