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Sepa Lastschritmandat bestätigen

  • June 9, 2025
  • 2 Antworten
  • 56 Aufrufe

ich habe vor Kurzem eine E-Mail von Ihnen erhalten (siehe angehängtes Bild), in der ich aufgefordert wurde, mein SEPA-Lastschriftmandat zu bestätigen. Ich habe bereits meine Zahlungsinformationen (Bankkontodaten) angegeben, und diesen Monat wurde ein Betrag von meinem Konto durch Telefonica Germany GmbH abgebucht, der als „SEPA Basislastschrift wiederholend“ gekennzeichnet war.

Nun bin ich unsicher über den Zweck dieser E-Mail. Ich habe auf den roten Button „Jetzt bestätigen“ geklickt, aber weiß nicht genau, wie ich den Bestätigungsprozess fortsetzen soll. Ich dachte, ich hätte diese Bestätigung bereits online durchgeführt, verstehe aber nicht, warum ich diese E-Mail erhalten habe.

Besteht hier möglicherweise ein Problem oder ein weiterer Schritt, den ich noch erledigen muss? Ich bitte um Ihre Unterstützung und Klärung.

Vielen Dank im Voraus!
 

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@giang250399, herzlich willkommen in der o2 Community! Es freut uns, dass du dich bei uns meldest 🙂.

Bei jeder neuen Bestellung ist tatsächlich eine SEPA-Lastschriftbestätigung erforderlich. Deshalb schicken wir dir solche E-Mails, um den Vorgang abzuschließen. Du kannst die Bestätigung ganz einfach über deinen „Mein o2“-Bereich vornehmen. Log dich dort ein und bestätige den Vorgang direkt.

Leider können wir uns deine Daten aus Datenschutzgründen nicht ansehen, da du momentan mit einem Interessentenaccount angemeldet bist. Wenn du dich mit deinen Vertragsdaten für die o2 Community registrieren möchtest, findest du hier eine Anleitung: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community.

Falls du noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, helfen wir dir hier gerne weiter 😊.

Viele Grüße,

Senay

2 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 12, 2025

Hallo ​@giang250399, herzlich willkommen in der o2 Community! Es freut uns, dass du dich bei uns meldest 🙂.

Bei jeder neuen Bestellung ist tatsächlich eine SEPA-Lastschriftbestätigung erforderlich. Deshalb schicken wir dir solche E-Mails, um den Vorgang abzuschließen. Du kannst die Bestätigung ganz einfach über deinen „Mein o2“-Bereich vornehmen. Log dich dort ein und bestätige den Vorgang direkt.

Leider können wir uns deine Daten aus Datenschutzgründen nicht ansehen, da du momentan mit einem Interessentenaccount angemeldet bist. Wenn du dich mit deinen Vertragsdaten für die o2 Community registrieren möchtest, findest du hier eine Anleitung: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community.

Falls du noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, helfen wir dir hier gerne weiter 😊.

Viele Grüße,

Senay


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

@giang250399 

Ich habe bereits meine Zahlungsinformationen (Bankkontodaten) angegeben, und diesen Monat wurde ein Betrag von meinem Konto durch Telefonica Germany GmbH abgebucht, der als „SEPA Basislastschrift wiederholend“ gekennzeichnet war.

dann kannst du das ignorieren. Die Bestätigung hast du schon bei Vertragsabschluss gegeben. Ist ein altes Problem bei o2.