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Schadensersatz abgebucht trotz Routerrücksendung

  • September 20, 2023
  • 7 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo,

wegen technischer Probleme habe ich einen Router zum Austausch erhalten, den alten entsprechend zurückgesendet und der Eingang wurde schriftlich bestätigt. Die Email mit dem DHL-Einlieferungsbeleg habe ich daraufhin gelöscht, da ja der Eingang des Routers bestätigt wurde.Trotzdem wurden ca. 24 Euro als Schadensersatz abgebucht. Um den Sachverhalt zu klären, habe ich angerufen und es wurde mir versichert, daß das Geld umgehend  zurückerstattet wird. Trotz mehrfacher Nachfrage hat sich bisher nichts getan.

Bitte überweisen Sie mir umgehend den fälschlicherweise zuviel abgebuchten Betrag.

Vielen Dank.

7 Antworten

bielo
Legende
  • September 20, 2023

Dauert nach diversen Angaben hier im Forum bis 6 Wochen. Wenn nur der Betrag abgebucht wurde und nichts für den Tarif, würde ich sofort zurück buchen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2023

Hallo bielo,

danke für den Hinweis.

Mir wurde gesagt, dass alles bis spätestens Ende der Woche erledigt wird. Ist jetzt 3 Wochen her. Also, gut zu wissen.

Beste Grüße 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • September 20, 2023

Mach einfach eine Lastschriftrückgabe und gut.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2023

Hallo Libertas,

das ist nicht so einfach, da der Betrag in der Monatsabrechnung enthalten ist und nicht einzeln abgebucht wurde. Nach und nach scheint aber etwas Bewegung in die Sache zu kommen.

Beste Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 1, 2023

Hallo @klausbrause ,

prima, dass du dich hier zu deinem Anliegen meldest. 
Wenn der Router bei uns als Rücksendung eingegangen ist, dauert es tatsächlich ein wenig, 
bis die Hardware hier komplett ausgebucht ist und dann eine Guthabenbuchung dazu erstellt wird.

Du schreibst, es ist Bewegung in die Sache gekommen?
Wie sieht es denn aktuell aus? Ist der Betrag schon auf deinem Konto angekommen?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2023

Hallo Maria,

vielen Dank für die Nachfrage! Es hat sich alles geklärt und der Betrag wurde entsprechend zurückerstattet.

Beste Grüße 


o2_Steffen
  • Team
  • October 11, 2023

Das freut mich sehr zu lesen @klausbrause. 💙

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