Bitte beachte, dass die Seriennummer mit einem Buchstaben beginnt - der Buchstabe muss ebenfalls eingegeben werden. Leerzeichen und Bindestriche dürfen im DSL-Retourenportal nicht eingegeben werden. Ansonsten bitte einen Desktop-Browser wie z.B. Microsoft Edge nutzen und irgendwelche Tracker- und Werbeblocker bitte abschalten.
Im übrigen erscheinen mir 60 EUR für eine vermutlich schon recht alte Fritzbox 7490 recht hoch - bis du sicher, dass es um dieses Gerät und nicht um ein anderes Gerät geht?
Hallo blablup,
dein allererster Satz ist ausschlaggebend gewesen. Ich Idio…. habe den Buchstaben ignoriert
Ja, kann sich nur um das Gerät handeln. Andere Router von o2 habe ich nicht ♂️
Finde den Preis auch sehr happig. Ich hoffe das klappt alles und ich erhalte zugig das Geld zurück erstattet. Eine vorherige email mit einen Hinweis wäre schön gewesen.
Habe von 100Mbit auf 250Mbit umgestellt - daher kommt das zustande….
Merci & schönes We
Hallo @RolandHaHH,
super, dass dir blablup schon den entscheidenden Tipp geben konnte
Die Gebühren werden dir nach Eingang der Retoure so schnell wie möglich zurückerstattet.
Es ist ärgerlich, dass du bei der Beauftragung zu dem Tarifwechsel nicht bezüglich der Rücksendung informiert worden bist. Unsere Mitarbeiter sind angehalten, dies entsprechend in der Beratung zu erwähnen.
Für die Umstände möchte ich mich daher ausdrücklich entschuldigen.
Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.
Viele Grüße
Giulia
Es ist ärgerlich, dass du bei der Beauftragung zu dem Tarifwechsel nicht bezüglich der Rücksendung informiert worden bist. Unsere Mitarbeiter sind angehalten, dies entsprechend in der Beratung zu erwähnen.
Warum schreibt o2 nicht einfach ein Erinnerung per SMS / Email, dass der Router bis zum x.x.x zurückgesendet werden muss. Wenn alles nur telefonisch gemacht wird bzw. irgendwo in den Tiefen der AGBs steht, dann ist das alles andere als Kundenfreundlich.
Ein Telekommunikationsunternehmen sollte neben dem Brief Wege zur schriftlichen und vor allem dokumentierten Kommunikation haben. Ist das Absicht?
Es steht nicht nur in den Tiefen der AGB, sondern auch in jeder Preisliste und in jedem anderen Werbe-Dokument. Warum denken Kunden, sie würden etwas geschenkt bekommen? Das ist alles andere als realistisch. Ein Kunde sollte wissen, was er kauft. Ist es Absicht des Kunden zu “vergessen”, dass der Router nur geliehen/gemietet ist?
Hallo @katatropghe ,
Hat mit der Rücksendung soweit alles geklappt? Die Erstattung der 62,22 € erfolgen auf die Bankverbindung, von der wir den Betrag auch abgebucht haben.
blablup hat damit Recht, dass man als Kund:in ebenso verpflichtet ist sich über Kosten und Fristen zu informieren, wie wir dazu verpflichtet sind unsere Kund:innen zu informieren. Allerdings sollte in der Auftragsbestätigung bzw. Kündigungsbestätigung ein Hinweis zur Rücksendung des Routers mit dabei sein. Wenn du magst, kannst du da nochmal nachprüfen.
Wenn du noch Fragen hast, oder Unterstützung brauchst, dann melde dich gern jederzeit
LG, Rebecca