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Guten Tag,

soeben erhielt ich eine Mail von o2 in welcher ich per Link mein Lastschriftmandat bestätigen solle. Da ich seit Jahren Kunde bei Ihnen bin und der monatliche Rechnungsbetrag immer per Lastschrift abgebucht wurde, war ich doch recht verwundert darüber. Können Sie mir diesbezüglich bitte weiterhelfen? Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße 

Hallo @rosarotebrille_123 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Deine Verwunderung kann ich gut nachvollziehen, würde mir genauso gehen. Hast du ggf. im letzten Monat einen neuen Vertrag bei uns bestellt?

Oder einen Vertrag, den du bestellt und dann wieder storniert hast? Diese beiden Vorgänge könnten das Schreiben ausgelöst haben.

In letzten Falle müsstest du dich dann aber nicht weiter darum kümmern. 

Für deinen ursprünglichen Vertrag hätte sich dann natürlich nichts geändert. 

VG Matze   


Hi Matze, vielen Dank für die Rückmeldung und das Willkommenheißen!

Ich habe Anfang diesen Monats einen Mobilfunkvertrag innerhalb der 2 wöchigen Widerrufsfrist storniert und per Mail eine Bestätigung darüber erhalten. Habe mich heute an die o2 Hotline gewandt, da hieß es die Mail über das Lastschriftmandat bezöge sich aber nicht auf diesen stornierten Mobilfunkvertrag, sondern auf meinen bestehenden langjährigen DSL/Festnetz-Vertrag, für welchen ich laut Aussage am Telefon nie ein Mandat erteilt hätte? Könntest Du vielleicht nochmal für mich nachschauen worauf sich das Mandat tatsächlich bezieht? Möchte ungern ein Mandat für einen Mobilfunkvertrag erteilen, welchen ich widerrufen habe. 

Im Zuge dessen, wäre es auch super, wenn der widerrufene Vertrag unter "meine Bestellungen" nicht mehr als Status "offen" angezeigt werden könnte, ist das möglich? Vielen Dank nochmal für die Hilfe und ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Liebe Grüße 


Hi @rosarotebrille_123 

Klar, wir helfen gerne. 

Magst du uns dafür einmal deine Daten per privater Nachricht an unseren @o2_Support schicken (Kunden und Rufnummer +  vierstellige persönliche Kundenkennzahl) 

und danach noch mal hier kurz Bescheid geben, dann steigen wir mal runter in den Serverkeller und prüfen das ganze gerne genauer :smile:

VG Matze 

 


Hi @rosarotebrille_123 

Bisher ist noch keine Nachricht von dir eingegangen. Konntest du dein Anliegen schon klären?

Falls ja, magst du uns hier noch mal kurz Rückmeldung geben?

VG Matze 


Hi Matze, ich kann meine 4 stellige Kennzahl nicht mehr finden, kann mir trotzdem weitergeholfen werden zB mit Angabe meines Geburtsdatums o. Ä.?

LG


@rosarotebrille_123 Wir lassen dir noch mal die vierstellige persönliche Kundenkennzahl per Post zukommen. 

In ein paar Tagen hast du diese im Briefkasten. Dann einfach noch mal hier bei uns melden. 

VG Matze 

 


Vielen Dank und bis dann :) 


@rosarotebrille_123 

Bitte gern :blush:  

Sobald der Brief vorliegt hier einfach noch mal melden. 

Bis dahin liebe Grüße.

Matze 


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