ich habe meine Januar Rechnung erhalten. Musste 2 mal gucken. 210€
mein jetziger Router für den ich 2.99€ zahle wurde doppelt angerechnet.
Den alten Router 4,99€ wurde auch angerechnet plus 137€ Schadenersatz, weil ich den nicht eingeschickt haben soll.
mehrmals angerufen. Jedesmal ja wir sehen laut DHL Sendungsnummer ist es bei uns eingegangen. Das Geld wird gutgeschrieben. Nun ist es abgebucht und Nix wurde gutgeschrieben.
Hallo @Atilla.Tyson, wie bist du denn mit der Kundenbetreuung verblieben? Wenn die Kolleg:innen den Eingang sehen konnten wurde denn auch alles weitere in die Wege geleitet? Viele Grüße Bianca
@Atilla.Tyson Ist der Router per Auftrag über das o2 Retouren Portal zurückgeschickt worden.
Ja habe ich. Habe von dort per Mail mein retour Schein erhalten
Hallo @Atilla.Tyson, wie bist du denn mit der Kundenbetreuung verblieben? Wenn die Kolleg:innen den Eingang sehen konnten wurde denn auch alles weitere in die Wege geleitet? Viele Grüße Bianca
Mehrmals angerufen. Bisher Nix passiert. Es heißt ja es wurde ein Ticket eröffnet. Wir sehen das im System. Aber innerhalb der nächsten 3 Tagen kriegen Sie eine Mail, dass es zurück erstattet worden ist. Da wir aufgrund ihrer Sendungsnummer sehen, dass das Paket bei uns angekommen ist. Bisher leider noch Nix erhalten. Muss wohl am Montag nochmal anrufen. Das letzte Mal vor 2 Wochen hieß es dauert einwenig länger aufgrund der hohen Summe aber ich verspreche Ihnen in den nächsten Tagen haben Sie die Gutschrift. Ist auch 2 Wochen wieder her
Hallo @Atilla-Tyson,
das ist natürlich sehr ärgerlich, aber wenn der Router nachweislich zurückgeschickt wurde, erhältst du auf jeden Fall eine Rückzahlung der berechneten Gebühren.
Konnte denn auch die Doppel-Berechnung der monatlichen Miete inzwischen abgestellt werden?
Wenn du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
also gestern habe ich nochmal mit O2 telefoniert. Der Kollege verstand selber nicht wieso keine Rückbuchung bzw. Gutschrift stattgefunden hat. Hat noch einmal ein Ticket eröffnet und als Prio vermerkt.
die 4,99€ vom letzten Monat wurde gutgeschrieben. Aber heute kam die Rechnung für Februar und die haben meinen aktuellen Router wieder doppelt berechnet plus den alten Router für 4,99 auch wieder berechnet.
wieder bei o2 angerufen und Kollege hat das wieder vermerkt. Sich entschuldigt. Und wie immer versprochen wird gutgeschrieben. Ich weiß mehr als das kann der Mitarbeiter auch nicht machen.
Kriege ich in März noch einmal für 3 Router zahlen, kündige ich den Vertrag. Der ist ja jeden Monat kündbar. Ich sehe das nicht ein.
bin am 15.09 in die neue Wohnung eingezogen. Habe 1 Monat vorher Bescheid gegeben bei o2. mich hatte dann 2 Monate in der neuen Wohnung kein Internet. Und Antrag auf Umzug wäre nicht gestellt worden. Dann hieß ok Entschuldigung aber wir bieten kein O2 Kabel an. Dann wollte ich hin my Home Cable L auf o2 my home DSL L wechseln. Ging auch nicht. Nur M. Also von 250 er Leitung auf 100 Leitung. Auch das habe ich akzeptiert und nicht von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Dann war der neue Router verschwunden. Musste ein neuer geschickt werden. Kam eine Woche nach Freischaltungstermin an. Es gab kein Entschuldigung und keine Gutschrift. Das ich 2 Monate kein Internet hatte und trotzdem jeden Monat meine fast 40€ bezahlt habe für o2 my home Cable L.
und jetzt das. Bin seit 2007 Kunde. Aber noch nie diese Probleme gehabt. Hat bis März sich das nicht geklärt kündige ich den Vertrag.
