Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo o2-Team,

bei der Rechnung im April wurden mir zusätzlich 137,66€ abgezogen. Grund: Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte. Mein alten Router, der defekt war, habe ich daraufhin zurückgeschickt. Schaue ich mir den Status der Rücksendung an, dann ist daraus zu entnehmen, dass am 28.05.2024 die Rücksendung eingegangen und die Rücksendungsbearbeitung beendet ist.

Hier habe ich keine Rückmeldung erhalten.

Bei der aktuellen Rechnung wurden mir die 137.66€ nicht gutgeschrieben? Wann kann ich mit der Gutschrift rechnen? Wie lange dauert die Bearbeitung dieser Gutschrift?

Vielen Dank für die Rückmeldung.

@Basti223 Da der alte Router schon im April 24 auf der Rechnung als Schadensersatzposten auftauchte und der alte Router erst im Mai 24 versandt wurde, nun die entscheidende Frage.
Wann genau wurde der neue Router geliefert?


Berechnet, nicht abgezogen ;-)

Was ist das Rechnungsdatum und was ist der Abrechnungszeitraum? So schnell geht es nämlich nicht, die Gutschrift dürfte also erst auf der nächsten Rechnung erscheinen.


Rechnungsdatum ist der 06.06.2024

Abrechnungszeitraum 01.05. - 31.05.2024

Den neuen Router habe ich, soweit ich mich erinnern kann, Anfang Mitte April erhalten. Den alten hatte ich dann vergessen abzuschicken.


@Basti223 Dann bist Du noch im Kulanzfenster. Das wird aber einige Wochen dauern, bis eine Gutschrift kommt. Ein o2 Moderator wird Dir das demnächst sicherlich bestätigen.


Guten Morgen @Basti223,

herzlich willkommen in unserer Community 🤗 Super, dass du dich mit deiner Frage hier an uns wendest.

Ich habe gerade bei dir nachgeschaut und kann dir bestätigen, dass die Rückzahlung bereits am 29.05. erstellt wurde. Du wirst die Erstattung dazu jetzt bald auf deinem Konto erhalten.

Ist das vielleicht zwischenzeitlich schon passiert?

Viele Grüße

Kathi 


Deine Antwort