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Hallo,

Ich hatte vor ein paar Monaten einen DSL Vertrag abgeschlossen. Wollte meinen eigen Router nehmen doch dieser ging erst nicht. Daraufhin bestellte ich ein Leihgerät bei O2. Noch bevor der Router ankam verweigerte ich die Annahme da mein eigener Router nun doch ging. Nach dem der Vertrag wegen Umzug gekündigt werden musste, hatte man mir eine Gebühr berechnet wegen nicht zurückgesandtem Leihgerärt. 

Ich rief sofort an und man meinte es seih ein Fehler im System und ich würde umgehend die Erstattung nach Prüfung bekommen. Das war vor über einem Monat. 

Auch wöchentliche Telefonate brachten keinen Erfolg. Entweder es hieß es muss noch geprüft werden oder es wurde ein neues Ticket erstellt. Jedes mal sagte man das sich drum gekümmert wird und bald eine Rückerstattung veranlasst wird. Mir wurde auch von den Mitarbeitern bestätigt das der Router auch wieder angekommen ist.

Was kann ich noch machen das man sich um das Anliegen kümmert?

Danke schonmal.

Hallo @Marv87,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich hier meldest auch wenn es aus keinem erfreulichen Grund. Wie ist denn der aktuelle Stand? Hattest du zu dem Ticket schon eine Rückmeldung bekommen?
Viele Grüße Bianca


Hallo,

ja ich hatte gestern nochmal angerufen. Es wurde nochmal ein neues eröffnet, da das andere wohl fehlerhaft war und der Sachverhalt wird wieder überprüft und dann gibt es eine Rückerstattung. Hört sich gut an, aber das hatte man mir schon zuvor immer gesagt.

Verstehe einfach wo das Problem ist. Der Kundenservice ist super nett und hilfsbereit aber dann geht einfach nichts mehr weiter.

 


Update:

Leider hat sich immer noch nichts getan. Im letzen Telefonat hieß es es wird bearbeitet. Das heißt es aber leider schon seid Wochen.


Mir geht es genauso.

Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte nicht zurückbekommen, obwohl Router gesendet und erfasst wurde.

 

Vorher nicht geschrieben, dass der doppelt gesendete Router zurück gefordert wird.

 

Komische sache

 

Edit o2_Anna/ 21.01.24: Vollzitat entfernt.


Wann und wie hast du dein Geld zurück gefordert? 


Hallo @Marv87.

Ich habe tolle Neuigkeiten mitgebracht: Für dich wurde eine Guthabenbuchung in höhe der Gebühr erstellt. Das Guthaben siehst du auf der nächsten Rechnung oder im Mein o2 Bereich. 😊


@lerchjoerg auch bei dir wurde bereits bestätigt, dass dein Router zurückgesendet wurde und die Lastschrift für den Router wurde zurückgebucht.🤗

Wenn es noch offene Fragen gibt, sind wir hier gerne für euch da. 
Gruß, 
Anna


Hallo.

Ich musste leider die gleiche Erfahrung machen. Mein Kabelanschluss wurde auf DSL umgewandelt und ich brauchte einen neuen Router. Der neue kam und kurze Zeit später musste der neue Router aber wieder gewechselt werden und dann kam wieder ein neuer. So jetzt hatte ich die 2 Router in Rechnung gestellt bekommen in Höhe von knapp 240 Euro. Habe diese zurück geschickt und sie wurden bei o2 auch als zürückgeliefert erfasst. Am Telefon sagte man mir ich kriege es die Kosten zurück erstattet, aber wir sind jetzt Ende Woche 6 und nichts. Weiss einer wie lange es dauert?

Lg


Sollte bald soweit sein. Ich kenne hier 6 bis 8 unendliche Wochen.

 

Wichtig ist, dass bei o2 beide Router als zurück geliefert eingebucht sind. Das scheint ja so.


Sollte bald soweit sein. Ich kenne hier 6 bis 8 unendliche Wochen.

 

Wichtig ist, dass bei o2 beide Router als zurück geliefert eingebucht sind. Das scheint ja so.

Ja ist bei o2 als eingeliefert eingebucht. Ja ich bin schon seit über 10 Jahren Kunde bei o2 und war immer sehr zufrieden, aber ich finde es sehr schade o2 könnte den Kunden eine Erinnerung per Email schicken, bevor es zu solchen Schadensersatz kommt. Im Alltag kann man halt auch mal vergessen die Router rechtzeitig zurück zu schicken. Im Bereich Kundenservice ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.


@Ceyhati bitte vermeide Vollzitate, besonders wenn du direkt dem User vor dir antwortest. Danke 👍🏻😊


Hallo,

ich hab im September einen von den zwei Routern, die ihr mir geschickt habt, zurückgeschickt. Jetzt steht aber auf meiner Rechnung für Dezember, dass ich Schadensersatz für nicht zurückgegebene Leihgeräte zahlen soll. Kannst du mir da vielleicht helfen?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
VG


Moin Moin ​@G17,

hast Du den „alten“ Router zurück gesendet oder den neuen?

