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Hallo,

Ich habe vor kurzem zwei defekte FritzBoxen an O2 zurückgeschickt.

Zugegeben, die eine lag tatsächlich eine Weile bei uns zu Hause rum, weil wir nicht wussten ob und wie wir die Fritzbox zurückschicken sollen.

Bei der Hotline wurde mir dann gesagt, dass ich das Retourenlabel auf irgendeiner O2 Seite herunterladen kann. Bis ich diese Seite gefunden habe, hat es eine Weile gedauert, letztendlich hab ich es aber geschafft und beide Geräte zurückgeschickt.

Auf der letzten DSL Rechnung taucht jetzt ein Posten "Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte" auf.

Was hat es damit auf sich? Die Geräte wurden ja zurückgeschickt, warum soll ich jetzt Schadensersatz bezahlen?

 

Hallo @Sabina1991,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, einer der Router wurde zu spät zurückgesendet und kann leider nicht mehr gutgeschrieben werden. Der andere Router ist bereits ausgebucht und wird nicht berechnet.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

Wir haben keine Info bekommen wie und wohin wir den Router zurückschicken müssen.

Daher sind wir davon ausgegangen, dass sich wahrscheinlich zum Vertragsende schon jemand bei uns melden wird.

Außerdem verstehe ich nicht was für ein Schaden bei einem defekten Gerät entstanden sein soll.

Gruß

Sabina


Hallo @Sabina1991,

unsere Router sind Mietgeräte, die nach Vertragsende oder bei einem Austausch zurückgeschickt werden müssen. Normalerweise wird hierauf noch einmal explizit hingewiesen, wenn z.B. ein Ersatzrouter versandt wird. Es tut mir leid, wenn das in diesem Fall nicht erfolgt ist.

Wie ich gesehen habe, wurden die bereits berechneten Gebühren aber bereits gutgeschrieben und in Kürze auf dein Konto zurücküberwiesen.

Ich hoffe, dein Anliegen konnte damit geklärt werden.

Viele Grüße

Giulia


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