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Warum O2 Service
Frage

Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte


Ich habe heute eine Rechnung über 111,19 EUR erhalten, mit der Begründung „Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte“. Und das, obwohl ich den Router bereits am 28.11.2024 zurückgeschickt habe. Ich bin für Ihre Hilfe wirklich dankbar, denn das ergibt keinen Sinn.
Danke

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19598 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo ​@Haitham.KH,

vielen Dank für deine Anfrage bei uns in der Community.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, konnte aber keinen Retouren-Eingang des betreffenden Routers feststellen.

Unsere Mitarbeiter hatten den Router eigentlich gegen einen neuen Glasfaser-Router ausgetauscht. Bei einem Austausch wird automatisch der zuerst erhaltene Router ausgebucht/gekündigt und muss zurückgeschickt werden. Du hattest am 28.11.2024 aber den neuen Glasfaser-Router wieder zurückgeschickt.

Berechnet wurde also der andere Router, den du aktuell noch in Gebrauch hast.

Damit die Gebühren zurückerstattet werden können, muss der Router zurückgeschickt werden, eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Wenn du einverstanden bist, würden wir dir die Fritzbox 7530 AX einmal kostenfrei austauschen, damit du die berechnete Fritzbox zurücksenden kannst. Nach Eingang der Retoure erstatten unsere Mitarbeiter die Gebühren.

Bitte beachte, dass dann auch wieder die monatliche Miete in Höhe von 4,99 EUR anfällt.

Gib uns bitte Bescheid, ob du damit einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo Giulia,

Danke für Ihre Antwort.

Wenn ich das richtig verstehe, besteht die einzige Möglichkeit für eine Rückerstattung der Gebühren darin, dass ich Ihnen den aktuellen Router (AVM FRITZ!BOX 7530AX mit der Seriennummer XXXXXX) zurücksende und Sie ihn gegen einen anderen mit denselben Spezifikationen und denselben monatlichen Gebühren austauschen, kostenlos und ohne Liefergebühren, bitte?

Bevor ich fortfahre, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie bestätigen könnten, ob das oben Gesagte richtig ist, bitte?

Danke

VG

 

o2_Giulia, 30.01.2025, 16:07: persönliche Daten verborgen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19598 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo ​@Haitham.KH,

genau, das hast du vollkommen richtig verstanden.

Wir würden dir zunächst den Austauschrouter senden, natürlich ohne Versandkosten. Du kannst dann den Router in Ruhe austauschen und den alten Router über unser Retourenportal kostenfrei an uns zurücksenden.

Es bleibt bei der monatlchen Miete von 4,99 EUR (aktuell ist die Miete ausgesetzt, da der alte Router ja bereits gekündigt ist).

Wenn der Router eingetroffen ist, werden unsere Mitarbeiter die jetzt berechneten Gebühren zurückerstatten.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo Giulia,

Danke für deine schnelle Antwort.

Das klingt sehr gut. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir den Ersatzrouter (AVM FRITZ!BOX 7530AX) so schnell wie möglich zusenden könntest, damit ich den aktuellen zurückschicken kann.

Danke für deine wertvolle Zeit und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19598 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@Haitham.KH,

der Router wird so schnell wie möglich versandt, eine Info zur Sendungsverfolgung bei DHL erhältst du in Kürze natürlich auch noch.

Bitte nutze für den Rückversand des alten Routers unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist ebenfalls kostenfrei.

Wenn du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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