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Warum O2
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Guten Tag, 

Ich muss ein wenig ausholen, um das Anliegen hoffentlich verständlich zu formulieren. 

Also, wir sind seit längerer Zeit O2 Kunde und nutzten bis Ende Juli o2 DSL, da wir ein Angebot entdeckt haben für o2 Kabel, riefen wir an, um dieses wahrzunehmen. Am Telefon wurde uns gesagt, dass wir die alte Fritzbox zurückschicken könnten, was aber schade wäre, da wir nur noch einmal Leihgebühr zahlen müssten und sie würde uns gehören. 

Sahen wir natürlich auch so, wieso nicht nochmal 3, 99 (glaube ich waren das) Zahlen und das Gerät behalten, wenn wir das schon so lange bezahlt haben? Also gut, wir haben also zusätzlich zu allen Kosten für den o2 Kabel Beitrag und die Gebühr für die neue fritzbox, die Leihgebühr für die alte fritzbox gezahlt im Glauben, das sei dann erledigt.

Dann müssten wir feststellen, dass in der letzten Rechnung ein Schadenersatz für nicht zurückgeschickte Geräte angerechnet wurde, das wurde dann auch so vom Konto abgezogen. Als sei das noch nicht alles, sehe ich gerade in der neusten Rechnung, dass wieder einmal 4,99 und einmal 3,99 für leihgeräte berechnet wurden. Ich trau mich gar nichts mehr telefonisch zu lösen, was soll ich tun? Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. 

Würden ja auch die fritzbox einfach zurückschicken, aber dann haben wir wieder nichts in der Hand, wenn o2 sagt, Pech gehabt, Schadenersatz wurde schon bezahlt.

Vielen Dank schonmal im voraus, ich hoffe, hier kann uns geholfen werden.

 

LG

@SurLi 

hi, bitte nutze das Reture Portal zur Rücksendung, dann wird das Gerät ausgebucht

und die Leihgebür beendet.

Unbedingt den Retureschein gut abfheben,

bis alles ausgebucht ist.

viel Erfolg

 

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

Herzlich willkommen im Rücksendeportal für o2 Internet zuhause Geräte!

Hier kannst Du
 

  • eine Rücksendung bzw. eine Selbstentsorgung der leihweise bereitgestellten o2 Internet zuhause Geräte (HomeBox, HomeSpot, Fritz!Box) anmelden
  • ein kostenloses Versandetikett inklusive einer mobilen Paketmarke (QR-Code) erhalten
  • den Status Deiner Rücksendung einsehen

 

 


@SurLi

hi, bitte nutze das Reture Portal zur Rücksendung, dann wird das Gerät ausgebucht

und die Leihgebür beendet.

Unbedingt den Retureschein gut abfheben,

bis alles ausgebucht ist.

viel Erfolg

 

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

Herzlich willkommen im Rücksendeportal für o2 Internet zuhause Geräte!

Hier kannst Du
 

  • eine Rücksendung bzw. eine Selbstentsorgung der leihweise bereitgestellten o2 Internet zuhause Geräte (HomeBox, HomeSpot, Fritz!Box) anmelden
  • ein kostenloses Versandetikett inklusive einer mobilen Paketmarke (QR-Code) erhalten
  • den Status Deiner Rücksendung einsehen

 

 

Danke für die Antwort und der eingezogene  Schadensersatz wird dann auch automatisch gutgeschrieben?

 

LG


Hallo @SurLi,

ich glaube hier lag bereits anfänglich ein Missverständnis betreffend der monatlichen Gebühr für den Router vor. Da es sich um ein Leihgerät handelt, ist es anschließend immer notwendig diesen zurück zu schicken.

Danke für die Antwort und der eingezogene  Schadensersatz wird dann auch automatisch gutgeschrieben?

Ja, sofern noch nicht allzu viel Zeit verstrichen ist, findet nach der Rücksendung automatisch einer Erstattung auf das uns bekannte Konto statt.

VG
Dennis


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