Tag,
Ich habe einen Tarifwechsel vom O2 DSL Classic S zum o2 my Home M über den Chat durchgeführt. Ich hatte den Agenten extra gefragt, ob eine neue Hardware notwendig sei oder ich meinen alten weiter verwenden darf. Er bestätigte mir, dass ich es behalten dürfte und mir daher kein neues zugesandt wird. Nach dem Wechsel bin ich paar Wochen später umgezogen. Also wieder in den Chat und den Umzug in Auftrag gegeben und der nette Agent hat alles in Auftrag gegeben.
Ich habe den Umzugsauftrag mehrmals als PDF-Datei erhalten in der alle Einzeilheiten aufgeführt sind, in der unter anderem “Kostenloser DSL Router-Wechsel: 0,00€” stand.
Meine momentane Rechnung enthält 48,30€ für “Schadenersatz f. nicht z.g. Le - 01.08.2020”. Aber warum nur?
1)Im Chat wurde mir bestätigt, dass ich diesen behalten darf.
2)Ich habe weder zum Tarifwechsel noch Umzug einen neue Hardware bekommen
3)Ich nutze nach wie vor die selbe Hardware wie vor meinem Tarifwechsel!!
4)Ich wurde absolut zu keinem Zeitpunkt weder per Mail noch per Brief zu einer Rücksendung aufgefordert!!
Habe die SerienNr. im Rücksendeportal (https://dsl-retoure.o2online.de/) eingegeben und dort kriege ich diese Meldung
“Lieber Kunde,
bitte sende uns den, leihweise zur Verfügung gestellten, DSL-Router zurück.
Klicke auf „Weiter“ und vervollständige die Angaben, um ein kostenfreies Versandetikett sowie eine Auftragsbestätigung zu erhalten.”
Ne also das kann wirklich nicht sein. Ich habe nur diese eine Hardware. Ohne diesen kann ich meinen Tarif nicht nutzen. Warum sollte ich diesen zurücksenden? Verstehe ich nicht.
Jemand muss versehentlich meinen Router für Rücksendung markiert haben! Ganz offensichtlich der Agent vom ersten Chat, der mir sagte, dass ich meinen alten Router weiter verwenden dürfte und er mir dafür kein neues zukommen lassen würde.
Es liegt ganz klar ein Fehler vor, bitte umgehend korrigieren und mir eine Erstattung auf meine hinterlegtes Bankkonto zukommen lassen.
Danke