Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

ich bin umgezogen und habe meine Internetvertrag mitgenommen, in dem Vertrag ist natürlich das Internet&der Router dabei. Jetzt habe ich aufeinmal eine Rechnung bekommen von 107€ in dieser steht Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte. Ich habe so wie angegeben den Vertrag komplett mit in die neue Wohnung mitgenommen, wie kann es jetzt sein das ich den Router aufeinmal komplett zahlen muss. Die Rechnung soll bitte angepasst werden und der Router soll wieder mit in den Vertrag aufgenommen werden. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

S.R

War das ein Umzug mit oder ohne Vertragsverlängerung, sprich wurde beim Umzug eine Gebühr erhoben oder nicht?


Nein es wurde keine Gebühr erhoben…


Dann war es eine VVL und du hast in einen aktuellen Tarif gewechselt. Deshalb muss der Router zurück. Eine Miete kostet jetzt, am besten kaufst du dir einen eigenen Router.


Okay, vielen dank für die Hilfe :)


Hallo @Simon136,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Offenbar ist die kostenfreie Router-Option bei der Umstellung deines Tarifs gekündigt worden. Hierzu müsste eigentlich in der Umzugsbestätigung eine Info enthalten sein.

Du kannst entweder einen Router bei uns mieten, oder natürlich auch einen eigenen Router am Anschluss nutzen. Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Die Gebühr für den Router kann gutgeschrieben/erstattet werden, wenn du den Router zurückschickst. Bitte nutze dazu unser Rücksendeportal. Damit ist eine kostenfreie Rücksendung per DHL möglich. Natürlich musst du den Router erst zurücksenden, wenn du einen Ersatz gefunden hast.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia wenn ich die 107€ zahlen würde, wäre dann der Router komplett meins oder wird mir dann noch jeden Monat etwas abgebucht? 


Guten Morgen @Simon136,

ja, das ist richtig. Wenn du den Router nicht zeitnah an uns zurückschickst bleibt die Berechnung “Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte” erhalten. Es wird dazu keine weitere Berechnung mehr geben. Gewollt ist aber von uns, dass der Router an uns zurück gesendet wird 🙂

Schöne Grüße, Kathi


@Simon136 Du hast dich bisher hier nicht mehr gemeldet - wenn du Fragen hast oder wir unterstützen können, melde dich hier gerne wieder bei uns 🙂

Lieben Gruß

Kathi


Deine Antwort