Edit o2_Cora 23.02.24: Vollzitat entfernt
Hallo @Atilla86,
das ist ärgerlich, dass nach dem langwierigen Umzug deines Anschlusses und der an deiner Adresse nur möglichen kleineren Leitung nun die Guthabenbuchung für deinen alten Router so lange dauert.
Hast du inzwischen eine Bestätigung per E-Mail erhalten, dass die Berechnung deines alten Routers abgestellt wurde?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Atilla86,
das ist ärgerlich, dass nach dem langwierigen Umzug deines Anschlusses und der an deiner Adresse nur möglichen kleineren Leitung nun die Guthabenbuchung für deinen alten Router so lange dauert.
Hast du inzwischen eine Bestätigung per E-Mail erhalten, dass die Berechnung deines alten Routers abgestellt wurde?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo,
nein leider immer noch nichts erhalten. Weder eine SMS, weder eine Mail oder sonstiges.
viele Grüße
Hallo @Atilla86,
ich habe dir eine Privatnachricht gesandt, wenn du mir geantwortet hast, dann schreibe bitte auch kurz ein Mitteilung hier, dass du geantwortet hast
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo,
würde ich gerne machen weiß aber nicht wie das geht. Wenn ich auf deine privatnachricht gehe steht da nirgendwo wie ich privat antworten kann.
lg
Du sollte so aussehen:nter der Nachricht ein Feld haben.
Wenn du nicht antworten kannst, fehlt die Freigabe. Die muss o2 noch nachholen.
Hallo @Atilla86,
ich entschuldige mich, ich habe nun die Freigabe eingestellt.
Gruß,
Gerrit
Vielen Dank für deine Antwort, @Atilla86,
ich habe nun die überzähligen Berechnungen von Routern für deinen Anschluss entfernt
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo,
Danke schön. Wird das in eine Gutschrift umgewandelt? Weil die letzten beiden Monate habe ich die Router mehrfach bezahlt. Und bezüglich des Schadenersatz? Gibt es was neues?
Grundsätzlich Rechnungsgutschrift. Auf Wunsch auch Auszahlung.
Den Schadenersatz für den Router (137 Euro) würde ich gerne Ausgezahlt bekommen.
Hallo @Atilla86,
die zu viel berechnete Routermiete in deinen Rechnungen wurde von meinen Kollegen an unsere Fachabteilung gemeldet, dort wird für eine Korrektur gesorgt werden.
Ich habe bei unserer Logistik angefragt, weshalb nach Klärung, dass du den Router bereits zurückgesandt hast, weiterhin noch keine automatische Guthabenbuchung geschehen ist.
Sobald der berechnete Betrag dir zurück erstattet wurde, kannst du dich kurz melden, damit wir eine Auszahlung für dich auf den Weg bringen
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo,
danke schön für die Mühe. leider kann keiner von O2 sagen wieso der Betrag nicht erstattet werden konnte. Logistik Abteilung soll bestätigt haben dass der Router eingegangen ist. Aber was ab da passiert ist findet keiner heraus.
@Atilla86,
um dies herauszufinden habe ich unsere Logistik mit einer Prüfung beauftragt, damit du schnellstmöglich den berechneten betrag zurückerstattet bekommst.
Gruß,
Gerrit
Ok danke. Hoffe das wird was. Das haben bereits 4 Kollegen bei der Hotline. Der letzte Kollege hat die Prüfung mit hohe Priorität beauftragt. Dennoch Nix passiert.
Hallo,
so endlich sind die 137€ gutgeschrieben worden als Gutschrift. Ich würde gern die ausgezahlt bekommen. Wie kann ich das am besten machen? @o2_Gerrit Danke nochmal. Du hast es echt hinbekommen
Hallo @Atilla86.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gerne veranlassen wir die Auszahlung für dich.
Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da. Gruß, Anna
Ja bitte. Ich würde gerne die Summe ausgezahlt bekommen
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