O2 erwartet zwingend den alten Router zurück.


Hey,

 

Ich hatte direkt zwei neue bekommen und den einen hatte ich zurückgeschickt. In der o2 App wurde mir das auch bestätigt. Aber auf der Rechnung steht immer noch die Summe, die ich bezahlen soll, obwohl ich den einen zurückgeschickt habe. ( Ich hatte gar keinen alten Router.)

 

o2_Giulia, 29.11.2024 12:30: Vollzitat entfernt


... bitte vermeide Vollzitate, besonders wenn du direkt dem User vor dir antwortest. Danke 👍🏻😊

@G17 Danke ;)


🤭 gut mache ich 👍


haben sie bezüglich meines Anliegen was erreichen können 🙂


Edit: Hast du zusammen 2 neue bekommen?🤔


?


Hallo,
Ich habe im September einen von den zwei Routern, die ihr mir geschickt habt, zurückgeschickt.
Was mir auch die o2 App. Bestätigt.
Jetzt steht aber auf meiner Rechnung für Dezember, dass ich Schadensersatz für nicht zurückgegebene Leihgeräte zahlen soll. Kannst du mir da vielleicht helfen?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
VG

 

o2_Giulia, 29.11.2024, 16:12: verschoben von

zu bereits bestehendem Beitrag


Du hast wie vertraglich vereinbart den zuerst gelieferten Router zurück geschickt?

 

o2_Giulia, 29.11.2024, 16:12: verschoben von 

zu bestehendem Beitrag


@G17 Bitte bleibe in deinem Thread, weil wie du hier jetzt siehst alles doppelt abgefragt wird.

 

o2_Giulia, 29.11.2024, 16:12: verschoben von 

zu bestehendem Beitrag


Du wirst den falschen zurück geschickt haben…🤷🏼‍♂️


Hi ​@Ceyhati 

Von meiner Seite noch mal ein verspätetes Hallo und willkommen in unserer o2 Community.

Die berechneten Gebühren für die Routerhardware wurden als Guthabenbuchung eingerichtet und auf deinem Kundenaccount hinterlegt. Leider habe ich jetzt unterschiedliche Infos in meinen Systemen 😄 

Tool 1 sagt, der Betrag wurde mit der jetzt aktuell fälligen Rechnung verrechnet und die Differenz (wenige Euro) verbleiben als Guthaben auf deinem Kundenaccount.

Tool 2 sagt der Betrag könnte nicht mehr mit der jetzt offenen und fälligen Rechnung verrechnet werden. Das wissen wir aber erst nach dem die Rechnung dann in den kommenden Tagen von einem Konto abgebucht wurde. Falls dass dann der Fall sein sollte können wir danach den kompletten Guthabenbetrag auf dein Konto auszahlen lassen. 

 

@G17 Dir auch ein fröhliches Hellow und willkommen in unserer o2 Community \o/

Laut meinen Unterlagen hast du tatsächlich heute mit den Kolleg:innen an unserer Hotline gesprochen? Konnte das Themen hinsichtlich der berechneten Routergebühren dort soweit geklärt werden? Falls nicht werden wir dazu hier gerne noch mal für dich aktiv 😊

VG Matze 


Hallo o2_ Matze

Danke erst mal für die Rückmeldung. Laut meiner Rechnung die ich vor 2 Tagen erhalten habe, wurde nichts verrechnet. Die Rechnung wird aber auch erst am 5.12 abgebucht. Ich würde jetzt einfach noch kommende Woche abwarten um zu sehen wurde es tatsächlich damit verrechnet oder eventuell wenn nicht, ob ich es auf mein Konto gutgeschrieben wird und wenn beides nicht der Fall sein sollte, soll ich beim Kundenservice nochmal anrufen oder mich hier melden?

Liebe Grüße 


@Ceyhati Gerne hier bei uns melden, hier hast du dann alles auch schriftlich dokumentiert.

Laut meiner Rechnung die ich vor 2 Tagen erhalten habe, wurde nichts verrechnet.

Genau, das hatte sich überschnitten, also das Einrichten der Guthabenbuchung und die Erstellung der Rechnung. 

Die Rechnung wird aber auch erst am 5.12 abgebucht

Korrekt, das ist meine Hoffnung, das hier dann im Sepa Auftrag, der dann an die Bank rausgeht nur der korrigierte Betrag gemeldet wird und somit nur der verrechnete Betrag eingezogen wird, genau wissen wir das aber erst am 05 bzw 06.12. 

Falls dann nichts verrechnet wurde können wir natürlich den vollen Betrag zur Ausbuchung weiterleiten 😊 

VG Matze


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