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Warum O2
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Ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde, doch nach diversen Vorfällen habe ich mich dazu entschieden, o2 nicht länger als Dienstleister in Anspruch zu nehmen. Der aktuelle Fall hat das Fass zum Überlaufen gebracht: Trotz der Rücksendung des Routers weigert sich o2, den erhobenen Schadensersatz in Höhe von 197,78 EUR für das angeblich zu spät zurückgesendete Leihgerät zu erstatten.


Die Kommunikation mit dem Kundenservice war eine einzige Enttäuschung. Es wurde bewusst mit unterschiedlichen Aussagen getäuscht, die letztendlich alle zum Ziel haben, dass weder der Schadensersatz zurückerstattet noch das an o2 verschickte Gerät herausgegeben wird. Dieses Verhalten ist in meinen Augen nicht nur extrem kundenunfreundlich, sondern hat auch klare Anzeichen eines rechtlich bedenklichen Vorgehens.


Was würdet ihr mir raten?

edit o2_Gerrit 08.12.2024 verschoben nach O₂ Home: Rechnung

Über welche Zeiträume ging das?

Wann war die ursprüngliche Frist zur Rücksendung?

Wann die Berechnung des Schadenersatzes?

Wann die tatsächliche Rücksendung des Routers?


Das Gerät gehört o2, Schadensersatz heißt nicht das Du den Router abgekauft hast. Rechtlich bedenklich könnte man Dein Versäumnis bezeichnen und Diebstahl unterstellen. Getäuscht klingt merkwürdig. Du hast 3 Monate Zeit den offensichtlich sehr neuen Router zurückzusenden. Was hat Dich gehindert? 


Was ist in deinen Augen rechtlich bedenklich? Warum angeblich zu spät? Du solltest hierzu konkrete Angaben machen.


Hallo ​@ChrisHH2000,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Die Fragen, die von Sächsin gestellt wurden, sind relevant um zu sehen, inwiefern der Zeitraum zwischen Aufstellung der Schadensersatzforderung unsererseits und dem Erhalt des Leihrouters bei unserer Logistik den Kolleg:innen ermöglicht, den betrag des Schadensersatzes zurück zu erstatten.

Viele Grüße,

Gerrit


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